L'Homme Idéal L'Intense (2018)

L'Homme Idéal L'Intense von Guerlain

L'Homme Idéal L'Intense ist ein neues Parfum von Guerlain für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteChili, Kardamom, Mandel
Herznote HerznoteLeder, bulgarische Rose, Zistrose
Basisnote BasisnotePatchouli, Vanille, Sandelholz, rauchige Noten

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.12.2018

Flakon 7.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 7.5/10
Weniger hilfreicher Kommentar    3
Zeit, sich Sorgen zu machen
Zum Duft selbst will ich mich nicht groß auslassen. Es ist ein würzig, aromatisch-intensiver, reich akzentuierter pikanter Duft. Er ist gut gemacht und begeistert spontan. Sillage und Ausdauer sind überdurchschnittlich. Wo ist das Problem? Ich habe L'Homme Idéal Intense heute erstmal in einem... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 9.0/10
Ähnlich L'Homme Idéal - but well done!
Ich spielte schon länger mit dem Gedanken mit den normalen L'Homme Idéal zu holen. Zum Glück habe ich abgewartet und mich für den L'Homme Idéal L'Intense entschieden. Er geht für mich sehr in die Richtung von PDM Godolphin. Toller ledriger Akkord mit unterschwelligen rauchigen Noten. Chilli... Weiterlesen
Flakon 9.0/10
Warum nicht gleich so?
L' homme ideal - die "Serie" - spaltet die Nation. Manche finden die verschiedenen Flanker davon überflüssig, manche sogar den "Piloten". Ich selbst war nicht besonders mit den weißen und blauen Vertretern warm geworden. Numero Uno und das EdP fand ich schon recht gelungen. Und jetzt der... Weiterlesen

DaveGahan101 vor 8 Monaten
Wunderbarer, warm-würziger Duft, baut von der Richtung auf dem EDP auf, ähnliche wie bei Valentino Uomo von EDT zu EDP, sehr gelungen!+15
Yatagan vor 6 Monaten
Guerlain doktert an einem verkorksten Konzept herum, aber der süße, semi-gourmandige Duft lässt sich auch mit rauchiger Würze nicht retten.+14
ParfumAholic vor 8 Monaten
Erwachsener L‘Homme Idéal mit härteren (Leder, Patch, Rauch) & weicheren Seiten (Tonka, Vanille) im Gleich- & Einklang. Moderner Klassiker.+12
Parma vor 62 Tagen
Süßwürziger und ausgesprochen gefälliger Herrenduft, aber doch mit leichten Ecken und Kanten. Alle Bestandteile greifen perfekt ineinander.+9
Veritas23 vor 8 Monaten
Sonst nicht so der Fan der Reihe, aber der hier weis wirklich zu gefallen.+8
Freshman vor 8 Monaten
Ähnlich dem EdP, mit etwas mehr Leder und ja, für mich ganz leicht oudig.
Schönes Ding, bleibe aber beim EdP... :)+8
Jensemann vor 9 Monaten
Soso... Intense? Also, mir reichte das Cologne ehrlich gesagt vollkommen aus mit seiner Intensität! Dieser hier muss ja richtig krachen!+8
Jacko vor 68 Tagen
Kardamom ist auch keine Lösung.+7
ErhanSaceros vor 121 Tagen
Im Vergleich zum EdP: würziger Beginn; etwas dunkler; eingedämmte 'Ideal'-Süße; wahrnehmbares Leder; nicht intensiver. Versäumtes Potenzial.+7
Chanelle vor 9 Monaten
Wenn ich mir den Flacon und die Duftpyramide so anschaue, denke ich ZACK an LUI, dem Guerlain-Nobel-"Unisex" und frage mich: Feldforschung?+7
Wallgraf vor 166 Tagen
Jemand fragte hier "Warum nicht gleich so?" Das bringt's auf den Punkt: Die Flanke des tollen Basisduftes ist perfekter Treffer geworden.+6
Ergoproxy vor 158 Tagen
Auch dieser ideale Mann kann mich nicht überzeugen. Netter harzig-süßer Duft mit Patch und ein paar Blümchen und etwas Würze. Mir zu nett.+5
Michl379 vor 7 Monaten
Mit dem Rest der Familie wenig gemeinsam. Anders gesagt, wie EdT/EdP 1:2 mit Zino Vintage gelayert.+5
Benito0607 vor 160 Tagen
Sehr gelungener flanker, für mich zu 80% ähnlich mit dem EDP mit rauchigem Unterton.
Haltbarkeit und Sillage mit dem Edp auf gleicher Höhe+4
mado vor 173 Tagen
Der ringt mir ein „Hui, besser als gedacht!“ ab. Nach interessantem Start (Süße, Leder, Oud?) kommt aber zu schnell eine beliebige Basis.+4
Male1979 vor 7 Monaten
Krass...ich rieche wie mein Vater. Der ist 61. Nee das ist zuviel des Guten. Ich bleib beim EdP+4
Dawg vor 7 Monaten
Finde riecht den L'Homme Idéal EDP sehr ähnlich am Anfang. Wird trotzdem in meine Sammlung wandern. Guerlain macht fast nie was falsch. Top+4
RickOne vor 7 Monaten
Sehr nah am EdP, etwas würziger & stärker, Chili nur kurz wahrnehmbar
Wer das EdP hat braucht ihn nicht, ansonsten ein sehr gelungener Duft!+4
Morpheus1 vor 8 Monaten
Sehr gut, für mich der Beste der Reihe.+4
Zauber600 vor 10 Tagen
Handwerklich Guerlain-gut gemacht
Der gelungenste aus der Reihe wenn man diese Süße ab kann
Mein Favorit nach wie vor L'Homme Idéal Sport+3

• von sebjar von sebjar
  • ...sondern auch für deutsche Banker! von TomLavender
  • Ein Duft nicht nur für französische Bauern... von TomLavender
  • von Chanelle von Chanelle
  • von TomLavender von TomLavender
  • von TomLavender von TomLavender

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain