Eau Noble 2014

Version von 2014
Eau Noble (2014) von Le Galion
Eau Noble (2014) ist ein beliebtes Parfum von Le Galion für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Thomas Fontaine

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte ZitroneZitrone italienische Mandarineitalienische Mandarine GalbanumGalbanum
Herznote HerznoteLavendelLavendel SalbeiSalbei RosengeranieRosengeranie
Basisnote BasisnoteEichenmoosEichenmoos indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli ZedernholzZedernholz MoschusMoschus

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 27.12.2021.

Parfumo-Kommentar-Opfer dankt untertänigst!
Nach “Vie de Château Intense”, das als Blindkauf zu mir kam und das sich sofort ein Plätzchen in meinem Herzen eroberte, schwelge ich nun in „Eau Noble“. Im Urlaub hatte ich einfach zu viel Zeit, den Souk im Auge zu behalten – und da wurde die Versuchung, wie ich gestehen muss, gleich... Weiterlesen

Aromatischer Chypre
Dieser Duft hat mehr als ein schnelles Statement in der Mittagspause verdient, also rasch meine Eindrücke. Eau Noble startet zitrisch, Zitronen und Orangen steigen mir in die Nase, aber ohne diese saure Note, die einen niesen lässt. Eher würzig und mit einer nur eben harzigen Süße unterlegt.... Weiterlesen

Die Fleischzitrone
Lieber Yatagan, mir will einfach nicht Dein Bild der fleischigen Zitrone aus Deinem Statement zum „Essence Noble“ von Le Galion aus dem Kopf gehen. Jedes Mal, wenn ich den Eau Noble trage oder an ihm rieche, entsteht bei mir das Bild einer mit Hackfleisch gefüllten halb aufgeschnittenen,... Weiterlesen

Gentilhomme
Früher war alles besser...
…nicht so bei Le Galion's Eau Noble! Nachdem nun heute endlich Test-Premiere des neuaufgelegten Le Galione-Werkes für mich war, muss ich sagen, Wow, ein umwerfendes Meisterwerk und eine absolute Bereicherung des Zitrisch-Frischen Duftgenres. Eine Woche lang mußte ich mich bis zum Test... Weiterlesen

JackoJacko vor 7 Monaten
Kunst & Können ausbalanciert in einem unaufgeregten Chypre allerfeinster Machart. Zitronig-galbanumgrüne Variante eines Nicolaï New York.
CaligariCaligari vor 1 Jahr
Oldschool-Duft der etwas mehr nach Orange, denn Zitrone Tendiert. Erfreulich herb, was teilweise wie Tabak wirkt. Klasse für seine Klasse. ☺
SusanSusan vor 2 Jahren
Ausgesprochen edler, aromatisch-krautiger Chypre. Zitrischer Auftakt, warm-holzige Basis. Sanft, dezent, klassisch und stilvoll. Sehr schön.
MörderbieneMörderbiene vor 2 Jahren
Nah dran am Original, aber wesentlich dezenter und angepaßter, was den Charakter merklich verändert. Tolle Dualität von Moos und Moschus.
KovexKovex vor 2 Jahren
Dezentes Understatement mit klassisch wirkendem Hesperiden-Start und warmer ambrierter Basis. Zurückhaltend, edel und sehr fein gemacht.
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Wie beschreibt man Stil & Klasse? Mit Eau Noble! Traumschöner Mix aus grünen & warm-weichen Noten, Salbei & Lavendel für den Extra-Kick.
ProfumoProfumo vor 3 Jahren
Wunderbarer aromatischer Chypre-Duft, dessen dezente Noblesse in der überlauten Welt von heute auf Dauer kaum Widerhall finden dürfte.
FvSpeeFvSpee vor 3 Jahren
Beginnt ultraklassisch maskulin-sommerlich, wird höchst raffiniert herb und sanft zugleich. Salbei und Lavendel prominent. Wirklich edel.
TorfdoenTorfdoen vor 4 Jahren
Samtene Wiese auf der kleine Zitronen kullern. Verstecken sich im seifenpudrigen Moos. Vom Haus tönen Rufe der Bediensteten.
NurmalsoNurmalso vor 4 Jahren
Außergewöhnlich schöner Chypre
Sehr edel harmonieren hier grüne, krautige und würzige Noten
Eau Noble ist unangestrengter Stil im Flakon

Diskussionen zu Eau Noble (2014)

Rivegauche in Parfum allgemein

von IrisNobile
von IrisNobile
Der Taschenzerstäuber aus Bakelit.
Art Déco
Die Neuauflage von 2014

Beliebt von Le Galion

Essence Noble von Le Galion Iris (2014) von Le Galion Sang Bleu von Le Galion Sortilège (1936) (Extrait) von Le Galion Special for Gentlemen (2014) von Le Galion Vetyver (2015) von Le Galion Aesthete von Le Galion L'Âme Perdue von Le Galion Sortilège (2014) von Le Galion Cuir von Le Galion Sortilège Elixir von Le Galion Cologne (2016) von Le Galion Cologne Nocturne von Le Galion 222 (2014) von Le Galion Megara (Eau de Toilette) von Le Galion Bourrasque (2020) von Le Galion Whip (2014) von Le Galion Snob (2014) von Le Galion Whip (1953) von Le Galion Eau de Sortilège von Le Galion