Affection von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-cremig. Es wird noch produziert.

PistaziePistazie HaselnussHaselnuss Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe
LactoneLactone HimbeereHimbeere JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
LactoneLactone TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Überraschend gut
Also ich habe im Internet gestöbert und wollte neue Lattafa Düfte bestellen. Also habe ich einige bei Lattafa, zum zweiten Mal bestellt (alles blind Käufe), darunter war „affection Love“.

Mein Paket kam an ich voll happy und probiere mich durch, nach einigen Enttäuschungen (hatte das Gefühl ich rieche nur baccarat Rouge und ich hasse diesen Duft) hatte ich bei affection auch keine Hoffnung.
Ich mach auf und sprühe es in der Luft, dachte erstmal igitt was ist das, es roch einfach nach Tanne, Tannengrün. So roch der für mich.
Ich war enttäuscht und dachte, „was mach ich mit allen den Düften die ich jetzt nicht so gut fand. Ich roch einige Düfte.
Hab es dann erstmal meinen Bruder gegeben.

Am nächsten Tag, hab ich erneut getestet, diesmal nur affection. Diesmal hab ich es aufs Gelenk gesprüht um zu Testen. Roch wieder erstmal nach Tannengrün oder sowas in der Richtung, ich dachte dann ,“nein, keine Chance“.
Es verging bisschen Zeit und ich roch es endlich, ich dachte nur, „was riecht hier so schön“,und ich merkte es ist mein Handgelenk, von dort kam der Duft.
Ich hab mich in diesen Duft komplett verliebt. Dachte nur ,“wow“ so schön warm und nussig, ich rieche gebackene sowie geröstete Pistazien auf baklava. Genau an das erinnert mich dieser Duft.
Er strahlt eine Wärme und süße aus, richtiger Kuschel Duft für mich.
Seitdem liebe ich diesen Duft und ja ich teile es jetzt mit meinen Bruder zusammen.
Und ich habe wieder ein Duft, das sich erst entwickelt und entfaltet nach ein paar Minuten, aber solche Düfte sind die besten Düfte für mich.

Also wer auf Pistazien steht, für den ist dieser Duft perfekt geeignet.

Erst ..dann
Ich habe nach einem Kayali pistachio Dupe gesucht..kam dann bei Tiktok auf den Lattafa Affection...der ähnlich sein soll..ich liebe Pistazie..der Demeter ist wirklich super.. aber die Haltbarkeit echt enttäuschend ..OK,35 Euro für 100 ml inklusive Versand wären günstig ( vor paar Monaten!.. mittlerweile ist er ja enorm im Preis gestiegen)..der erste Eindruck war irritierend für mich..ich habe Pistazie erwartet.. erst roch es frisch/ grün..dann nach einiger Zeit hat es mich an Kinderschokolade erinnert....ich war etwas enttäuscht muss ich gestehen..dann hab ich gelesen,das manche Düfte " reifen".. also hab ich ihn relativ außer Acht gelassen.. heute war mir nach ausprobieren..und er hat sich tatsächlich verändert ..am Anfang immer noch frisch.. aber dann wird es deutlich warm und lecker..nussig.. milchig..ob es tatsächlich jetzt Pistazie ist..sei dahingestellt..es umhüllt einen einfach lecker und warm..nussig, etwas schokoladig.. für mich ein Wohlfühlduft.. Haltbarkeit ist recht ordentlich auf der Haut.. aber nicht aufdringlich..ich muss dauernd an mir schnuppern ... gefällt mir ausgesprochen gut..wer gourmand Düfte liebt sollte unbedingt ausprobieren..den absoluten Pistazien Duft hab ich bis dato noch nicht gefunden.. aber ich mag den Affection wirklich sehr..

Yum Pistachio Gelato Dupe mit mehr PS
Laut der Beschreibung hier in Parfumo, wurde der Duft schon eingestellt!?

Das würde mich sehr wundern, denn das Parfum ist gerade erst erschienen und ich finde es ist ein Test wert.

Wie am Titel zu unschwer zu erkennen ist, handelt es sich hierbei um einen Yum Pistachio Gelato | 33 Dupe.
Man kann da die Rezensionen lesen, schon weiß man wie Affection riecht, denn sie sind sich super ähnlich.
Aber trotzdem versuche ich es auch in eigenen Worten.

Der Auftakt ist irgendwie grün und gleichzeitig süß.
Ich weiß nicht was so grün riecht, denn Noten sind hier leider nicht aufgeführt.
Irgendwas leicht metallisches nehme ich auch wahr.
Erinnert mich ein bisschen an Nebras.
Nicht dass das Opening gleich riecht, aber beim Nebras nehme ich im Auftakt auch was unangenehm metallisches wahr.
Dieses metallische vergeht zum Glück aber recht schnell.

Im DD wird es dann schön cremig/sahnig und süß.
Ich kann aber nicht erklären was da so süß riecht.
Es könnte alles mögliche sein, Eis, Marshmallows oder Bonbons.
Es erinnert ein bisschen an Pistazien ohne zu realistisch zu sein und genau deshalb riecht Affection auch nicht "essbar".
Denn die Pistazien Note riecht nicht ganz eindeutig nach Pistazien, man hat eher so einen Pistazien-Vibe, so würde ich es beschreiben.
Was dann letztlich bleibt, ist eine süße, Bonbon/Eis/Marshmallow/milchig-Cremige Wolke, die mit ein bisschen Fantasie an Pistazien erinnert.

Die Duft DNA ist ziemlich weiblich obwohl es ein Unisex Duft sein soll, das sollte man beim Kauf bedenken.
Mag man als Mann aber Düfte die von Männern gerade noch so getragen werden können, dann passt es.

Die Performance ist stärker als beim original.
Auf meiner Haut hielt der Duft 8 Stunden, nach 6h nur noch schwach wahrnehmbar.
Auf der Kleidung, hab ich den Duft 2 Tage lang gerochen, dann musste mein Oberteil in die Wäsche.
Bin mir sicher 3 Tage wären locker drin gewesen.
Die Ausstrahlung dagegen ist eher moderat, kein screamer oder ähnliches.
Man hat um sich herum einfach eine leckere Wolke die niemanden stören sollte.

Alles in allem ein schöner Gourmand, mehr für sie als für ihn,
der den Yum Pistachio Gelato perfekt ersetzen kann.
Gute Performance, der Preis ist auch ok, da kann man fast nichts falsch machen wenn man süße Düfte mag.

Sabbi084Sabbi084 vor 6 Monaten
Wem der Yum Pistachio Gelato | 33 zu teuer is, der greift ohne bedenken zu dem hier.Meiner Meinung nach um Welten besser.Big Love
Julie88Julie88 vor 6 Monaten
1:1 Kayalis „Pistachio gelato“ für wenig Geld. Wem diese Duft-DNA gefällt, sollte ihn sich zulegen. Danke an N. für den Tip ;)
LeomoonLeomoon vor 6 Monaten
Milchschaum und grüne Pistazien als Aperitif, als Dessert Zuckerwatte, weiße Schokolade und Schlagsahne. Yum!

Volle Größe kommt vielleicht.
Sari89Sari89 vor 3 Monaten
Pistachio Gelato zu deutlich besserem Preis und mit um Längen besserer Haltbarkeit. Gourmandig, süß, nussig.
ToytigerToytiger vor 6 Monaten
Der Auftakt: naja, der cremige Drydown: nice ;) Es ist m. E. kein Pistazien-Wummser, sie ist aber präsent (ganz leicht grünlich). Cozy!

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة