Dubai - Meydan 2015 Eau de Parfum

Dubai - Meydan (Eau de Parfum) von Nabeel
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 200 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Nabeel für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist ledrig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Würzig
Holzig
Orientalisch
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom ZypresseZypresse BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit KiefernholzKiefernholz LavendelLavendel MuskatMuskat SafranSafran StyraxStyrax ZimtZimt ApfelApfel ArtemisiaArtemisia BittermandelBittermandel
Herznote Herznote
TabakTabak ZypresseZypresse balsamische Notenbalsamische Noten CashmeranCashmeran GuajakholzGuajakholz JasminJasmin MyrrheMyrrhe RosengeranieRosengeranie WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz HedionHedion MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
LederLeder TabakTabak VetiverVetiver AmberAmber AmbraAmbra BenzoeBenzoe LabdanumLabdanum MoschusMoschus OudOud SandelholzSandelholz TolubalsamTolubalsam TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli VanilleVanille

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.6200 Bewertungen
Haltbarkeit
9.0187 Bewertungen
Sillage
8.7187 Bewertungen
Flakon
8.5195 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.1134 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Mugi97

6 Rezensionen
Mugi97
Mugi97
1  
Das womöglich interessanteste Leder in einem Duft
Wenn ihr Fans von Ombre Leather, Rudis oder auch Tuscan Leather seid und mal etwas ganz spezielles probieren wollt dann seid ihr mit diesem Parfum hier bestens bedient. Es startet mit einer sehr besonderen mir bisher nicht bekannten Art von Leder, die ich jedoch sofort ins Herz geschlossen habe. Auch fruchtige Noten paaren sich mit einer leicht trockenen gar einer Wüste ähnlichen DNA. Es fängt wirklich perfekt den Duft ein wie ich mir eine Pferderennbahn vorstellen würden und bietet mir die wärme für die kalten Tage. Der Duft versetzt einen direkt nach Dubai.
Wirklich sehr zu empfehlen !
2 Antworten
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cfr

48 Rezensionen
Cfr
Cfr
8  
Leidenschaft
Da schaust du mich so verwundert an, wie ich Versuche dir ein letztes Mal das Zaumzeug anzulegen mit deinen dunkel braunen Kulleraugen ach wie ich sie liebe

aber es nützt alles nichts nur noch dies eine Mal hier und jetzt und dann ist es geschafft zaghaft Versuch ich unseren Ledersattel ihr um zu schnallen doch sie will nicht mehr, es ist einfach zu heiß und mir geht auch langsam die Puste aus

nur zaghaft gibt meine weiße Stute nach
nur um mir einen Gefallen zu tun ach wie bin ich Stolz auf mein Mädchen.

Das Rennen beginnt mit Grapefruit Leder Lavendel und Rauch das Adlerholz bringt schwere mit in den Verlauf und erinnert doch schon an ein mMn schönes Pferd.

Nach dem die Kopfnote so leicht in das Herz übergeht kommt Kardamom und Äpfel dazu und langsam gibt es für die Zeder kein halten mehr und Sie verschafft sich ihren wohlverdienten Platz.

Im letzten Drittel kommen die blumigen Noten zum Vorschein im Anklang mit lekker süßen Leder Akkord Cashmeran
wirkt edel und gibt noch einen netten holzigen Beigeschmack mit, erinnert an eine Luxus Suite.

ein fantastischer Leder-Duft nie zu viel
erhaben dicht und tiefgründig
die Symbiose zwischen Leder Obst und
süßen Blümchen wurde leidenschaftlich
und verführerisch umgesetzt.

Der Duft soll dem Träger das Gefühl
eines Pferderennen außer halb vom Hotel
Dubai Meydan vermitteln.
Orientalisch mit touch zum Westen
7 Antworten
6
Preis
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Ischgelroi

289 Rezensionen
Ischgelroi
Ischgelroi
7  
Leider von allem etwas zu viel…
Meydan war mein Testkandidat für Montag. Ich war sehr gespannt auf diesen Nabeel, weil dieser im Vergleich zu der Mehrheit der Spirit of Dubai Düfte nicht extrem in die orientalische Richtung geht. Besonders der Fokus auf den Sport ist hier anders als bei den anderen Düften der Kollektion. Die Inspiration für Meydan soll Reitsport mit den Araber-Hengsten sein.

