Stonehenge - Summer Meadow

Stonehenge - Summer Meadow von English Heritage
Stonehenge - Summer Meadow ist ein Parfum von English Heritage für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

blumige Notenblumige Noten
Eingetragen von Viola8, letzte Aktualisierung am 23.06.2015.

Stonehenge im Sommerwind
Es war mindestens mein dritter Besuch dieser Kultstätte. Sie hat etwas, was nicht so leicht zu fassen ist. Ich fühle die Vergangenheit der Menschheit gerade hier viel mehr als an vielen anderen historischen Orten die ich in meinem Leben bereits aufgesucht habe.

Stonehenge hat sich von Besuch zu Besuch verändert. Bei meinem ersten Besuch durften Besucher noch direkt zu den Steinen. Später dann war das Areal abgesperrt und nur noch aus einer kleinen Entfernung zu sehen. Heute kann man sich von einem modernen Besucherzentrum zum Hügel fahren lassen. Es hat sich alles sehr verändert. Das Besucherzentrum zieht Touristenströme an, der Parkplatz ist riesig und voll an dem Tag. Früher war man hier fast alleine.

Nach der Besichtigung der Kultstätte hatte ich nur noch ganz wenig Zeit um mich im Besucherzentrum umzuschauen. Ich warf also kurze Blicke auf die vielen Angebote für Touristen. Kein Ramsch aber auch nichts, was ich nun dringend haben musste ;).

In einem Regal standen kleine unscheinbare Flakons. Natürlich musste ich den testen und was ich da roch traf gerade ganz meinen Geschmack.

Es war nicht teuer - also gekauft - aufgesprüht und in der frischen Sommerluft zum Parkplatz gelaufen. Der Duft, der mich deutlich päsent umwehte passte perfekt zur Landschaft. Eine weite Landschaft, sehr blauer Himmel, saftig-grüne sanfte Hügel, ein frischer leichter Wind. Das alles hell und freundlich durch die Sonne, die es noch einmal sehr gut meinte mit diesem Flecken Erde in Südengland.
Nur den Duft der Blümchen, die das Parfüm enthält, musste ich mir leider denken, doch die waren sicher im Frühling in großer Anzahl hier gewesen.

Wann immer ich den Duft heute in die Luft sprühe, befinde ich mich gedanklich wieder an diesem schönen Sommertag in den grünen Hügeln bei Stonehenge.

Tragen mag ich ihn leider nicht mehr, seit ich bemerkt habe, dass die Hersteller von Damen-Hygieneartikeln in Deutschland einen sehr ähnlichen Duft für ihre Produkte gewählt haben. Leider!

Beliebt von English Heritage

Stonehenge - Wild Flower von English Heritage