Fleur de Peau (2018)

Fleur de Peau von Diptyque
Flakondesign: Illustration: Dimitri Rybaltchenko

Fleur de Peau ist ein neues Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird von Manzanita Capital vermarktet. Der Name bedeutet „hautnah”.

Olivier Pescheux

rosa Pfeffer, Iris, türkische Rose, Aldehyde, Ambrettesamen, Ambrettolid, Ambra, Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.10.2019

9.0 5.0 7.0 9.0/10

Eine Überraschung...
Ich habe schon immer Diptyque geschätzt...2 meine lieblings Düfte kommen von diese Marke (Philosykos und Tam Dao). Jetzt habe ich ein anderen gefunden: Fleur de Peau. Der war eine riesige Überraschung weil ich das garnicht erwartet habe... Die Liste mit die Noten war mir bis jetzt zu langweilig... Weiterlesen

1 Kommentar
Liebe...
Mein heiliger Gral. Fleur de Peau beginnt in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, brauseartig und irgendwie stickig-zitrisch. Nach einer Stunde etwa "erwacht" jedoch ein Spiel der Haut, es riecht stetig wechselnd cremig, holzig und hautartig-animalisch. Stellt euch einen dieser Menschen vor, die... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 6.5/10

Moschusbrause
Der Duft beginnt nach dem Aufsprühen mit einer aspirinartigen Frische-Säure, mit Aspirin, nein eher Alka Selzer. Aldehyde. So ähnlich, nur noch mit einem Schuss Zitronen/Orangen-Limonade beginnt übrigens auch Noontide Petals von Andy Tauer. Brause, nicht zu süss. Oder Champagner, extrem... Weiterlesen

Make Love and Peace
Beim ersten Sprüher kommt etwas scharf-würziges und undefinierbares daher.Schnell erst mal weg legen - aber nicht so weit denn er schmeichelt sich doch in mein Herz. Wird ganz weich, leise und sanft. Duftet auf meiner Haut und man muss bitte ganz nah rankommen da er keine große und Raum... Weiterlesen
6.0 6.0 5.0/10

Haut?
Ich komme eher auf Papier. Der Auftakt ist dumpf-frisch, anders kann ich das nicht beschreiben. Eine ganz leichte Säure im Hintergrund. Papier kann so riechen. Schau noch mal auf die Duftpyramide, bin irritiert. Soll doch irgendwie nach Haut riechen oder an Haut erinnern? Beim nächsten... Weiterlesen

Kankuro vor 3 Tagen
Erinnert mich an Not a Perfume, dazu wachsige Aldehyde und süßliche Blumenakzente. Mir gefällt Not a Perfume deutlich besser.+1
Scia vor 20 Tagen
Frischger, rosiger, hellrosa Hautduft mit sehr viel Saubermoschus (erinnert mich in der Endfase an einen Mix aus Noa + La Tulipe).+2
Heikeso vor 26 Tagen
Bin im 7. Himmel. Auftakt starke Puder-Lippenstiftnote. Wird sanft babypudrig-kreidig, sauber-gepflegt. Rosenweichspüler, frische Wäsche.+9
BeatriceA vor 61 Tagen
Aldehyde? Wo denn? Zuerst pudrig-lippenstiftig, dann rosig-sauber. Mit doch ein bisschen zu rosig.+6
Gaukeleya vor 66 Tagen
Erst nervig, dann boring: 1) lange Zeit säuerlich-schrille Aldehyde, 2) dünne Würz-Papier-Iris, 3) seifig-flache Moschusbasis. Enttäuschung!+11
Kajsa5 vor 66 Tagen
Frisch bedrucktes (Iris)-Papier, Ambrette+eine Prise gepfefferte grüne Rose. Erst trocken, dann seifig-aldehydig. Aldehyde aber zu stark+7
Yatagan vor 73 Tagen
Dieser typische trocken pudrige Geruch von Ambrettesamen, Moschus in der Basis, Iriswurzel und das alles zusammen ergibt einen stumpfen Ton.+9
Gürteltier vor 79 Tagen
So ein schöner lieblicher Duft mit einer Haltbarkeit von 10 Min. Das ist wirklich schade. Habe 4 Sprüher benutzt. Dafür zu teuer.+3
3.0
Vanita vor 116 Tagen
Zartpudrige Moschusiriswolken, die einen sanft einhüllen und einfach unparfumig gut duften lassen. Sehr anziehend, sagt meine Nase.+5
Parma vor 148 Tagen
Sanfter, leicht pudriger, lieblicher Sauberduft. Dezent aromatisch angewürzt & nuanciert cremigrosig untermalt. Understated & zum Verlieben.+4
Rosie88 vor 182 Tagen
Frisch und rein, so soll es sein :)+2
ParfumAholic vor 7 Monaten
Duft pendelt anfänglich unentschlossen zwischen frisch, trocken & pudrig. In der Basis sorgt Moschus für helle & gepflegt cremige Reinheit.+9
Volja vor 10 Monaten
Brachial-trockene Iris-Ouvertüre, die sich schnell in ein pudriges Moschuskätzchen verwandelt. Wunderbar zart-cremig-luxuriöse Liebe ...+5
Lotte1 vor 15 Monaten
Duft für Träumer.....leider ziemlich flüchtig :(+5
Jumi vor 18 Monaten
Staubige Iris wird zu Waschpulver/Flusenschicht im Trockner. Basis - (nicht ganz) sauberer Moschusfluff.+9
Augusto vor 18 Monaten
Erst Aspirin-Zitronensäure = Aldehyde. Dann zunehmend Dampfmoschus. Gar nicht mal zurückhaltend oder sanft, sogar recht ausladend. (AugustA)+3
Alöx vor 18 Monaten
Aus pudriger Iris & cremiger Moschus Süße entsteht die flüchtige Illusion eines weichen warmen Wildleders. Unbeschwerte edle Reinheit. Gut!+8
Levisil vor 18 Monaten
Richt nach Baby,sehr lieb aber haltbarkeit ist nicht so gut.+8
DemiMondaine vor 19 Monaten
Ja, gepflegt. Sauber, leicht pudrig-cremig und femininer als sein Byredo-Sauber-Pendant Blanche. Ein Hauch von Duft, aber ein liebreizender.+13
CarlMacau vor 19 Monaten
schon weg? Moschus Feenstaub! Orangenschalen, Beeren, Amber. Welche Rose? Ein rosa Hauch einer Konfetti Wolke. Ja, das passt. Schwach,leider+6

von Volja
von Volja
von Biberfrau
von Biberfrau

Beliebt Diptyque

Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette) von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Do Son (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Volutes (Eau de Toilette) von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Lente von Diptyque Oud Palao von Diptyque Oyédo von Diptyque Eau de Lierre von Diptyque Eau Rose (Eau de Toilette) von Diptyque L'Eau de Tarocco von Diptyque L'Eau du Trente-Quatre von Diptyque