L'Homme Idéal L'Intense (2018)

L'Homme Idéal L'Intense von Guerlain

L'Homme Idéal L'Intense ist ein neues Parfum von Guerlain für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteChili, Kardamom, Mandel
Herznote HerznoteLeder, bulgarische Rose, Zistrose
Basisnote BasisnotePatchouli, Vanille, Sandelholz, rauchige Noten

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 01.12.2019.

8.0 4.0 2.0 4.0/10

Chevalier
Ausgetretene Pfade sind die sichersten, aber es herrscht viel Verkehr. Jeff Taylor
Wie habe ich mich gefreut auf den starken mit Power riechenden relativ neuen Intense von Mr. Wasser. Die Verpackung, das Design ist erste Sahne. Und dann???? Das kann doch nicht sein, hier ist sowas ausgetretenes nochmals aufgelegt worden. Intense? Meilenweit weg vom viel dominanter und stärkeren... Weiterlesen
7.0 9.0 9.0 7.5/10

Weniger hilfreicher Kommentar    4
Zeit, sich Sorgen zu machen
Zum Duft selbst will ich mich nicht groß auslassen. Es ist ein würzig, aromatisch-intensiver, reich akzentuierter pikanter Duft. Er ist gut gemacht und begeistert spontan. Sillage und Ausdauer sind überdurchschnittlich. Wo ist das Problem? Ich habe L'Homme Idéal Intense heute erstmal in einem... Weiterlesen
9.0 9.0 9.0 9.0/10

AnjaTom
Ähnlich L'Homme Idéal - but well done!
Ich spielte schon länger mit dem Gedanken mit den normalen L'Homme Idéal zu holen. Zum Glück habe ich abgewartet und mich für den L'Homme Idéal L'Intense entschieden. Er geht für mich sehr in die Richtung von PDM Godolphin. Toller ledriger Akkord mit unterschwelligen rauchigen Noten. Chilli... Weiterlesen

Warum nicht gleich so?
L' homme ideal - die "Serie" - spaltet die Nation. Manche finden die verschiedenen Flanker davon überflüssig, manche sogar den "Piloten". Ich selbst war nicht besonders mit den weißen und blauen Vertretern warm geworden. Numero Uno und das EdP fand ich schon recht gelungen. Und jetzt der... Weiterlesen

Terra vor 18 Tagen
Die tolle Mandelnote trifft auf eine bekannte, synthetische Sandel/Leder (oder sonstwas) Note, die ein guter Kontrast ist, mich aber nervt+4
Feuerfuchs vor 18 Tagen
Meiner Meinung nach der Beste der Reihe..rieche irgendwie leicht pfeffrige Noten am Anfang bestimmt durch das Chilli!
Männlich aber dezent+3
ServoStar vor 67 Tagen
Freundin gefragt: "Wie riecht der?"
"Gut"
"Richtig Gut?"
"Nix besonderes"

Alles gesagt, recht hat sie.+3
Carlito1394 vor 107 Tagen
Eine super Duft. Süß würzig. Passt in allen Jahreszeiten. Haltbarkeit auf der Haut mittelmäßig, auf Kleidung gute 6-8 Stunden.+2
MichH vor 112 Tagen
Netter Allrounder, der sich nach einem Hustensaftauftakt dann doch noch mainstreamig würzig-süß entwickelt.+4
RobinM10 vor 121 Tagen
Mit diesem Duft weihnachtet es das ganze Jahr. Gelungener Zwillingsbruder von Chanel‘s Egoiste.+1
MkCb vor 12 Monaten
L'Homme Ideal EDP aber weniger süß & Kirsche, mehr Gewürze. Größte Schwäche: H/S - absolut unterirdisch - keine 3 Std; sonst Kaufempfehlung!+1
2.0
2.0
Zauber600 vor 12 Monaten
Handwerklich Guerlain-gut gemacht
Der gelungenste aus der Reihe wenn man diese Süße ab kann
Mein Favorit nach wie vor L'Homme Idéal Sport+5
BlackbirdHH vor 12 Monaten
Das EdP "nur" in intensiver? Mitnichten - intensiver, Jau, aber nicht "nur"... für meine Nase kommen Rauch und Gewürze stärker rüber! :-)+3
ScentaClaus7 vor 13 Monaten
Ab der Basis, ein süßlicher Pegasus, gefällt mir persönlich sehr gut, jetzt für die kalte Jahreszeit.+1
Comed vor 13 Monaten
Männer-Tanzen-Nicht-Duft: Ich bin Pfeffer, Rauch und Patchouli. Ich bin dunkel. Für 30 Minuten, dann hole ich mir Vanille Mandeln am Stand.+3
Parma vor 14 Monaten
Süßwürziger und ausgesprochen gefälliger Herrenduft, aber doch mit leichten Ecken und Kanten. Alle Bestandteile greifen perfekt ineinander.+10
Jacko vor 14 Monaten
Kardamom ist auch keine Lösung.+8
Andi136 vor 15 Monaten
Anfangs recht nett, austauschbar. Man nehme eine beliebte Kopf- Herz- und Basisnote von 3 anderen Düften und versehe es mit Intense+1
ErhanSaceros vor 16 Monaten
Im Vergleich zum EdP: würziger Beginn; etwas dunkler; eingedämmte 'Ideal'-Süße; wahrnehmbares Leder; nicht intensiver. Versäumtes Potenzial.+8
Ergoproxy vor 17 Monaten
Auch dieser ideale Mann kann mich nicht überzeugen. Netter harzig-süßer Duft mit Patch und ein paar Blümchen und etwas Würze. Mir zu nett.+6
Wallgraf vor 17 Monaten
Jemand fragte hier "Warum nicht gleich so?" Das bringt's auf den Punkt: Die Flanke des tollen Basisduftes ist perfekter Treffer geworden.+7
CreedFanBoy vor 17 Monaten
Perfekt fürs Fittnesstudio. Oder so.+1
mado vor 18 Monaten
Der ringt mir ein „Hui, besser als gedacht!“ ab. Nach interessantem Start (Süße, Leder, Oud?) kommt aber zu schnell eine beliebige Basis.+3
Globomanni vor 18 Monaten
Schöner blumig-würziger Duft, aber kommt an das EdT nicht heran. Auch das EdP fällt dagegen ab. Also gut, muß man aber nicht haben.+1

von sebjar
von sebjar
...sondern auch für deutsche Banker!
von TomLavender
Ein Duft nicht nur für französische Bauern...
von Chanelle
von Chanelle

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain