Kenzo World (2016)

Kenzo World von Kenzo
Kenzo World ist ein neues Parfum von Kenzo für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Francis Kurkdjian

Kopfnote KopfnotePfingstrose
Herznote Herznoteägyptischer Jasmin
Basisnote BasisnoteAmbroxan

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.09.2017

Das Gesicht der Werbekampagne ist Model und Schauspielerin Margaret Qualley, fotografiert von Spike Jonze.

Flakon 10.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 10.0/10
Sirene des Schreckens
Gleich zu Beginn landet die Pfingstrose zertreten am Boden, der Boden: heller Stein in einem Garten mit außerirdisch anmutenden Pflanzen. Die Kopfnote: schrei-hell, künstlich frisch, Kopfschmerz-blümelig, aquatisch am Rand zur Übelkeit, zackig, laut, schräg. Nach der überdrehten Kopfnote... Weiterlesen
Taste the Rainbow!?!?!
Heute habe ich eine Probe von dem Duft in einer Parfümerie bekommen. Ich hatte mich wie Bolle gefreut, hab ich den Duft doch auf der Merkliste gehabt und mich so auf Pfingstrosen und Jasmin gefreut. Der Flacon stand dort auch im Regal, also hab ich ihn schnell noch begrabscht und für unschön... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Duft 8.0/10
Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Hier polarisiert bereits das Flakondesign. Wieder mal ein gutes Beispiel, wie verschieden doch die Geschmäcker sind! Lob auf der einen Seite, Vergleiche bis hin zu Saurons Auge auf der anderen... Ich habe den Flakon im Original bei einer Freundin gesehen (die mir auch die Abfüllung erstellt hat)... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 6.0/10
nicht meine Welt
Ich hatte mich sehr über das Pröbchen von World gefreut - Kenzo und Kurkdjian klangen sehr verlockend. Der Flakon ist originell gestaltet und das Cover verspricht " the World of Flowers ". Natürlich denke ich an meinen Dauerbrenner " Flower " von eben diesem Label, und bin voller... Weiterlesen

Endorphin vor 14 Monaten
Der Flakon läßt mich an La Perla denken, die Duftnoten an Langeweile.+13
Morticia vor 14 Monaten
Ein fieses Auge glotzt mich an. :(+11
TIA1971 vor 7 Monaten
Tut genau das, was die Pyramide verspricht: Haut einem die Rosen und den Jasmin um die Ohren, bis der Kopf dröhnt! Nix für mich!!+8
FRAgrANTIC vor 106 Tagen
Francis Kurkdjian mal als 'Low-performer' - war das Honorar so schlecht?+7
Kajsa5 vor 118 Tagen
künstlich pappig süßer 0815 Drogerie-Chemie-Blümel Kram.+7
Gold vor 81 Tagen
Große Enttäuschung. Erwartete Grün, bekam Tonka -Vanille -Frucht, pappig -süßlich, synthetisch. Unspektakulär. Ohne erkennbare Kenzo-DNA.+6
Gschpusi vor 58 Tagen
Wow, ich rieche nur süße, vergorene Früchte, obwohl nicht angegeben. Ab und zu etwas Rose + Ambroxan das wars.+4
Seasickeve vor 98 Tagen
Grottig für einen Kenzo-Duft zu dem Preis! Den würde ich mir nicht einmal kaufen, wenn La Rive ihn als 1 zu 1 -Dupe für 6,99 anbieten würde+4
Perla vor 9 Tagen
Francis Kurkdjian ???? unfassbar+3
Kimm40 vor 40 Tagen
Hab mich so gefreut, ein neuer Kenzo und dann dieser Fauxpass, gefällt mir nicht, zu würzig nichtssagend mainstream!+3
Sonjoschka vor 41 Tagen
Schöner Aufsteller, gute Werbung, fürchterlicher Duft. Fruchtig (Birne???) sauer und künstlich. So sollte er laut Pyramide nicht riechen!!!+3
Ephedra vor 53 Tagen
Zu Beginn leicht synthetisch, entwickelt sich auf meiner Haut aber zu einem pudrigen und zucksüßen Rosenduft, der fast schon lecker riecht.+3
Parfumista16 vor 91 Tagen
Frisch-fruchtig Noten mit
bitter-herben und süßlichen Noten.
Kommt sehr synthetisch ohne
Erkennungswert daher.
Gute Haltbarkeit an mir !+3
Nurmalso vor 69 Tagen
Künstlich mainstream-fruchtig, pink-floral und schlecht abwaschbar. Budget ging wohl zu 80% in den Crazy Dance-Werbedreh. Not my world.+2
JetonToni vor 108 Tagen
Ein schöner floraler Duft, ähnlich wie Madly EDT nur edler, voller ausgewogener. Flakon ist chic. Duft auch. Alles richtig gemacht Kenzo.+2
MiriamHa vor 115 Tagen
Die EInordnung auf fragrantica ist wesentlich akkurater! Kaum Jasmin, dafür rote Früchte pur! Im 'Abgang' ein bisschen Pfingströslein+2
Zaubermaus vor 32 Tagen
Schade, dass er hier so schlecht wegkommt. Man muss ihm Zeit geben, sich auf der Haut zu entwickeln, dann wird er sensationell.+1
Herznote vor 64 Tagen
Dunkler Frucht-Blumen-Mix. Muss ich im Herbst/Winter noch mal testen. Der Flakon ist ein Hingucker, finde ich cool+1

Diskussionen zu Kenzo World

Fleurissimo in Damen-Parfum

Beliebt Kenzo

Flower by Kenzo von Kenzo Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Élephant von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Femme von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Flower by Kenzo L'Elixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo Parfum d'Été von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme Boisée / Kenzo Homme Woody von Kenzo Flower Tag (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme Night von Kenzo Madly Kenzo! (Eau de Parfum) von Kenzo