Love Never Dies - Black Jewel 2012

12.01.2015 - 12:56 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Love Never Dies - Black Jewel von Jeanne Arthes

~ Assoziation ~
Blumen, die in der Nacht zwischen früchtetragenden Orangenbäumen blühen.

~ Parfum-Flakon ~
Ein schwarzes Juwel, welches gut in der Hand liegt. Ob ich hier auch wieder zum hortenden Drachen werde, der die Pranken -äh Hände- schützend über sein Juwel legt? Na sicher! Der Drache beschützt doch seinen kleinen Gold- und Juwelenschatz und häuft immer weitere Funde an *listige Augen bekomm* :o)

~ Odeur ~
Mysteriös, verführerisch, betörend. Den Anfang machen zitronige Blumen, im Verlauf rieche ich Jasmin und eine ganz leichte Zedernnote. Honig rieche ich leider gar nicht. Patchouli ist in diesem Parfum auch angenehm, gar nicht muffig.. Mandarine und Orangenblüte runden alle Noten ab.

~ Beständigkeit ~
Der Duft hält mehrere Stunden auf meiner Haut - ca. 5-6. Anfangs ist er raumerfüllend, später hält er sich körpernah.

~ Gelegenheit ~
Für die Freizeit, zum Ausgehen, zum Kuscheln.

~ Resümee~
Ein anfangs üppig zitrischer, blumiger Duft, der von schwereren Akzenten getragen wird, und der später sanft würzig ausklingt. Den Duft würde ich ehrer in den Herbst, Winter und den Frühling einordnen. Im Sommer wäre er mir zu schwer. Wer es tiefgründig, dunkel, mysterös mag, kann hier gern einen Test wagen.