Oud Orange Intense (Parfum) von Fragrance Du Bois
Shades du Bois

Oud Orange Intense Parfum

TaDessa
22.05.2025 - 06:36 Uhr
1
6
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Luxuriöses Aquarell

Bei dem ersten Schnuppern war es gar nicht so einfach hier etwas klares und bestimmtes herauszuriechen. Definitiv einer dieser Düfte mit Aha-Effekt, bei dem man sich immer wieder dabei ertappt: "Ah, jetzt verstehe ich, das ist es...". Mit jedem neuen Herantasten entdeckt man neue Facetten und das Duftbild wird reicher und detaillierter. Selten, dass ein Parfum die Vorstellungskraft so aktiv herausfordert - genau das macht es für mich so faszinierend.

Beim ersten Sprühstoß opulenter Auftakt von exotischen Früchten, definitiv mit einem Hauch Zitrone und Orangenschallen, gefolgt von der spritziger Kokosnuss. Nach kurzer Zeit wird der Duft sehr cremig, geschmeidig und leicht. Die Zitrik verflieg, es bleiben eine cremige Vanille und Ambra. Das Oud ist nur im Namen prominent, er bleibt weich, rund und harmonisch, ich rieche ihn gar nicht, er ist aber bestimmt da und gibt dem Aroma Struktur, Tiefe und etwas sinnliches und edles, was sich wie Kaschmir auf der Haut anfühlt.

Der Duft bleibt über viele Stunden präsent, dabei gar nicht aufdringlich, man fühlt sich wie in eine kleine, elegante und warme Duftwolke gehüllt. Man kann diesen Duft besonders gut mit Aquarell vergleichen - feine Pigmente, die nicht so intensiv und laut, dennoch strahlend sind und den besonderen Zauber der Leichtigkeit und Zartheit durch Vielschichtigkeit und Komplexität schaffen.

Ich bin besonders gespannt ihn im Sommer zu tragen - von seiner Stimmung und den Noten her scheint er für warme Tage perfekt zu sein. Doch auch jetzt, bei den etwas kühleren Temperaturen, ist es ein wahres Vergnügen, sich in diesem Duft zu verlieren.
0 Antworten