Joop! Go von Joop!

Joop! Go 2007

PiXLino
14.03.2025 - 09:57 Uhr
1
5
Preis
6
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft

Es war mal mein Signature-Duft

Vor langer Zeit war das mal mein Signature-Duft. Ich hatte ihn wegen seiner ansprechenden Farbe (Grün ist seit jeher meine Lieblingsfarbe) ausprobiert und für sehr angenehm befunden. So sehr, dass ich später das komplette Sortiment davon besaß. Ich denke, man konnte mich – trotz seiner eher mäßigen Sillage – bereits aus mehreren dutzend Metern olfaktorisch wahrnehmen.

Jedenfalls, es ist viel Zeit vergangen und ich habe zwischenzeitlich viele neue Düfte ausprobiert, denn es ist wie mit Musik: Ein Lied (oder ein Parfüm) kann noch so gut sein – wenn man es zu oft hört (oder riecht), verliert es seinen Reiz.

Irgendwann Ende 2024 überkam mich, wie bei der Musik, ein Anflug von Nostalgie, und ich kaufte einfach direkt 100 ml dieses Duftes im Angebot. Um dann festzustellen, dass ich den Duft überhaupt nicht mehr mag, ihn sogar als extrem störend empfinde. Irgendetwas Undefinierbares schwingt in dem Duft mit, eine Duftnote, die ausbrechen möchte, aber von den anderen zurückgehalten wird.
Da fällt es schwer, die Komponenten zu benennen, die man wahrnehmen kann, denn sie werden konstant von dieser Störnote überschattet.

Wenn ich mich recht entsinne, war es bereits damals so, dass einige Chargen besser und andere schlechter rochen. Wie dem auch sei, der Neukauf war leider ein Griff ins Klo.
0 Antworten