Nuit d'Amour 2006

Seepferdchen
13.12.2013 - 13:57 Uhr
3
5
Duft

Leiser Wohlfühlduft ohne große Höhepunkte und mit geringer Haltbarkeit

Mit Guerlain verbindet mich eine Art Hass-Liebe: ein Duft wie Shalimar ist mir persönlich zu intensiv-schwer, L'Instant Magique z.B. wiederum ein wenig zu unspektakulär (da muss dann schon das Elixir her, welches wiederum wirklich toll ist). Nuit d'Amour würde ich eher mit dem erwähnten L'Instant Magique vergleichen: Ein pudriger Wohlfühlduft, der für mich entgegen seiner Bezeichnung nach dem tiefen Auftakt im weiteren Verlauf zu einem Allrounder wird, den man durchaus tagsüber und zu vielen Gelegenheiten tragen kann. Wie hieraus hervorgeht, ist die "Amour"-Komponente für mich bei diesem Duft deutlich unterrepräsentiert, stattdessen handelt es sich meiner Meinung nach um ein Parfum, das Gepflegtheit und Wohlbefinden vermittelt. Die Sillage und Haltbarkeit empfinde ich als viel zu gering. Insgesamt leider eine Enttäuschung für so einen großen Namen wie Guerlain.
1 Antwort