L'Homme Idéal L'Intense (2018)

L'Homme Idéal L'Intense von Guerlain

L'Homme Idéal L'Intense ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteChili, Kardamom, Mandel
Herznote HerznoteLeder, bulgarische Rose, Zistrose
Basisnote BasisnotePatchouli, Vanille, Sandelholz, rauchige Noten

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.02.2020.

Das Gesicht der Werbekampagne ist das französische Model Aurelien Muller.

8.0 7.0 7.0 8.5/10

Auch Mainstream kann toll sein!
Hallo Leute, da bin ich wieder und erzähle heute seit langem mal wieder über einen Herrenduft von Guerlain. Ihr wisst, ich liebe Guerlain und teste deren Düfte besonders gerne. Aber aus irgendeinem Grund sind so einige der L’Homme Idéal Düfte an mir vorbeigegangen. Nach dem EDT, EDP und... Weiterlesen
8.0 4.0 2.0 4.0/10

Chevalier
Ausgetretene Pfade sind die sichersten, aber es herrscht viel Verkehr. Jeff Taylor
Wie habe ich mich gefreut auf den starken mit Power riechenden relativ neuen Intense von Mr. Wasser. Die Verpackung, das Design ist erste Sahne. Und dann???? Das kann doch nicht sein, hier ist sowas ausgetretenes nochmals aufgelegt worden. Intense? Meilenweit weg vom viel dominanter und stärkeren... Weiterlesen
7.0 9.0 9.0 7.5/10

Weniger hilfreicher Kommentar    6
Zeit, sich Sorgen zu machen
Zum Duft selbst will ich mich nicht groß auslassen. Es ist ein würzig, aromatisch-intensiver, reich akzentuierter pikanter Duft. Er ist gut gemacht und begeistert spontan. Sillage und Ausdauer sind überdurchschnittlich. Wo ist das Problem? Ich habe L'Homme Idéal Intense heute erstmal in einem... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 9.0/10

AnjaTom
Ähnlich L'Homme Idéal - but well done!
Ich spielte schon länger mit dem Gedanken mit den normalen L'Homme Idéal zu holen. Zum Glück habe ich abgewartet und mich für den L'Homme Idéal L'Intense entschieden. Er geht für mich sehr in die Richtung von PDM Godolphin. Toller ledriger Akkord mit unterschwelligen rauchigen Noten. Chilli... Weiterlesen

Warum nicht gleich so?
L' homme ideal - die "Serie" - spaltet die Nation. Manche finden die verschiedenen Flanker davon überflüssig, manche sogar den "Piloten". Ich selbst war nicht besonders mit den weißen und blauen Vertretern warm geworden. Numero Uno und das EdP fand ich schon recht gelungen. Und jetzt der... Weiterlesen

Benedikt2019 vor 12 Tagen
drehzahl, fauchen, kunstwerk, sinfonie
aber die haltbarkeit...
trotzdem legende, monument+2
Tauruscent vor 30 Tagen
Potenter start der begeistert, aber für mich nicht lange wahrnehmbar im vergleich zu anderen düften, für andere nasen ggf. Bei mir nicht+1
DarkWinterCS vor 56 Tagen
Schöne Mandel-Vanille Kombination, die sehr weich daherkommt. Das Ideal EdP gefällt mir durch die Kirsche noch einen Tick besser.+2
MiasGrenuit vor 61 Tagen
Absolut Mann / Verführerisch / Magisch / - Raumfüllend - Wahnsinns Duft !+2
AdAstra72 vor 64 Tagen
Angenehmst überrascht, nachdem mich das EdP mit seiner Brausebonbonsüße arg enttäuscht hat. Der hier ist ein sehr IDÈALer Allrounder.+9
Wagnerflo vor 66 Tagen
Ganz anders als das L'Homme Idéal (Eau de Parfum). Frischer, weniger süß und deutlich synthetischer. Nix für mich.+2
Ellinas94 vor 82 Tagen
Toller Duft, den ich wirklich vermisse wenn ich ihn nicht trage. H/S im oberen Mittelfeld und Komplimente garantiert!+2
Terra vor 100 Tagen
Die tolle Mandelnote trifft auf eine bekannte, synthetische Sandel/Leder (oder sonstwas) Note, die ein guter Kontrast ist, mich aber nervt+7
Feuerfuchs vor 101 Tagen
Meiner Meinung nach der Beste der Reihe..rieche irgendwie leicht pfeffrige Noten am Anfang bestimmt durch das Chilli!
Männlich aber dezent+3
ServoStar vor 149 Tagen
Freundin gefragt: "Wie riecht der?"
"Gut"
"Richtig Gut?"
"Nix besonderes"

Alles gesagt, recht hat sie.+5
Carlito1394 vor 6 Monaten
Eine super Duft. Süß würzig. Passt in allen Jahreszeiten. Haltbarkeit auf der Haut mittelmäßig, auf Kleidung gute 6-8 Stunden.+2
MichH vor 6 Monaten
Netter Allrounder, der sich nach einem Hustensaftauftakt dann doch noch mainstreamig würzig-süß entwickelt.+4
RobinM10 vor 7 Monaten
Mit diesem Duft weihnachtet es das ganze Jahr. Gelungener Zwillingsbruder von Chanel‘s Egoiste.+1
MkCb vor 15 Monaten
L'Homme Ideal EDP aber weniger süß & Kirsche, mehr Gewürze. Größte Schwäche: H/S - absolut unterirdisch - keine 3 Std; sonst Kaufempfehlung!+2
2.0
2.0
Zauber600 vor 15 Monaten
Handwerklich Guerlain-gut gemacht
Der gelungenste aus der Reihe wenn man diese Süße ab kann
Mein Favorit nach wie vor L'Homme Idéal Sport+4
BlackbirdHH vor 15 Monaten
Das EdP "nur" in intensiver? Mitnichten - intensiver, Jau, aber nicht "nur"... für meine Nase kommen Rauch und Gewürze stärker rüber! :-)+4
ScentaClaus7 vor 15 Monaten
Ab der Basis, ein süßlicher Pegasus, gefällt mir persönlich sehr gut, jetzt für die kalte Jahreszeit.+2
Comed vor 16 Monaten
Männer-Tanzen-Nicht-Duft: Ich bin Pfeffer, Rauch und Patchouli. Ich bin dunkel. Für 30 Minuten, dann hole ich mir Vanille Mandeln am Stand.+5
Parma vor 17 Monaten
Süßwürziger und ausgesprochen gefälliger Herrenduft, aber doch mit leichten Ecken und Kanten. Alle Bestandteile greifen perfekt ineinander.+10

von sebjar
von sebjar
...sondern auch für deutsche Banker!
von TomLavender
Ein Duft nicht nur für französische Bauern...
von Chanelle
von Chanelle

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain