Pi Air 2017

RedBull
20.02.2023 - 12:32 Uhr

Der sanfte Stimmungsmacher

Was sich Givenchy bei der Namensgebung gedacht hat, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so genau.
Grundsätzlich hat dieser mit dem originalen Pi nichts zu tun und ist eigentlich ein eigenständiger Duft.
Aber wenn schon, dann hätte ich ihn schlicht "Pi Blue" oder "Pi Lavanda" getauft.
Denn mit Luft assoziiere ich hier nichts.

Mit den Jahren hat sich mein Geschmack an Duften stark verändert.
Mittlerweile ist mir Lavendel sogar einer meiner Liebsten Inhaltsstoffe in Parfums geworden.
Und genau um diesen Lavendel dreht sich der Duft. Man bekommt einen irgendwie beruhigend wirkenden Lavendel auf eine pudrige Art mit etwas Moschus und Hölzer im Background.
Entfernter lassen sich auch noch winzige andere florale Noten erahnen.
Und by the way finde ich ihn jetzt nicht synthetischer als andere Düfte in dieser Preisklasse. Etwas Synthetik spielt aber sicher mit.

Meiner Meinung nach hätte dem Duft mehr Aufmerksamkeit gebührt, nach seiner Markteinführung, denn eines hab ich immer wenn ich ihn aufgelegt hab erfahren:
Der Duft wirkt auf mein Umfeld sehr positiv und ich bekomme sogar vereinzelt Komplimente dafür.

Den Flakon finde ich persönlich recht cool und er hat auch eine gewisse Schwere, so dass dieser sich durchaus wertig anfühlt.
Sein Schwachpunkt ist sicherlich die Haltbarkeit, denn nach 5-6 Stunden ist zumindest auf meiner Haut der Spaß vorbei.

Für mich ist es ein perfekter Begleiter für den Abend auf dem Sofa oder vor dem Schlafengehen weil er mich selbst einfach nochmal in gute Stimmung und eine gewisse Zufriedenheit versetzt.
Im Büro funktioniert er aber auch noch gut, ich denke kein Mitmensch wird die Nase über diesen Duft rümpfen.
Vielleicht sind es aber auch genau diese Ecken und Kanten, die ihm Fehlen und die ihm am Ende hätten mehr Aufmerksamkeit bescheren können.