H pour Homme - Titanium 1999 Eau de Toilette

H pour Homme - Titanium (Eau de Toilette) von Gemey
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Gemey für Herren, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Süß
Animalisch

Duftnoten

AmberAmber BlätterBlätter GewürzeGewürze LederLeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.95 Bewertungen
Haltbarkeit
6.85 Bewertungen
Sillage
6.45 Bewertungen
Flakon
6.07 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 17.11.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Flair

9 Rezensionen
Flair
Flair
3  
Potenter Matrose mit Lavendelstrauß.
Titanium versetzt mich zurück ins Jahr 2002. MTV Hip-Hop, überweite Klamotten und eine kribbelnde Erwartungshaltung an die Zukunft. Jene elektrisierende Spannung, die man als jung-Jugendlicher verspürt - die Hoffnung, dass einem die Zukunft gehört, dass man alles erreichen kann. Dieses Gefühl verbindet mich persönlich mit dem Duft Titanium. Und genau deshalb muss ich diesem Duft den ersten Kommentar auf Parfumo spendieren.

Über einen einschlägig bekannten Online-Versandhandel habe ich mir für einen schmalen Taler endlich wieder einen Flacon meiner Jugendliebe bestellt. Recherchiert man die Duftnoten, zeichnet sich direkt eine starke Übereinstimmung zum beliebten Matrosen Le Mâle ab.

Kopfnote: Bergamotte, Orange, Zitrone, etwas Kardamom
Herznote: Sternanis, Zimt, Minze, Lavendel
Basisnote: Moschus, Zedernholz, Sandelholz, Vanille, Maritime Noten

Ja, die Ähnlichkeit ist unverkennbar. Ich persönlich empfinde den Duft deutlich würziger und herber als Le Mâle - und das ist auch gut so. Die angenehme Lavendelnote ist äußerst präsent. Titanium ist absolut betörend, strahlt eine anziehende Wärme aus und versprüht Entschlossenheit die Zukunft zu erobern.

Für den überschaubaren Preis wird Titanium immer wieder den Weg in meine Sammlung finden. Die Haltbarkeit finde ich im übrigen für einen Duft aus dem Niedrigpreissegment vollkommen in Ordnung - abgesehen davon kostet ein zusätzlich Spritzer hier so gut wie nichts!
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
FlairFlair vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Animalische Moschus-Bombe, auf einem Schüleraustausch 2002 nach Frankreich verliebt. Eher Niedrigpreis-Segment. Nur in FR erhältlich.
1 Antwort
YKemYKem vor 5 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Le Male in rot mit leichter Cola Note ( meine Wahrnehmung )
0 Antworten
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Solider Le Male Clon braucht sich nicht hinter der aktuellen Version von Le Male zu verstecken. In Frankreich 10€ für 75ml
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Gemey

H pour Homme - Titanium Gold von Gemey H pour Homme - Osmose (Eau de Toilette) von Gemey H pour Homme - Titanium Aquaforce von Gemey H pour Homme - Titanium Explorer von Gemey H pour Homme - Titanium (Après-Rasage) von Gemey H pour Homme - Safari (Eau de Toilette) von Gemey H pour Homme - Safari (Après-Rasage) von Gemey H pour Homme - Osmose (Après-Rasage) von Gemey Gemey Musk / Kongai Musk von Gemey Rose de Rouge von Gemey H pour Homme - Rebel von Gemey H pour Homme - Kongaï (After Shave) von Gemey H pour Homme - Cap Horn von Gemey H pour Homme - Kongaï (Eau de Toilette) von Gemey