Tobacco Rum Cologne

Tobacco Rum (Cologne) von O'Douds
Ein Parfum von O'Douds für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AmberAmber GewürznelkeGewürznelke KorianderKoriander MuskatellersalbeiMuskatellersalbei Tabak AbsolueTabak Absolue ZederZeder
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 08.12.2020.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Tobacco Rum (Solid Cologne) von O'Douds, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Tabak-Rum-Räucherstäbchen von daheim
Der erste Kommentar zu diesem Duft, hier wundert es mich aber nicht. Die Marke O'Douds ist in der Parfümwelt extrem unbekannt, in der Haarstyling-Szene jedoch eine der bekanntesten Brands. Kurz zur Erläuterung: O'Douds ist ein kleines amerikanisches Homebrew-Business. Homebrew, also zu gut deutsch "daheim brauen", hat in diesem Fall nichts mit Alkohol zu tun. O'Douds stellt hauptsächlich Haarstylingprodukte her, die sie selbst daheim in der eigenen Garage, im eigenen Labor etc. mit hochwertigen Inhaltsstoffen herstellen. Das reicht von der klassischen Pomade bishin zu modern Pasten, Clays usw. Mittlerweile tummeln sich da relativ viele Hersteller, die ihre Produkte selbst daheim herstellen, qualitativ relativ hochwertig versteht sich. Und so kommt es, dass diese kleinen Unternehmen ihre Produktpaletten immer weiter ausdehnen. Für ihre Haarprodukte stellen die teilweise eigene Düfte her (wirklich Hammer!) und daraus entstehen dann ab und an auch eigene Parfüms, wie dieses hier.
Nur ein kurzer Ausflug, wo das Zeug eigentlich herkommt.
Nun, wonach riecht Tobacco Rum denn? Wie der Name schon sagt, nimmt man hier viel süßlichen Tabak mit einer schönen Rumnote wahr, zu Beginn auch ein Hauch von Rauchigkeit (wahrscheinlich Kombi aus Tabak und Zedernholz). Später zieht sich der Rum dann etwas zurück und es verbleibt eine rauchig-holzige Basis. Definitiv kein Mainstreamer, aber durchaus eine eigene, gelungene Duftkomposition. Ich denke der würde einigen hier ganz gut gefallen.
Erwerben kann man die Düfte mittlerweile übrigens auch in Deutschland, einfach mal googeln.

Beliebt von O'Douds

Labdanum (Eau de Parfum) von O'Douds Sandalwood (Eau de Parfum) von O'Douds Sandalwood (Baume de Parfum) von O'Douds Tobacco Rum (Solid Cologne) von O'Douds Heritage (Solid Cologne) von O'Douds Forest (All Purpose Fragrance) von O'Douds Labdanum (Baume de Parfum) von O'Douds Orchard (All Purpose Fragrance) von O'Douds Cedar and Citrus (Solid Cologne) von O'Douds Bay Rum (Solid Cologne) von O'Douds Forest (Solid Cologne) von O'Douds Orchard (Solid Cologne) von O'Douds Heritage (Cologne) von O'Douds Aftershave von O'Douds Bay Rum (All Purpose Fragrance) von O'Douds Cedar and Citrus (All Purpose Fragrance) von O'Douds