Vikk
14.05.2022 - 13:41 Uhr

Portrait of a Lady? Nicht nur!

Diese Komposition hat mich tief fallen lassen. Tief hinein in den Hasenbau der Nischenparfümerie. Ursprünglich den Rose Prick von TF im Auge gehabt. POAL gerochen, blitzschnell neu verliebt.

POAL startet bei mir eigentlich nur rosig und himbeerig. Von den anderen hier gelisteten Noten nehme ich hier nichts wahr auf den ersten Riecher. Ist aber auch völlig egal. Die Komposition gleich zu Beginn ist himmlisch. Sich fallen lassen auf ein Bett aus Rosen und weißen Vogelfedern mit einem Teller frischen Himbeeren an deiner Seite. Vogelfedern? JA. Obwohl ich Himbeere in Parfums nicht mag (z.B. The Moon, dort ist sie viel zu süß für meinen Geschmack, was auch aus der Kombi mit der Lychee kommen mag), ist diese hier wirklich toll umgesetzt. Sie schwebt, federleicht. Erdrückt dich auf keinen Fall. Was ich auch noch ziemlich präsent wahrnehme, ist Weihrauch.
Wie Weihrauch verhält sich dann auch die Sillage: Weich und nicht aufdringlich, aber zu jeder Zeit präsent.
So richtig zum Leben erweckt wurde die Lady bei mir erst draußen an der Luft. Du nimmst sie eigentlich bei jedem Atemzug war. Sehr angenehm.

Duft: 9.0 - POAL an sich Wahnsinn(!), bei mir jedoch ohne großen Verlauf, somit ein wenig unspektakulär. Trotzdem einer meiner Favorites! Für mich sogar eher auf der maskulinen Seite.

Haltbarkeit: 9.0 - easy peasy 12 Std. auf der Haut, auf der Kleidung mehrere Tage.

Sillage: 9.0 - wie erwähnt bei jedem Atemzug wahrnehmbar, dann irgendwann dezent. Aber auch am nächsten Tag hat meine Mitbewohnerin den noch wahrgenommen (ca. 20 Std.)

Flakon: 10 - meine Lieblingsflakons: Hier kann die Glaskaraffe gar nicht über den Inhalt hinwegtäuschen, wovon ich ein Fan bin. Stößt mir bei anderen Häusern mit super-duper toll aussehenden Flakons immer auf.

Preis: 7.0 - teuer, aber sein Geld wert. Aber teuer.
Unbedingt testen!

Neue Rezensionen

VikkVikk vor 9 Tagen
Luxury Passion - Birkholz

Luxury Passion Sonne auf Ibiza - oder doch nur bla-bla Marketing?
Meine erste Rezension hier, vergebt mir sollte etwas nicht perfekt sein. Vorab muss ich sagen, dass die Düfte von Birkholz zum Teil wirklich toll riechen. Allerdings werde ich mit dem Konzept der Marke an sich...