Affection von Lattafa / لطافة
Affection ist ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-cremig. Es wird noch produziert.

Cremig
Gourmand
Grün

PistaziePistazie HaselnussHaselnuss Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe
LactoneLactone HimbeereHimbeere JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
LactoneLactone VanilleVanille TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 28.02.2024.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Sehr hilfreiche Rezension 24
Yum Pistachio Gelato Dupe mit mehr PS
Laut der Beschreibung hier in Parfumo, wurde der Duft schon eingestellt!?

Das würde mich sehr wundern, denn das Parfum ist gerade erst erschienen und ich finde es ist ein Test wert.

Wie am Titel zu unschwer zu erkennen ist, handelt es sich hierbei um einen Yum Pistachio Gelato | 33 Dupe.
Man kann da die Rezensionen lesen, schon weiß man wie Affection riecht, denn sie sind sich super ähnlich.
Aber trotzdem versuche ich es auch in eigenen Worten.

Der Auftakt ist irgendwie grün und gleichzeitig süß.
Ich weiß nicht was so grün riecht, denn Noten sind hier leider nicht aufgeführt.
Irgendwas leicht metallisches nehme ich auch wahr.
Erinnert mich ein bisschen an Nebras.
Nicht dass das Opening gleich riecht, aber beim Nebras nehme ich im Auftakt auch was unangenehm metallisches wahr.
Dieses metallische vergeht zum Glück aber recht schnell.

Im DD wird es dann schön cremig/sahnig und süß.
Ich kann aber nicht erklären was da so süß riecht.
Es könnte alles mögliche sein, Eis, Marshmallows oder Bonbons.
Es erinnert ein bisschen an Pistazien ohne zu realistisch zu sein und genau deshalb riecht Affection auch nicht "essbar".
Denn die Pistazien Note riecht nicht ganz eindeutig nach Pistazien, man hat eher so einen Pistazien-Vibe, so würde ich es beschreiben.
Was dann letztlich bleibt, ist eine süße, Bonbon/Eis/Marshmallow/milchig-Cremige Wolke, die mit ein bisschen Fantasie an Pistazien erinnert.

Die Duft DNA ist ziemlich weiblich obwohl es ein Unisex Duft sein soll, das sollte man beim Kauf bedenken.
Mag man als Mann aber Düfte die von Männern gerade noch so getragen werden können, dann passt es.

Die Performance ist stärker als beim original.
Auf meiner Haut hielt der Duft 8 Stunden, nach 6h nur noch schwach wahrnehmbar.
Auf der Kleidung, hab ich den Duft 2 Tage lang gerochen, dann musste mein Oberteil in die Wäsche.
Bin mir sicher 3 Tage wären locker drin gewesen.
Die Ausstrahlung dagegen ist eher moderat, kein screamer oder ähnliches.
Man hat um sich herum einfach eine leckere Wolke die niemanden stören sollte.

Alles in allem ein schöner Gourmand, mehr für sie als für ihn,
der den Yum Pistachio Gelato perfekt ersetzen kann.
Gute Performance, der Preis ist auch ok, da kann man fast nichts falsch machen wenn man süße Düfte mag.

Sabbi084Sabbi084 vor 4 Monaten
Wem der Yum Pistachio Gelato | 33 zu teuer is, der greift ohne bedenken zu dem hier.Meiner Meinung nach um Welten besser.Big Love
Julie88Julie88 vor 4 Monaten
1:1 Kayalis „Pistachio gelato“ für wenig Geld. Wem diese Duft-DNA gefällt, sollte ihn sich zulegen. Danke an N. für den Tip ;)
LeomoonLeomoon vor 4 Monaten
Milchschaum und grüne Pistazien als Aperitif, als Dessert Zuckerwatte, weiße Schokolade und Schlagsahne. Yum!

Volle Größe kommt vielleicht.
Sari89Sari89 vor 1 Monat
Pistachio Gelato zu deutlich besserem Preis und mit um Längen besserer Haltbarkeit. Gourmandig, süß, nussig.
ToytigerToytiger vor 4 Monaten
Der Auftakt: naja, der cremige Drydown: nice ;) Es ist m. E. kein Pistazien-Wummser, sie ist aber präsent (ganz leicht grünlich). Cozy!

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة