L'Homme Idéal L'Intense (2018)

L'Homme Idéal L'Intense von Guerlain

L'Homme Idéal L'Intense ist ein neues Parfum von Guerlain für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteChili, Kardamom, Mandel
Herznote HerznoteLeder, bulgarische Rose, Zistrose
Basisnote BasisnotePatchouli, Vanille, Sandelholz, rauchige Noten

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.01.2019

Flakon 8.0/10 Sillage 4.0/10 Haltbarkeit 2.0/10 Duft 4.0/10
Ausgetretene Pfade sind die sichersten, aber es herrscht viel Verkehr. Jeff Taylor
Wie habe ich mich gefreut auf den starken mit Power riechenden relativ neuen Intense von Mr. Wasser. Die Verpackung, das Design ist erste Sahne. Und dann???? Das kann doch nicht sein, hier ist sowas ausgetretenes nochmals aufgelegt worden. Intense? Meilenweit weg vom viel dominanter und stärkeren... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 7.5/10
Weniger hilfreicher Kommentar    4
Zeit, sich Sorgen zu machen
Zum Duft selbst will ich mich nicht groß auslassen. Es ist ein würzig, aromatisch-intensiver, reich akzentuierter pikanter Duft. Er ist gut gemacht und begeistert spontan. Sillage und Ausdauer sind überdurchschnittlich. Wo ist das Problem? Ich habe L'Homme Idéal Intense heute erstmal in einem... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 9.0/10
Ähnlich L'Homme Idéal - but well done!
Ich spielte schon länger mit dem Gedanken mit den normalen L'Homme Idéal zu holen. Zum Glück habe ich abgewartet und mich für den L'Homme Idéal L'Intense entschieden. Er geht für mich sehr in die Richtung von PDM Godolphin. Toller ledriger Akkord mit unterschwelligen rauchigen Noten. Chilli... Weiterlesen
Flakon 9.0/10
Warum nicht gleich so?
L' homme ideal - die "Serie" - spaltet die Nation. Manche finden die verschiedenen Flanker davon überflüssig, manche sogar den "Piloten". Ich selbst war nicht besonders mit den weißen und blauen Vertretern warm geworden. Numero Uno und das EdP fand ich schon recht gelungen. Und jetzt der... Weiterlesen

MkCb vor 68 Tagen
L'Homme Ideal EDP aber weniger süß & Kirsche, mehr Gewürze. Größte Schwäche: H/S - absolut unterirdisch - keine 3 Std; sonst Kaufempfehlung!
Zauber600 vor 72 Tagen
Handwerklich Guerlain-gut gemacht
Der gelungenste aus der Reihe wenn man diese Süße ab kann
Mein Favorit nach wie vor L'Homme Idéal Sport+4
BlackbirdHH vor 79 Tagen
Das EdP "nur" in intensiver? Mitnichten - intensiver, Jau, aber nicht "nur"... für meine Nase kommen Rauch und Gewürze stärker rüber! :-)+2
ScentaClaus7 vor 87 Tagen
Ab der Basis, ein süßlicher Pegasus, gefällt mir persönlich sehr gut, jetzt für die kalte Jahreszeit.+1
Comed vor 104 Tagen
Männer-Tanzen-Nicht-Duft: Ich bin Pfeffer, Rauch und Patchouli. Ich bin dunkel. Für 30 Minuten, dann hole ich mir Vanille Mandeln am Stand.+3
Parma vor 124 Tagen
Süßwürziger und ausgesprochen gefälliger Herrenduft, aber doch mit leichten Ecken und Kanten. Alle Bestandteile greifen perfekt ineinander.+10
Jacko vor 130 Tagen
Kardamom ist auch keine Lösung.+8
Andi136 vor 166 Tagen
Anfangs recht nett, austauschbar. Man nehme eine beliebte Kopf- Herz- und Basisnote von 3 anderen Düften und versehe es mit Intense
ErhanSaceros vor 6 Monaten
Im Vergleich zum EdP: würziger Beginn; etwas dunkler; eingedämmte 'Ideal'-Süße; wahrnehmbares Leder; nicht intensiver. Versäumtes Potenzial.+7
Ergoproxy vor 7 Monaten
Auch dieser ideale Mann kann mich nicht überzeugen. Netter harzig-süßer Duft mit Patch und ein paar Blümchen und etwas Würze. Mir zu nett.+5
Benito0607 vor 7 Monaten
Sehr gelungener flanker, für mich zu 80% ähnlich mit dem EDP mit rauchigem Unterton.
Haltbarkeit und Sillage mit dem Edp auf gleicher Höhe+4
Wallgraf vor 8 Monaten
Jemand fragte hier "Warum nicht gleich so?" Das bringt's auf den Punkt: Die Flanke des tollen Basisduftes ist perfekter Treffer geworden.+7
CreedFanBoy vor 8 Monaten
Perfekt fürs Fittnesstudio. Oder so.+1
mado vor 8 Monaten
Der ringt mir ein „Hui, besser als gedacht!“ ab. Nach interessantem Start (Süße, Leder, Oud?) kommt aber zu schnell eine beliebige Basis.+4
Globomanni vor 8 Monaten
Schöner blumig-würziger Duft, aber kommt an das EdT nicht heran. Auch das EdP fällt dagegen ab. Also gut, muß man aber nicht haben.+2
Yatagan vor 8 Monaten
Guerlain doktert an einem verkorksten Konzept herum, aber der süße, semi-gourmandige Duft lässt sich auch mit rauchiger Würze nicht retten.+13
Michl379 vor 9 Monaten
Mit dem Rest der Familie wenig gemeinsam. Anders gesagt, wie EdT/EdP 1:2 mit Zino Vintage gelayert.+4
Male1979 vor 9 Monaten
Krass...ich rieche wie mein Vater. Der ist 61. Nee das ist zuviel des Guten. Ich bleib beim EdP+4
Dawg vor 9 Monaten
Finde riecht den L'Homme Idéal EDP sehr ähnlich am Anfang. Wird trotzdem in meine Sammlung wandern. Guerlain macht fast nie was falsch. Top+4
RickOne vor 9 Monaten
Sehr nah am EdP, etwas würziger & stärker, Chili nur kurz wahrnehmbar
Wer das EdP hat braucht ihn nicht, ansonsten ein sehr gelungener Duft!+4

von sebjar
von sebjar
...sondern auch für deutsche Banker!
von Chanelle
von Chanelle
Ein Duft nicht nur für französische Bauern...

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain