Eau Noble (2014)

Version von 2014
Eau Noble (2014) von Le Galion

Eau Noble (2014) ist ein beliebtes Parfum von Le Galion für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Thomas Fontaine

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, italienische Mandarine, Galbanum
Herznote HerznoteLavendel, Salbei, Rosengeranie
Basisnote BasisnoteEichenmoos, indonesisches Patchouli, Zedernholz, Moschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.12.2019.

10.0 6.0 7.0 9.0/10

Parfumo-Kommentar-Opfer dankt untertänigst!
Nach “Vie de Château Intense”, das als Blindkauf zu mir kam und das sich sofort ein Plätzchen in meinem Herzen eroberte, schwelge ich nun in „Eau Noble“. Im Urlaub hatte ich einfach zu viel Zeit, den Souk im Auge zu behalten – und da wurde die Versuchung, wie ich gestehen muss, gleich... Weiterlesen
5.0 5.0 9.0/10

Aromatischer Chypre
Dieser Duft hat mehr als ein schnelles Statement in der Mittagspause verdient, also rasch meine Eindrücke. Eau Noble startet zitrisch, Zitronen und Orangen steigen mir in die Nase, aber ohne diese saure Note, die einen niesen lässt. Eher würzig und mit einer nur eben harzigen Süße unterlegt.... Weiterlesen
9.0 5.0 6.0 8.0/10

Die Fleischzitrone
Lieber Yatagan, mir will einfach nicht Dein Bild der fleischigen Zitrone aus Deinem Statement zum „Essence Noble“ von Le Galion aus dem Kopf gehen. Jedes Mal, wenn ich den Eau Noble trage oder an ihm rieche, entsteht bei mir das Bild einer mit Hackfleisch gefüllten halb aufgeschnittenen,... Weiterlesen
10.0 5.0 7.5 9.0/10

Gentilhomme
Früher war alles besser...
…nicht so bei Le Galion's Eau Noble! Nachdem nun heute endlich Test-Premiere des neuaufgelegten Le Galione-Werkes für mich war, muss ich sagen, Wow, ein umwerfendes Meisterwerk und eine absolute Bereicherung des Zitrisch-Frischen Duftgenres. Eine Woche lang mußte ich mich bis zum Test... Weiterlesen

Profumo vor 120 Tagen
Wunderbarer aromatischer Chypre-Duft, dessen dezente Noblesse in der überlauten Welt von heute auf Dauer kaum Widerhall finden dürfte.+11
FvSpee vor 10 Monaten
Beginnt ultraklassisch maskulin-sommerlich, wird höchst raffiniert herb und sanft zugleich. Salbei und Lavendel prominent. Wirklich edel.+7
Torfdoen vor 16 Monaten
Samtene Wiese auf der kleine Zitronen kullern. Verstecken sich im seifenpudrigen Moos. Vom Haus tönen Rufe der Bediensteten.+11
Nurmalso vor 18 Monaten
Außergewöhnlich schöner Chypre
Sehr edel harmonieren hier grüne, krautige und würzige Noten
Eau Noble ist unangestrengter Stil im Flakon+12
Profumorist vor 22 Monaten
Ganz im Stile von New-York oder Pour Monsieur. Modern und klassisch zugleich. Zitrone, Salbei, Eichenmoos. Sehr empfehlenswert!+5
Redolence vor 3 Jahren
Selten war ein Name treffender! Wunderbarer Chypre mit perfekter Balance zw. weich und herb, modern und klassisch.+6
Mefunx vor 3 Jahren
Hautcreme. Warm, weich, zart, pudrig, wäch­sern, gedeckt, von nebelhafter Schönheit. Zentrale Rosengeranie. Spiel mit Kontrast rein/unrein.+4
Etbilla vor 3 Jahren
Am Anfang etwas Zitrone bei mir, danach wunderbar würzig weich. Erinnert mich etwas an eine richtig schöne Seife. Sehr schön dezent.+8
Achilles vor 3 Jahren
Wunderschöne Fougere/Barbershop Komposition, nur der würzige Salbei und noch mehr oldschool-Eichenmoos unterscheidet ihn von Chanels "Boy"+4
Lilienfeld vor 4 Jahren
Erst spritzts wie bei am Köpfler ins Wasser:) Zestenfeuerwerk, Geranien minzig, würzig, krautig, 's wird schnell ruhig & klassisch, hat Bel Ami Charme;)+6
Ergoproxy vor 4 Jahren
Erst zitrisch frisch, dann krautig grün, endet mit einer tollen und fein bitteren Moosnote.+8
Chypienne vor 4 Jahren
Thomas Fontaines Reverenzerweisung an P. Vacher, B. Chant und E. Roudnitska. Erinnert an klassische Agrumen-Lederchypres. Außerordentlich gut+7
MrWhite vor 4 Jahren
Nobel und klassisch, allerdings genau der gleiche, sehr angestaubte Touch wie die Herren-Guerlains mit Holzrahmen....+3

Diskussionen zu Eau Noble (2014)

Rivegauche in Parfum allgemein

Der Taschenzerstäuber aus Bakelit.
Art Déco
Die Neuauflage von 2014

Beliebt Le Galion

Iris (2014) von Le Galion Essence Noble von Le Galion Sortilège (1937) von Le Galion Vetyver (2015) von Le Galion Sang Bleu von Le Galion Special for Gentlemen (2014) von Le Galion Aesthete von Le Galion Sortilège (2014) von Le Galion Cologne von Le Galion Cuir von Le Galion Sortilège Elixir von Le Galion 222 (2014) von Le Galion Cologne Nocturne von Le Galion Whip (2014) von Le Galion Snob (2014) von Le Galion La Rose (2014) von Le Galion L'Âme Perdue von Le Galion Megara (Eau de Toilette) von Le Galion Tubéreuse (2014) von Le Galion Whip (1953) von Le Galion