Vaniglia 2014

Bucibubu
03.03.2023 - 06:45 Uhr

Vanillebombe

Dieser Duft ist eine wahre Ode an die Vanille. Ich teste mich momentan durch einige Vanille-Düfte durch, da ich für mich den tragbarsten und schönsten unter ihnen finden möchte, ohne dass er mir irgendwann im laufe des Tages auf den Keks gehen könnte.
Test Nr. 37282: Wir sind bei Vaniglia von Mazzolari gelandet. ;-)

Bis jetzt ist dieses Vanille-Parfum für mich der reichhaltigste und vanilligste Duft seiner Klasse. Der Duft ist nicht sonderlich vielschichtig- schon beim ersten Spritzer riecht es nach einer süßen Vanillebombe mit leckerem Karamell. Das ändert sich auch im Laufe der Stunden nicht wirklich. Der Duft bleibt sehr Vanilletreu, mit dem Karamell Einschlag dazu. Er ist sehr gourmand, fast schon wie Bourbon Vanillesirup zum backen. Süß, klebrig und eben viiiiiiel Vanille :-)
Ich finde den Duft an mir selber schon sehr heavy, die Sillage und Haltbarkeit ist unfassbar gut. Ich nehme ihn den ganzen Tag über sehr gut an mir wahr und am nächsten Tag riecht die Kleidung noch immer sehr dekadent. Ich könnte mir vorstellen, dass manche Parfumas unter uns davon Kopfschmerzen bekommen könnten. Der Duft ist wirklich präsent, wer also nach so einer Art von Vanilleparfum sucht: Schaut euch diesen hier unbedingt mal an.