Zorbas 1995 Eau de Toilette

Zorbas (Eau de Toilette) von Franz Lütticke GmbH
Ein Parfum von Franz Lütticke GmbH für Herren, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist fougèreartig-grün. Es wird noch produziert.

Fougère

FougèrenotenFougèrenoten
blumige Notenblumige Noten frische Notenfrische Noten
SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 01.01.2020.

Herber, sportlicher Duft für rauhe Typen
Offenbar bin ich einer der Wenigen hier auf Parfumo, die diesen herb-sportlichen Duft aus Deutschland besitzen.
Entdeckt habe ich Ihn nach dem Workout in einem unterfränkischen Wellness-Hotel. Die Ganze Umkleide roch extrem penetrant nach dem Zeug, so dass ich mich stante pede auf die Suche nach dem Verursacher für dieses perverse Duft-Inferno machte. In der angrenzenden Vitrine wurde ich dann auch ziemlich zügig fündig und war mir, nach einer kurzen Probe sicher, das Zorbas der Verursacher dieser kräutrig-herben Duftbombe war. Und so habe ich das Fläschchen damals für eine schmale Mark erworben und bis heute, bisweilen Freude daran es aufzutragen - Vor allem nach dem Sport, oder wenn ich körperlich hart arbeite.

Ja die Alkoholnote mag unangenehm hervorstechen, die Duftmischung mag rauh und unstimmig sein, von Zeder kann keine Rede sein, aber irgendwie gefällt mir dieser zackige, markante Duft im Flacon mit all seinen Ecken und Kanten richtig gut, denn es hat einfach das, was den meisten Düften heute fehlt - Charakter!

Beliebt von Franz Lütticke GmbH

Zorbas (After Shave) von Franz Lütticke GmbH