Fortis - Eau Delà (2011)

Fortis - Eau Delà von Les Liquides Imaginaires

Fortis - Eau Delà ist ein beliebtes Parfum von Les Liquides Imaginaires für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „stark”.

Sonia Constant

Safran, Kreuzkümmel, Oud, Zeder, Guajakholz, Sandelholz, Vanille, Moschus

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 08.07.2019

Der Duft wurde 2011 zunächst als limitiere Version ohne Bekanntgabe der Inhaltsstoffe veröffentlicht. Seit 2013 ist er regulär als Teil der Trilogie Eaux Delàs erhältlich.

10.0 7.0 8.0 9.0/10

Meggi
Lasst uns zeigen, wie leise es geht!
Im Großen Saal des Tschaikowsky-Konservatoriums zu singen, ist für einen jungen Choristen eine unvergessliche Erfahrung. Aber auch unser Auftritt im kleineren Rachmaninow-Saal ist mir in heller Erinnerung geblieben: Diverse, hauptsächlich einheimische Chöre präsentierten ein jeweils kurzes... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 8.0/10

Der Krieger
Eine der ersten - einfach gesagt: 'Figuren', die man im Hatha Yoga üblicherweise lernt, ist Virabhadrasana: der Krieger. Es handelt sich um eine stehende Position, die für jemanden, der sich nie mit Yoga beschäftigt, geschweige denn selber Asanas, so heißen die 'Figuren', ausprobiert hat - mag... Weiterlesen
7.0 7.0 9.0 8.0/10

Die verlassene Holzhütte
Wenn man eine neue Marke kennenlernt, dann testet man ja bekanntlich so einige Düfte davon. Vor allem, wenn man von den Duftzutaten her davon ausgeht, dass es sich dabei um Herbstdüfte handeln könnte, falls man wie ich ohnehin schon auf der Suche nach neuen Düften für die kälteren Tage ist.... Weiterlesen
9.0 9.0 10.0 8.5/10

Ambivalentes Überraschungspaket
Meine neueste Errungenschaft, nach meinem Besuch der Ruhruniversität Bochum, das Fortis von LLI. Eigentlich wollte ich nur das Knowledge by RUB testen, wurde dann in der Parfümerie Pieper in der Nähe vom Bochum HBf darauf hingewiesen, dass die Parfümerie Prott gegenüber auf Nischendüfte... Weiterlesen
10.0 8.0 9.0/10

Erstklassiger Kommentar
Gebrauchsfähig
Die Flakons dieser Marke haben mich schon länger fasziniert. Hätten auch von Jonathan Ive gemacht sein können. Dem Apple Chef-Designer. Liegt gewichtig und solide in der Hand. Ein wunderschönes, klares Design-Objekt. Neben der äusseren Verpackung zum Aufschieben, in einem Baumwollsäckchen... Weiterlesen

Der Anfang vom Ende
Schon lange tummle ich mich als passiver Mitleser hier auf Parfumo. Anfangs noch ein Blutiger Neuling dessen Horizont nicht über One Million und Hugo hinausgereicht hat, habe ich nun auch diverse Nischen entdecken dürfen. Nun habe ich mich entschieden meinen ersten eigenen Kommentar dem... Weiterlesen
10.0 7.5 10.0 10.0/10

Black Afgano Light
Schaut man sich mal die Flakons sowie den Webauftritt von Les Liquides Imaginaires genauer an, so entgeht einem kaum die mystische Aura, mit der das französische Duftlabel spielt. Die geheimsnivollen lateinischen Namen sowie die ausgewählte Typo verheißen ein intimes Rendezvous mit dem Sakralen.... Weiterlesen

Wattenscheid vor 14 Tagen
Eigentlich wunderschöner holziger,dunkler, mysteriöser Duft.Wenn da nicht im Background diese Würze wäre welcher mich an ein Indischen laden
Seymour vor 20 Tagen
Black Afgano (Extrait de Parfum) mit Play-Doh-Touch.+1
FvSpee vor 43 Tagen
Kaffeegewürze und Süßholz mit Synthetik-Anhauch, dreht plötzlich in suspekte Animalik. Ist „modern“ ein Kompliment?+6
Keepsake99 vor 151 Tagen
Dezent-süßlich-ambrierter Oud-Duft mit einem Tick zu viel Kreuzkümmel im Auftakt. Recht dezente Sillage und sehr gute Haltbarkeit.+2
VintageGold vor 7 Monaten
Letztlich schon ein klarer Black Afgano Klon, der aber weniger penetrant und damit alltagstauglicher ist. Steht auf meiner Einkaufsliste ;-)+3
Methabolica vor 9 Monaten
Top Anwärter auf den harzigen Hasch-Platz in meiner Sammlung. Noch vor dem schwarzen Afganen.+3
ParfumAholic vor 11 Monaten
Nach einer dunklen (aber nie düsteren) Nacht (Hölzer, Oud) dämmert der Morgen, bringt Licht & Wärme (Ambra, Moschus, Vanille). Großartig!+8
Hektor vor 13 Monaten
Nur von feinen Nasen vom Meisterwerk Gualtieris zu unterscheiden. Kräftiges, dunkles, süß-harziges Holz. Im Vergleich zum BA ein Preistipp!+1
Maecenae vor 13 Monaten
Schwarzer Parfüm? Cool! Riecht auch sehr interessant die erste Minuten. Danach spielt leider javanol die Hauptrolle, und ich hasse javanol
DufterMann vor 13 Monaten
Während Black Afgano die Muskeln spielen lässt, weiß Fortis mit Eleganz und Charme zu überzeugen. Ihm steht der Anzug einfach besser ;-)+6
MaxMax vor 15 Monaten
Bitte nicht lachen: für mich riecht es ganz stark nach Scherbet /Süssigkeit aus Zentralasien/))+1
Ragadoodles vor 18 Monaten
Ruf mal jemand 112 an. Hier riecht' s nach Kabelbrand.+4
Verbena vor 2 Jahren
Aufgewühlte Erde. Schwarzer Humus. Moderholz. Harzklumpen kleben im Borstenkleid. Süße Wurzeln, dicke Trüffel. Zufriedenes sattes Grunzen.+18
Ichbins vor 2 Jahren
Perfekte Mischung von Black Afgano und dem Cuirs von Carner.Super ausbalanciert,nicht zuviel und nicht zu wenig Würze auf warmem,weichem Oud+4
Globomanni vor 2 Jahren
Ein absolut starker Duft, der dem Black Afgano und und auch Cuirs ähnlich ist. Große Ausstrahlkraft !!!+2
Chisum vor 2 Jahren
Nach wie vor der Magier unter den Oud-Düften für mich. Verzaubert mich immer wieder.+8
Seejungfrau vor 3 Jahren
...and I go back to >us [Danke Amy]
Nebel-Patchouli - warm - fast mandelig!
Mag diese Duftaura - so dunkel
& unsterblich tief[sinnig]black!+5
Taurus1967 vor 3 Jahren
Kommt sehr stark in Richtung Black Afgano, nur halt eine Spur weicher und günstiger. Bei mir ganz oben auf der "Muss ich haben-Liste"!+5
Skjomi vor 3 Jahren
Ein guter Duft, der dennoch an viele andere/ähnliche erinnert, Black Afghano light, Cuirs plus Oud, daher für mich entbehrlich+1
Jensemann vor 3 Jahren
Orto Parisi muss bei Les Liquides Imaginaires abgekupfert haben! So'n Zwischending aus Boccanera und Stercus! Schade, nix neues! Aber gut!+4

von Brise
von Brise