Lovegang 2012

Lovegang von Lovegang
Flakondesign Jonathan Johnson
Ein Parfum von Lovegang für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-pudrig. Es wird noch produziert.

Chypre

ArtemisiaArtemisia BergamotteBergamotte NeroliNeroli TangerineTangerine ZitroneZitrone
AlpenveilchenAlpenveilchen HeliotropHeliotrop IrisIris JasminJasmin RoseRose SamtSamt ZimtZimt
AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz Siam-BenzoeSiam-Benzoe TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.04.2014.
Limitierte Edition.

1 Rezension
nichts besonderes
Als ich die Beschreibung zu Lovegang las, dachte ich, hmmm, liest sich gut. Also bestellte ich ihn mir ohne daran gerochen zu haben. Der Duft kam, ich sprühte ihn an und mein erster Gedanke war: das riecht wie Joop Homme!!!!! Also gleich mal die Beschreibung zu Joop Homme gesucht und siehe da, die Duftbeschreibung ist fast identisch. Einfach mal selbst vergleichen!!! Lovegang ist auch mehr ein Duft für Männer, als unisex. Für den Preis und den Inhalt kann man also getrost zum Orginalduft Joop Homme greifen, schont auch den Geldbeutel. Lovegang ist aus meiner Sicht lediglich eine teure Kopie eines Klassikers!

Weder Fisch noch Fleisch
Nun ja, Lotus hat diesen Duft ja ganz schön verrissen - im Kommentar unter mir. Ich glaube, ganz sooo hart werde ich mit ihm nicht ins Gericht gehen, denn ich finde ihn eigentlich ganz gut. Eigentlich ... und doch irgendwie auch nicht.

Bevor ich näher auf ihn eingehe, möchte ich noch kurz ein paar Worte zu der Menschengruppe loswerden, die hinter dem Duft steckt:
Lovegang ist (anscheinend) ein vierköpfiges Kreativteam aus Hamburg. Seit 5 Jahren mischt dieses Kollektiv mit einer limitierten Modekollektion die Szenewelt auf. Die Gründer der Lovegang kommen aus den Bereichen Musik, Design, Mode, Make-up, Fotografie, Film und Dance. Also, ein bunter Haufen zusammengewürfelter Individuen ...

Ebenso zusammengewürfelt mutet der Duft an ... Lovegang ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, jedenfalls auf meiner Haut. Er startet sehr frisch, stechend und synthetisch. Scharf wäre auch noch eine Bezeichnung dafür ... Von den angegebenen Duftnoten kann ich nix ausser Zitrone wahrnehmen. Ich kann auch nicht wirklich eine Duftentwicklung feststellen. Er riecht am Ende genauso, wie zu Beginn ... und das leider nicht sehr lange. Vielleicht vier Stunden, dann kann ich ihn an mir nicht mehr wahrnehmen.

Für einen Duft, der im Internet als etwas sehr aussergewöhnliches angekündigt wurde, hält er sein Versprechen. Ob das nun positiv oder negativ zu bewerten ist, sei mal dahingestellt. Laut Angaben ist Lovegang ein Unisex-Duft ... Ich kann mir aber beim besten Willen keine Frau vorstellen, die dieses Parfum tragen könnte. Zum Flakon kann ich leider nix sagen, da mir nur eine Abfüllung vorliegt ...

Ist Lovegang wirklich, wie angekündigt, ein Szene-Duft: ja und nein. Er passt in Grossstädte mit einer bunten und schrillen Nachtszene und zu den Menschen, die sich darin bewegen - wird aber gleichzeitig nach einiger Zeit zu schwach auf der Brust, um wohl wirklich im heissen Dunst der Clubs wahrgenommen zu werden. Für Normalos ist er zu gewagt ... Er ist aussergewöhnlich, was aber nicht bedeutet, dass er gut ist. Aber eben auch nicht schlecht ... Für mich weder Fisch noch Fleisch.

Wenn mir mal nach einem besonderen Duft ist, dann trage ich ihn gerne ... aber nur ganz selten. Für die breite Masse ist er definitiv nix, aber das ist wohl auch nicht sein Bestreben ... Er will polarisieren und das tut er ... sehr gut sogar!

Grotten GÄÄÄNG
So wollte eigentlich hier nichts mehr schreiben, aber diese GROTTEN schlechte Parfum für einen wucher Preis in einem auslaufenden Flakon in einer mehr als billigen Verpackung welches nach billigem ich kann euch gar nicht sagen nach was es riecht. Von den oben aufgeführten Inhaltstoffe kann ich keinen riechen, scheinbar is meine Nase verääätzt.
Ich nehme wirklich nix besonderes wahr, wenn ich denke was es gekostet hat, und was man bekommt, kauft euch einen billigen Bruno Banani oder einen David Beckham ,da weiss man das es eben ein Massenduft ist. Ich versuche immer noch eine einzige Note zu erschnüffeln weder Patchouli das man eigentlich immer riecht, noch Zimt , noch Jasmin, ich rieche nur etwas Alk. mehr nicht .
Sorry das iss nix
Ich kann auch diesen Duft nicht einordnen, da ich nicht sagen kann wer ihn tragen soll. Noch wann, oder wo.
Ich bin mein Geld los und eine Erfahrung reicher.Nische oder was immer es sein soll iss nix lieber rieche ich nach Masse(One Million, Le Male etc ) als nach diesem NICHTS!!
Danke und Schluss.....