Dubai - Turath

Veidrik
17.03.2024 - 12:59 Uhr

Einfach unbeschreiblich...

Kurze Vorwarnung...es handelt sich hierbei um meine erste Rezension, trotz meiner vieljährigen Parfüm Begeisterung. Aber naja...ich versuche es mal.

Zunächst einmal verliere ich ein paar kurze Worte zum Packaging. Man merkt einfach sofort, dass man etwas sehr hochwertiges in den Händen hält. Von der Box an sich, bis hin zu dem Travel Case, in dem sich der Duft befindet fühlt sich alles super hochwertig an. Alleine der Fakt, dass einem ein Travel Case zur Verfügung gestellt wird ist schon außergewöhnlich.

Aber kommen wir zum Duft. Das erste woran ich gedacht habe, war eine Souk Straße in Dubai, auf der es sowohl getrocknete Früchte, als auch Gewürze und Hölzer gab. Klingt zwar nicht so spannend, ist es aber, da der Parfümeur dieses Duftes es geschafft hat, dass im Stundentakt immer wieder neue Nuancen zum Vorschein kommen. Auf meiner Haut nehme ich ein ständiges Wechselspiel zwischen getrockneten Früchten und Gewürzen wahr, während das ganze nach einigen Stunden zunehmend holziger wird, ohne seine fruchtigen Anklänge zu verlieren. Dabei ist das Ganze so gut ausbalanciert, dass keine einzige Note die anderen übertrifft. Jedes Mal, wenn ich an meinem Sprühkopf rieche, nehme ich andere Facetten wahr. Dieser Duft war für mich eine Liebe auf den ersten Riecher.

Was die Performance angeht, habe ich auch nichts auszusetzen an diesem Duft. Ich nehme ihn nach 24 Stunden auch immer noch auf meiner Haut wahr und die Sillage ist auch super, eben typisch für Düfte aus dem arabischen Raum.

Ich kann also nur jedem raten, diesen Duft einmal auszuprobieren, die Augen zu schließen und sich dieser Komplexität ganz und gar hinzugeben.