Dubai - Ajyal 2023

Dubai - Ajyal von Nabeel
Ein neues Parfum von Nabeel für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

kandierter Apfelkandierter Apfel maritime Notenmaritime Noten BirneBirne PflaumePflaume BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit grüne Notengrüne Noten LimetteLimette MinzeMinze PetrichorPetrichor RhabarberRhabarber schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZitroneZitrone
FreesieFreesie HeliotropHeliotrop MaiglöckchenMaiglöckchen RosenlokumRosenlokum Ylang-YlangYlang-Ylang MimoseMimose OsmanthusOsmanthus KirschblüteKirschblüte MagnolieMagnolie AmberholzAmberholz GartennelkeGartennelke indisches Sandelholzindisches Sandelholz JasminJasmin Jasmin-SambacJasmin-Sambac LavendelLavendel OrchideeOrchidee StrohblumeStrohblume
MoschusMoschus RohrzuckerRohrzucker TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli VanilleVanille AmberAmber ZedernholzZedernholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Der bessere Accento?
Vorneweg: Steinigt mich nicht, das hier ist meine erste Rezension =)

Um direkt auf die Überschrift einzugehen: Für mich ja, aber unter vorbehalt da ich mir nicht sicher bin ob man die beiden Düfte wirklich 1 zu 1 vergleichen darf.

Ich war lange auf der Suche nach einem Duft der in die Richtung des Accento geht da mir die DNA sehr zusagt (Blumig, Fruchtig, Frisch) aber mir der Accento selbst an mir überhaupt nicht gefällt. Nun kam mir letzte Woche durch Zufall dieses Release von Nabeel unter die Nase. Erster Eindruck in der Parfümerie: "Hmmm, lecker aber keine Liebe auf den ersten Riecher" Da ich ihn aber Interessant fand habe ich eine kleine Abfüllung mitbekommen.

Also am nächsten Morgen einfach mal Aufgesprüht und überraschen lassen:

Im Opening bekomme ich eine extrem leckere Mischung verschiedener Obstsorten aus denen ich hauptsächlich Birne herausriechen kann, die wunderbar von einem hauch Minze im Hintergrund unterstützt werden. Diese Mischung ist zu keinem Zeitpunkt penetrant oder störend, sondern sehr elegant und für mich beinahe beruhigend.

Dieses Opening geht Nahtlos in eine Immer noch Fruchtige Herznote über, zu der sich jetzt viele verschiedene Blüten gesellen und den Duft sehr Blumig machen. An diesem Punkt muss ich sagen es fällt mir sehr schwer hier einzelne Komponenten heraus zu riechen da der gesamte Duft mmn. Extrem gut abgestimmt ist. Ich habe nie nur einen Eindruck in der Nase sondern es wechselt immer zwischen fruchtigen und blumigen Noten ab.
Dadurch nehme ich das Parfum auch sehr lange selbst wahr bis es Schlussendlich im Drydown Zart Cremig und leicht wärmend Ausklingt und nurnoch Hautnah zu riechen ist.

Der Duft ist für mich absolut Unisex tragbar und passt mmn. zu jedem Anlass und zu jeder Jahreszeit wobei er wahrscheinlich am Stärksten im Frühling und Frühsommer auftrumpfen kann.

Für die Präsentation kann ich nur 10/10 Punkten geben, Der Flakon an sich ist schon ein kleines Kunstwerk und extrem Wertig gestaltet, auch der Sprüher enttäuscht nicht. Zusätzlich wird das ganze noch mit einem Travel-Case geliefert und ist in einer Hochwertigen Box verpackt. Hier gibt es absolut nichts auszusetzen.

Zusammengefasst für mich mein neuer Liebling für den Frühling oder einfach zwischendurch zum Wohlfühlen. P/L finde ich hier durchaus gerechtfertigt.

Eggi37Eggi37 vor 1 Monat
Duftbaum Sorte:
exotischsaure Früchte
Navi steuert Richtung AmbroxanMeer
Puderblüten schmücken Strandkorb
Frisur sitzt dank Moschushaarspray
LukamoLukamo vor 5 Monaten
Trifft nicht so meinen Geschmack
In der Kopfnote fruchtig (irgendwie nehme ich Mango wahr)
Wird grün, blumig, moschuslastig.
H/S top
Thomi1712Thomi1712 vor 5 Monaten
Blumenbeet in Dubai
Ajyal ist nun auch dabei
Grünes sticht in der Nase
Moschus & Amber in der Base
Soll erinnern an Gewässer
Das geht besser
Patrick77Patrick77 vor 4 Monaten
Sehr schöner Fruchtiger Start feinste frische Blumen und schönste Hölzer einer der besten dieses Hauses
EaudetevEaudetev vor 3 Monaten
Ein sehr grüner, frischer Duft, der an einen Urlaub im ländlichen Griechenland erinnert.
Banger Sommerduft 2024! Klare Empfehlung!

Beliebt von Nabeel

Dubai - Rimal (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Turath von Nabeel Dubai - Meydan (Eau de Parfum) von Nabeel The Spirit of Dubai - Haibah von Nabeel The Spirit of Dubai - Baz von Nabeel The Spirit of Dubai - Abjar von Nabeel Dubai - Oud von Nabeel Dubai - Abraj (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Majalis von Nabeel The Spirit of Dubai - Diwan von Nabeel Dubai - Bahar (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Fakhama von Nabeel The Spirit of Dubai - Narjesi von Nabeel Dubai - Roeya von Nabeel The Spirit of Dubai - Durra von Nabeel Arab Tradition / التقاليد العربية von Nabeel The Spirit of Dubai - Aamal von Nabeel Irth von Nabeel Al Bashiq von Nabeel Nasaem (Eau de Parfum) von Nabeel