Gravel - A Man's Cologne (1957)

Gravel - A Man's Cologne von Gravel

Gravel - A Man's Cologne ist ein beliebtes Parfum von Gravel für Herren und erschien im Jahr 1957. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Orange
Herznote HerznotePatchouli, Tonkabohne, Benzoe
Basisnote BasisnoteWeihrauch, Vetiver, Moschus

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 14.08.2019

6.0 7.0 8.0 8.0/10

Ein Charmeur der alten Schule
Vor vielen Jahren bin ich zufällig auf Gravel gestoßen. Gesucht habe ich eigentlich etwas Frisches. Doch wie so oft sollte mich das Probeschnuppern bei Wuchsa (ALZD) ganz woanders hin führen... Der schlichte Flacon hat nicht unbedingt meine Aufmerksamkeit erregt. Schon eher die... Weiterlesen
10.0 5.0 7.5 8.0/10

Hilfreicher Kommentar
Lavendelduft 4/3
Nach einer Pause folgt nun endlich teil vier des Lavendeldreiteilers, meiner Kommentarserie über Düfte deren zentrale Note Lavendel ist. Gravel - Ein Stück des Felsens in der Brandung. So unverändert und unabänderlich wie der Duft geblieben ist, so stabil und unverrückbar ist auch das... Weiterlesen
7.5 8.0/10

Old School Lavendel
Bei Gravel, Baujahr 1957, ist es nicht nur, aber auch die Optik des Flakons und die Geschichte drum herum, die den Reiz ausmacht, diesen Duft zu besitzen. Gravel wurde als erstes und einziges (Herren)parfum im Jahre 1957 von Michael Knudsen in den USA geschaffen. Am Boden des Flakons befinden... Weiterlesen

ivko vor 33 Tagen
Möchte zu den "3 Verdächtigen" von Dave;) noch Comme des Garcons einwerfen, deren typischen Sandelholz-Akzent...
Was ein toller Duft!+5
Zauber600 vor 95 Tagen
Eigenwilliger mineralischer Evergreen mit reichlich Lavendel, Rauch, SANDELHOLZ und balsamischen Noten
Edit: Liebenswert!!+8
MichH vor 131 Tagen
Diese Hölzer gepaart mit etwas Lavendel sind umwerfend. Der Duft ist klassisch, ohne aber altbacken zu wirken. Gefällt mir gut!+7
DaveGahan101 vor 147 Tagen
Wer sich zwischen Helmut Lang Cologne, Boy von Chanel und Fucking Fabolous(Basis) nicht entscheiden kann, findet hier alles, toller Duft!+9
Vlach vor 182 Tagen
Zitrisch, Lavendel,Holz- und Weihrauchnoten. Einfach, und einfach angenehm. Zurückhaltender aber deutlichem Charakter. Geht wohl immer.+3
DanielP83 vor 6 Monaten
Nach dem zweiten Anlauf das 1.Statement gelöscht: der geht für mich gar nicht. Oma hat das verschwitze Hemd vom Opa gebügelt. Bäh.+5
Kovex vor 6 Monaten
In erster Linie ein Sandelholzduft mit klassischem Anstrich.
Wirkt auf mich aber muffig-altbacken.
Und ich hätte ihn so gerne gemocht...+6
Dunki vor 7 Monaten
Yes, Pepper81: Einer d. besten Starter überhaupt! Im Verlauf dann weniger spritzig, eher weich. Für 24/7 FSHW. Wahnsinnig tolles Remake!+3
Pepper81 vor 8 Monaten
Der Start ist Phänomenal! Würziges, fast schon cremiges Holz mit ein paar spritzern Zitrone. Leider kommt dann der böse Weihrauch dazu...+4
mado vor 8 Monaten
Zitrisch-mineralisch, dann zunehmend holzig-balsamisch-weihrauchig. Klassisch-zeitlos, aber ohne Langeweile. Immergeher mit Qualität!+6
Yatagan vor 8 Monaten
Man hat das Gefühl, als würde man wirklich die Steinchen in der balsamischen Flüssigkeit riechen: rauchig, sandelholzig, mineralisch: toll!+11
Duftsucht vor 8 Monaten
Neuer Rekord. Luftholen - Wunschliste! Heller Zitrus-Start, dann warmes Harz mit mineralischer Kante. A grown-up-woman‘s cologne:))+5
MrGaunt vor 3 Jahren
Schöner balsamisch leicht rauchiger Duft, zitrisch, etwas mineralisch. Nun leider "verstorben". Konnte noch einen Erinnerungsflakon ergattern+6

von DonVanVliet
von DonVanVliet
von Refresh
von Refresh

Beliebt Gravel

Gravel - A Man's Cologne von Gravel Gravel - American Dream von Gravel Gravel - Across the Ocean von Gravel