Terre de Lumière (2016)

Terre de Lumière von L'Occitane en Provence
Terre de Lumière (L'Occitane en Provence)
Terre de Lumière ist ein Parfum von L'Occitane en Provence für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Groupe L'Occitane vermarktet. Der Name bedeutet „Land des Lichts”.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Ambrettesamen, rosa Pfeffer
Herznote HerznoteLavendelhonig
Basisnote BasisnoteAkazie, Bittermandel, Tonkabohne, weißer Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.02.2018

Flakon 4.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 6.5/10
Im Land wo Milch und Honig fließen...
Ich habe dieses Parfum gestestet, ohne vorher eine Beschreibung oder Bewertung zu lesen, um mich dadurch nicht beeinflussen zu lassen. Vorab: L'Occitane verlässt hier erstmals seine bislang bekannte Linie von herben, frischen, klaren, blumigen Düften hin zu geballter Süße. Schon im Shop... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 10.0/10
Herbst-Liebe 2017
Vor einiger Zeit stieß ich beim stöbern bei Parfumo auf diesen wunderbaren Duft. Wie es genau dazu kam, weiß ich gar nicht mehr so genau, aber ich weiß noch, dass mich die Statements von Anfang an faszinierten. Also stattete ich dem L’Occitane-Shop in meiner Stadt beim nächsten Bummel einen... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Aus dem Land des Lichts
...kommt dieser wunderbare warm-würzige Duft. Die Firma L´Occitane hat damit ihren ersten Gourmetduft auf den Markt gebracht. Ich mag beides: Warme weiche Düfte und die Provence. Offensichtlich hatten hier Guerlain sowie L´Occitane den gleichen Gedanken: Man wollte die Wärme der Provence in... Weiterlesen

Neroline vor 180 Tagen
Der bessere Mon Guerlain: wunderschön würzig und sonnig. Urlaubsfeeling für alle Provencefans:)+9
Ergoproxy vor 9 Monaten
Zuerst Zitrusnoten gepaart mit Honigsüße, wird dann immer cremiger. Ähnlichkeit zu Moin Guerlain ist vorhanden, TdL gefällt mir aber besser.+9
IrmaGobb vor 13 Monaten
Interessant zu Anfang, dann leider jungmädchenhaft süß, pappig, zu Kopf steigend. Es gibt jedoch weitaus schlimmeres!+9
Bellemorte vor 9 Monaten
Tendiert in Richtung Mon Guerlain - süß-gourmandig mit Lavendel anbei und zitrusfrischen Noten im Kopf (die aber schnell veschwinden).+8
Mandelmaus vor 118 Tagen
Strahlender Wohlfühlduft der viel Wärme und Geborgenheit schenkt; goldener, blumiger Honig; mediterran elegant; Kein Guerlainzwilling; soft+7
MissPeony vor 172 Tagen
Wundervoller warmer, weich-würziger Herbstduft, die dezente süße Lavendelnote gefällt mir sehr! Läd zum kuscheln und urlaubsträumen ein...+7
Kittycat vor 150 Tagen
Da kann sich Mon Guerlain verstecken ! Aromatischer, ausgewogen frisch-würziger Honiggourmand-Duft. Manko: Sehr geringe Haltbarkeit !+6
Scentina vor 103 Tagen
Neee, neee ,neee. Irgendwas Fruchteliges, Langweiliges. Erinnert mich an die Einheitsplörre der Boss- Damendüfte. Duftet nicht wertig.+5
TinaPiano vor 7 Monaten
Für mich, vor allem in der Basis, eine leichtere Version des Poeme. Anfangs tatsächlich ein bisschen stechend-süß, wird aber geschmeidiger.+5
Luxusqueen vor 10 Monaten
2x gesprüht und ich rieche: (Fast) nichts. Ich erahne nur etwas Zitrushaftes und Lavendeliges in der Ferne. Vorsicht: Hinterlässt Ölspuren+5
Locita vor 6 Tagen
Die Strahlkraft kommt gleich mit dem ersten Sprüh.Aber er wird mir auf Dauer zu süß und nervt schließlich. Für Tonka u Honigliebhaber genial+3
JetonToni vor 16 Tagen
Schöner Duft. Mich hat es sofort an LVEB erinnert. Ein bisschen Honig konnte ich wahrnehmen. Leider hielt der Duft nicht lange an mir. :-(+3