Steffi91
18.10.2024 - 05:58 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
7.5Duft 7Haltbarkeit 8Sillage 3Flakon 10Preis

Bist du zu schwach...

...sind sie zu zu stark. Nein, gemeint sind nicht Fishermen´s Friend, sondern die Duftnoten, die von meinem Pulli aus direkt in meine Nase und in die hintersten Windungen meines Gehirns vordringen.

Ich hatte noch nie so einen starken Duft, bei dem ein Sprüher genügt, um einen komplett zu umhüllen und beinahe zu betäuben. Nicht im negativen Sinne, aber... Das ist wirklich viiiiiel. Zu viel? Vielleicht, ich bin nicht sicher. Das ist jedenfalls kein Pipifax-Duft, den man mal soeben für den Elternabend aufsprüht.

Aber nun zu den Duftnoten: Ich rieche am Anfang etwas sehr Medizinisches, Honigsüßes, Betäubendes. Etwas von Räucherstäbchen, aber ohne den Rauch. Etwas Dunkles, Tiefes, Holziges. Etwas Würziges, aber kein definierbares Gewürz.

Im Drydown wird der Duft jedoch immer sanfter, vor allem auf der Haut, kommt eine nahezu cremig-holzige, milde Süße zum Vorschein.

Ein eindeutiges Unisex-Parfum. Zum sich einhüllen, aber nicht einkuscheln. Zum sich beruhigen, aber nicht zum zur Ruhe kommen. Vielleicht wie eine Droge, die einen beruhigt, aber nicht in Ruhe lässt.

Mag ich dieses Parfum? Ja, es berührt etwas in mir. Liebe ich es? Ja, und das sage ich in der Hoffnung, dass diese Liebe sich nicht später als Strohfeuer entpuppt. Würde ich es empfehlen? Ja, vor allem in Hinblick auf den Preis, aber dafür muss man bereit sein.
2 Antworten
GinTonkaGinTonka vor 8 Monaten
1
@Steffi91 Sehr gut formuliert :)
Paloma58Paloma58 vor 1 Jahr
2
Hast du wunderbar beschrieben. Ich mag den auch sehr 🫠