Acqua Profumata alla Vaniglia

Acqua Profumata alla Vaniglia von Fitocose
Acqua Profumata alla Vaniglia ist ein Parfum von Fitocose für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

VanilleVanille
Eingetragen von TIA1971, letzte Aktualisierung am 25.06.2023.

Peachess
Mein Vanilleschleier... Mono aber oho!
Mit meiner Vanille-Schnüffelnase habe ich vor einigen Jahren das wunderbar weiche Duftwasser von Fitocose "alla Vaniglia" gefunden. Es ist seitdem mein stetiger Begleiter, mein zarter Vanilleschleier, mein sanfter Seelentröster...

Der Duft hat keine Entwicklung: Es ist ein Mono-Vanilleduft ohne Interpretation oder Einbdinung der Vanille in andere Noten, aber das gefällt mir. Dieser Vanilleduft ist dabei weder dunkel, rauchig, schwer, künstlich, gummiartig, zu süß ... sondern schlicht die schönste, reine Vanilleschote, an der man schnuppert: weich, warm, süßlich, leicht gourmandig. Der Duft ist somit sehr realistisch bzw. nicht parfümig.
Ich liebe es, mich von Kopf bis Fuß damit einzunebeln und mich in eine kleine Vanilleschote zu verwandeln...

Die Haltbarkeit ist gar nicht mal so schlecht für so ein Duftwässerchen. Wenn ich nur Vaniglia trage, hält er locker 6 Stunden. (Aber ich habe auch eine Vanillehaut, jedwede Vanilledüfte halten bei mir super gut.)
Die Silage ist eher moderat und der Duft wird hautnah. Sobald man Vaniglia mit einem anderen Parfum (mit mittelhoher bis starker Silage) kombiniert, kann man Vaniglia daneben nicht mehr so gut wahrnehmen, da die Duftintensität sehr mild ist. Ich nutze Vaniglia aber auch sehr gern, um z.B. andere Vanilledüfte wieder aufzufrischen oder die Haltbarkeit zu verbessern. Vaniglia enthält u.a. Fettsäuren, die wie kleine Anker für die Duftmolekühle wirken.

Die Naturkostmetik-Formulierung kommt ohne Alkohol aus und enthält pflegende Inhaltsstoffe für die Haut, u.a. auch Aloe Vera, es ist also für Menschen mit empfindlicher oder trockener Haut sehr gut geeignet. Auch für den Sommer kann ich Vaniglia empfehlen, da es nie zu viel oder übertrieben wirkt.
Bei ecco-verde kostete das Scented Water Vaniglia von Fitocose 9-10 Euronen und ist für mich jeden Cent wert.

PeachessPeachess vor 3 Jahren
Vanilleduft, perfekt getroffen:
rund, süß, gourmand, kein rauchiges oder herbes Aroma.
Milde Naturkosmetikrezeptur, hält super, einfach top!

Beliebt von Fitocose

Acqua Profumata alla Seta von Fitocose Acqua Admirabilis von Fitocose Acqua Profumata al Sandalo von Fitocose Acqua Profumata al Cuoio di Russia von Fitocose Acqua Profumata al Calicanto von Fitocose Acqua Profumata al Tè verde von Fitocose Acqua Profumata al Muschio Bianco von Fitocose Acqua Profumata alla Tuberose von Fitocose Acqua Profumata al Monoi von Fitocose Acqua di Lavanda von Fitocose Acqua Profumata alla Rosa Nera von Fitocose Acqua Profumata all'Ambra von Fitocose