Tabac Original Craftsman (2019)

Tabac Original Craftsman von Mäurer & Wirtz

Tabac Original Craftsman ist ein neues Parfum von Mäurer & Wirtz für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-synthetisch. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteGrapefruit, Bergamotte, schwarzer Pfeffer
Herznote HerznoteLavendel, Rosengeranie, Tonkabohne
Basisnote BasisnoteVetiver, Patchouli, Leder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 30.12.2019.

7.0 7.0 7.0/10

Die Sauvage-Falle
Ich finde, der Vergleich mit Sauvage führt uns etwas auf die falsche Fährte, denn CRAFTSMAN will doch eigentlich ganz woanders hin. Für mich ist es ein frischer und grün-krautiger, keineswegs altbackener Duft, der aber durchaus der Tradition der Marke treu bleibt. Man sollte vor dem Test... Weiterlesen
7.0 6.0 7.0 8.0/10

Ein ganz normaler Konformist
Was haben hier eigentlich die ganzen Menschen, die davon reden, dass es sich um einen schlechten Sauvage Klon handelt, für ein Problem? Zugegeben, etwas Sauvage DNA ist schon vorhanden, doch von einem Klon ist er doch meilenweit entfernt. Er orientiert sich doch einfach nur an dem momentanen... Weiterlesen
9.0 8.0 8.0 8.5/10

Chevalier
Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst, keine zweitklassige von jemand anderem. Judy Garland
So zu sein wie der Andere ist keine gute Idee. Etwas ähnlich zu erscheinen ebenfalls nicht zu empfehlen. Komplett anders aufzutreten, macht schon eher Sinn. Dies auch bei diesem Handwerker. Leider ist die alte Amphore doch schon etwas angestaubt und steht völlig alleine in der Ecke welche nicht... Weiterlesen
8.0 8.0 9.0 9.0/10

1 Kommentar
Ein neuer Held von Tabac Original
Ich durfte ihn auch schon in Düsseldorf bei den Duftstars testen, ein wirklich gelungenes Gegenstück zum alten Original, also wer den alten nicht so mag, dann den mal testen! Sehr langlebig, die Silage war noch am Abend deutlich zu riechen! Der Start ist pfeffrig bitter, dann kommt das krautige... Weiterlesen

JoT vor 26 Tagen
Mit Tabac hat das hier nix zu tun, ein neuer Name wäre angebracht gewesen, riecht altbekannt: Paco XS mit einem Schuss Ambrox = Synthpop+1
Gold vor 39 Tagen
So wie "selbst gecraftet"
riecht der aber nicht. Von Handwerk kann man schon sprechen, die Chemiker haben viel Erfahrung mit Duschgel&Co.+4
Profumorist vor 74 Tagen
Völlig unterbewertet! Frisch. Zeitgemäß. Nicht synthetischer als der Rest. Günstig. Komplette Pflegeserie. Warum also nicht? Der ist gut!+12
Gaticalina vor 86 Tagen
Och nee, noch ein Möchtegern Sauvage. Den Teststreifen habe ich augenrollend von mir geworfen.+2
Stinkiwinki vor 86 Tagen
Belanglos und viel zu teuer für das Gebotene. Da gibt es bessere Drogieriedüfte für weniger Geld.+1
Pepper81 vor 116 Tagen
Also der riecht für mich fast wie Office for Men, nur das der Tabac hier wesentlich günstiger daher kommt. Frisch und sauber, mag ich sehr!+10
Zinken vor 142 Tagen
Muffig-fruchtiger Obstsalat in Richtung Terre d´Hermés, dem aber der freshe Feuerstein fehlt. Schuster bleib bei deinen Leisten.+4
DerOlli vor 146 Tagen
Ich bin echt ein Fan von diesen tollen P/L Krachern! Hier ist noch einer - everybody's darling und in einem Rutsch mit den übl. Verdächtigen+9
Sniffler vor 158 Tagen
Ein wirklich netter grundsolider Alltagsduft für den Mann, womit man nicht falsch machen kann. P/L Verhältnis passt hier vollkommen.+8
GhostK vor 160 Tagen
Ihr habt wirklich in diesen Sauvage-Klon in Tarantino investiert? Mit dem Schrott? #so#oam+2
MrF vor 165 Tagen
Ein wenig wie Sauvage aber nur gering. Für den Preis wirklich ganz nett. Würde ihn jedoch eher im Herbst/Winter tragen.+5
Jockeldijock vor 170 Tagen
Nicht schlecht. Hab teurere, aber viel schlechtere Düfte gerochen. Haltbarkeit sehr gut. Zum Schluß kommt Tabac Original durch. Ganz OK.+5
3lbows vor 170 Tagen
Ich rieche da nur leicht angewürzte Drogerie-Zitrik. Absolut nix Besonderes. Leider.+3
Riechtick vor 170 Tagen
Schöner, runder Sauvage-Dupe. Ok-etwas später Abklatsch, aber neben Fire Power ein empfehlenswerter Drogerieduft+passendes AF gibt auch dazu+4
Ajlen vor 172 Tagen
Erster Test: Bestanden.
Gar nicht übel, aber für mich bei den aktuellen Temperaturen zu süß.
Kommt in die Wiedervorlage für den Herbst!+5
SanktVith vor 173 Tagen
Riecht wie ein edt zum Deo "8x4 markant".+1
Feuerfuchs vor 179 Tagen
Orientiert sich Richtung Sauvage. Sehr gut gemacht. Für den Preis echt super. Etwas leichter und man riecht toll die Tonkabohne heraus...+6
Nasenmann vor 180 Tagen
Ein fruchtig-grün angehauchter Fruitchouli-Cheapie-Mix aus Sauvage, Aventus und einer Prise A*Men. Zu süß aber P/L-Verhältnis geht klar.+4
Isa1992 vor 6 Monaten
Finde ihn deutlich besser als Sauvage und Writer. DNA sehr ähnlich, aber nicht so aggressiv und stechend. Fruchtiger und sanfter.+4
Steffen6390 vor 6 Monaten
Nichts wirklich Neues , aber für den Preis ein super Alltagsduft ! Auch von jüngeren gut tragbar :)+6

Beliebt Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man von Mäurer & Wirtz Tabac Man Fire Power von Mäurer & Wirtz Comma (2012) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz Tabac Gentle Men's Care von Mäurer & Wirtz Choice by Comma von Mäurer & Wirtz Tabac Original (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Extrême von Mäurer & Wirtz Marrakech Tales (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac (1996) (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Ravissa (Parfum) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Wiener Bouquet petit point (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Extase Latin Fever Woman von Mäurer & Wirtz Gran Valor Tabac (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Comma (2004) von Mäurer & Wirtz Tosca (Parfum) von Mäurer & Wirtz