Nun zum Duft selbst: Meydan eröffnet frisch würzig. Von der sehr komplexen Kopfnote sind leider die meisten Noten nicht erkennbar, weniger wäre hier mehr gewesen. Ich kann zitrische Noten, Kardamom, Muskat, Safran, Hölzer und Mandel erkennen. Die Herznote ist leider für mich etwas unharmonisch. Meydan weiß irgendwie nicht so genau wo die Reise hingehen soll. In der Herznote rieche ich Tabak, Cashmeran (für mich leider sehr unangenehm), Weihrauch und Myrrhe. In der Baisnote kommt noch Patchouli, Oud, viel Leder, etwas Ambra, etwas Moschus (sehr dezent) und Labdanum. Für mich wirkt die ganze Kreation etwas überladen und irgendwie auch schon gerochen. Die Ledernote erinnert mich an die von Memo. Die Allegorie ist leider auch komplett fehlgeschlagen für mich. Besonders durch den Tabak, Weihrauch und die Myrrhe. Als letzten störenden Punkt empfinde ich, dass ich von Meydan Kopfschmerzen zu bekommen scheine. Dies ist natürlich ein persönliches Problem welches ich nicht in die Bewertung einfließen lasse.

Die Haltbarkeit ist sehr gut wie von Nabeel gewöhnt. Ich kann Meydan ohne Probleme 11 Stunden riechen wahrscheinlich sogar noch länger, aber die abendliche Dusche hat den Test unterbrochen, aber 11 Stunden sind ganz klar 10 Punkte. Die Silage ist sehr Star für 5-6 Stunden. Meydan konnte ich deutlich über einer Armlänge wahrnehmen. Erst nach 9-10 Stunden wird Meydan langsam hautnah.
1 Antwort

Statements

58 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Duft der Bilder malt,
von orientalischen Nächten,
mit viel Leder Tabak und Gewürzen,
von duftenden Blumen neben Hölzern und Harzen.
43 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 2 Tagen
7
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eines der besten Leder in einem Duft.
Nur sind die Gewürze leider etwas zu säuerlich.
Zum Glück wird es ab der Mitte besser.
Mächtig! *
36 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Weicher Ritt auf grünen Ledersattel
eines balsamsüßen Pferdes
Aus dem Orient
Weg führt durch rauchigen Nebel
Menge grobe Würze ist im Gepäck
34 Antworten
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 12 Monaten
8.5
Duft
Orientalischer Abend
Safranfäden tänzeln durch die Luft
Würziger Apfel als Snack
Prunkvolle Paläste
Harzige Straßen
Lederholz-Kutten
11 Antworten
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Nische at its best, hier riecht alles sehr hochwertig und natürlich. Grob geht der Duft in Richtung Epic Man, sprich viel Leder, Hölzer...*
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Nabeel

Dubai - Rimal (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Turath von Nabeel The Spirit of Dubai - Haibah von Nabeel The Spirit of Dubai - Baz von Nabeel The Spirit of Dubai - Abjar von Nabeel Dubai - Oud von Nabeel Dubai - Abraj (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Ajyal von Nabeel Dubai - Majalis von Nabeel The Spirit of Dubai - Diwan von Nabeel Dubai - Bahar (Eau de Parfum) von Nabeel Dubai - Fakhama von Nabeel The Spirit of Dubai - Narjesi von Nabeel Dubai - Roeya von Nabeel The Spirit of Dubai - Durra von Nabeel Arab Tradition / التقاليد العربية von Nabeel The Spirit of Dubai - Aamal von Nabeel Irth von Nabeel Al Bashiq von Nabeel Nasaem (Eau de Parfum) von Nabeel