Bwanwar

Bwanwar von Kreolfleurage
Ein Parfum von Kreolfleurage für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Es wird noch produziert.

EbenholzharzEbenholzharz MuskatMuskat PatchouliPatchouli Takamaka VanilleVanille VetiverVetiver Ylang-YlangYlang-Ylang ZimtZimt ZimtblattZimtblatt
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Missjo, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Orient trifft Indian Ocean
Ich habe zwei große Hobbies, Reisen und Düfte.
Deshalb ist es bestimmt für euch nachvollziehbar, dass ich vor allem auf großen fernen Reisen immer versuche möglichst exotische Düfte mitzubringen, es ist einfach eine der schönsten Formen der Erinnerung.
Dabei ist das manchmal gar nicht so einfach, da in manchen Ländern kaum Düfte hergestellt werden.
Umso erfreuter war ich, als ich vor meiner Seychellenreise im Reiseführer las, dass es auf Mahe´eine ganz kleine Duftmanufraktur gibt. Einen Mietwagen hatten wir sowieso und das Wetter war so richtig Schei.., also nix wie hin zu Kreolfleurage.
Die Tür öffnete mir die Besitzerin, eine freundliche Deutsche und zeigte mir dann ihre Schätze. Sie stellte damals 3 reine Parfums her, alle 3 aus natürlichen Inhaltsstoffen der Seychellen hergestellt. Man kann sie in kleinen 10ml Flaschen in einem Holzständer kaufen.
OK man erwartet aufgrund der exotischen Destination sicherlich oppulente Blütenkracher, allerdings ist das bei diesen Düften nicht wirklich so.
Ich habe mir dann Bwanwar mitgenommen, der gefiel mir am besten von den dreien.
Heute habe ich ihn seit langem nochmal hervorgeholt um dran zu schnuppern und das, was sich mir bietet, riecht nach klassisch französischer Parfumeurskunst mit einem Hauch von Orient.
Der Ylang hält sich dezent im Hintergrund und auch im Zaum, Vanille kann ich nicht wahrnehmen. Der Duft ist klassisch, orientalisch würzig, ohne Süße aber auch nicht harsch, mit Patchouly und dem namengebendem Bwanwar- Harz unterlegt.
Diesen Duft kann ich mir auch gut an einem Mann vorstellen.
Ich sehe schon, ich muss dringend nochmal auf die Seychellen und die beiden anderen Düfte zu schnuppern, an die ich mich nicht mehr so wirklich erinnern kann.
Wer kommt mit mir???

BAPBAP vor 1 Monat
Französische Parfümkunst, Vanille, Gewürze mit Harz der Seychellen und Yang Ylang. Schöner Duft und der Holzständer passt gut zum Flakon.

Beliebt von Kreolfleurage

Takamaka Homme von Kreolfleurage Ambre Vert von Kreolfleurage Bambou von Kreolfleurage