Rose

Rose von Nuage
Ein Parfum von Nuage für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte DavanaDavana
ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie PfirsichPfirsich türkische Rosetürkische Rose
AmberAmber MoschusMoschus türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Adhira, letzte Aktualisierung am 21.08.2020.

Likörrose
Die Düfte von Nuage sind hier so gut wie unbekannt – sehr schade eigentlich! Neben dem genialen hellen “Amber“ ist auf jeden Fall der „Rose“ einen Kommentar wert.

Rose startet mit einem fulminanten Rosenlikör-Auftakt - vermutlich ist es Davana, was der Rose zu Beginn den leichten Schwips verleiht. Der Rosenlikör wird zwar bald wieder schwächer, bleibt aber im Hintergrund in der Herznote noch lange wahrnehmbar. Das gibt deutliche Pluspunkte.

Wie der Name des Parfums schon sagt, dominiert die Rose den gesamten weiteren Duftverlauf - und das nicht zu knapp. So ist eine abwechslungsreiche Entwicklung nicht zu erwarten, was aber für Rosenfans wie mich gerade richtig ist. Der Duft hat eine sagenhafte Tiefe und Intensität, die ihresgleichen sucht. Satte, dunkelrote Rosen, die sich gerade eben geöffnet haben, treffen für mein Empfinden auf ein paar wenige Teerosen, die dem Duft noch mehr Volumen verleihen. Einige grüne Rosenblätter und einen winzigen Hauch Bitterkeit rieche ich ebenfalls heraus, sowie eine ganz dezente fruchtige Note – das dürfte dann der Pfirsich sein, der aber noch nicht reif und somit auch nicht süß ist.

Der Moschus ist hell, dezent und sauber im Hintergrund und vermittelt ein Gefühl von Reinheit. Er ist ein sehr schöner und interessanter Kontrast zu den satten Rosennoten, die zudem durch die Frucht eine ausgewogene Balance erhalten. Der Amber zeigt sich erst nach einigen Stunden und bringt einen fast zart-holzigen Unterton ins Spiel, der aber kaum wahrnehmbar ist. Auf jeden Fall verleiht er dem Duft ein klein wenig Wärme.
„Rose“ ist ein opulenter Rosenduft, eher klassisch als innovativ, aber keinesfalls altbacken, qualitativ hervorragend gemacht und wunderschön harmonisch durchkomponiert - neben „Celestial Rose“ von Béjar einer der schönsten und sattesten Rosendüfte, die ich kenne.

„Rose“ ist für mich ein Ausgeh-Duft für besondere Anlässe, die Dosierung sollte man auf jeden Fall sparsam vornehmen.

Wer die Düfte von Nuage einmal unter die Nase bekommt, sollte diese unbedingt testen, es lohnt sich. Leider sind sie wohl recht schwer zu bekommen …

Beliebt von Nuage

Amber von Nuage Oud von Nuage