Secret of Beauty von La Rive

Secret of Beauty 2024

Milea
08.01.2025 - 04:43 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
7.5Duft 5Haltbarkeit 4Sillage 7Flakon 7Preis

Angenehmer Duft für kleines Geld mit Unisex-Potential

Als ich die Duftnoten vom "Secret of Beauty" hier gesehen habe, dachte ich mir schon, dass es ein Duft ist, der mir gefallen könnte. Zuvor bei einer großen Parfümerie sagte mir fast nichts so richtig zu, umso positiv überraschter war ich, als ich den ~ 7 € Duft in der Drogerie testete.

Der Duft startet spritzig frisch, bei mir mit dominierender schwarzer Johannisbeere und Pflaume. Vanille und Zimt sind zu erkennen.
Nach einigen Sekunden machen sich die Herznoten breit - ein angenehm blumig süßer Jasmin-Duft mit einer leicht herben und vielleicht sogar etwas kratzigen Note. Nach einem Gang zur Gewürzschublade würde ich sagen, dass es der Thymian ist. Sobald der Thymian beginnt abzuklingen, kommen langsam auch holzige Noten zum Vorschein.
Im Drydown, bei mir nach ca. 1,5 h bleibt es blumig, aber die holzigen Noten übernehmen. Olivenbaum kann ich nicht direkt erkennen, aber Sandel- und Zedernholz geben eine angenehme Wärme und eine leichte Süße bleibt.

Die Haltbarkeit ist nicht sonderlich lang, was ich bei einem 7 € Duft auch nicht erwarte. Bei dem Preis kann man auch mal ein paar mal öfter Sprühen und Nachlegen.
Die Sillage ist gering. Frisch aufgelegt, nehme ich den Duft selbst wahr, mein Mann im Auto ebenfalls, aber in einem großen Raum bemerkt man ihm vermutlich nicht stark bei normalem Abstand. Bei 2 Sprühern am Handgelenk nehme ich den Duft nach ca. 2 h nur noch direkt an der Haut war. Nach 6h ist er bei mir noch minimal zu erkennen. Hier hilft es definitiv auch die Kleidung ein wenig einzunebeln.

Von Beginn bis zum Schluss empfinde ich den Duft als angenehm und unaufdringlich.
Ich finde nicht, dass er ein typischer Damenduft ist und würde ihn als Unisex betiteln. Nach einem Test an meinem Mann, stimmen wir beide meiner Einschätzung zu, ihm hingegen ist er etwas zu blumig und süß für sich.
0 Antworten