Black Oudh 2018

Altitude
18.05.2021 - 07:52 Uhr

Kirchenfeeling für Atheisten

Ich schnüffel gerne als erstes an der Verpackung, wenn ich einen neuen Duft bekomme. Hab ich hier auch gemacht und das erste Bild in meinem Kopf war der Kölner Dom.
Ich wohne in Köln und besuche den Dom gerne im heißesten Hochsommer, um mich etwas abzukühlen. Ausserdem fällt die Sonne so schön durch die Fenster und es gibt auch für Atheisten viel anzuschauen. Wenn man also an einem heißen Tag den Dom betritt, nimmt man kühle und den Düft von Weihrauch wahr.
Also, die eiskalte Verpackung von Black Oudh, frisch aus dem DHL Auto, erinnert an den Kölner Dom. Sehr angenehm, rauchig, kühl. Aber will ich riechen wie ein Kirche? Eher nicht.
Die Packung an sich ist tatsächlich schön gestaltet, rund und stabil. Der Flakon kommt in der Standardform von Orientica. Erinnert mich an einen Frauenkörper. Der Flakon ist übrigens richtig dunkel und mir ist es noch nicht gelungen, von aussen irgendwie den Füllstand abzulesen.
Zum Duft: Ich bin Laie und laienhaft ausgedrückt rieche ich etwas Rosmarin, eine leckere, würzige Würzmischung, recht viel Vanille, oben erwähnten kalten Rauch und etwas, das ich für Oud halte.
Die Vanille verfliegt recht schnell, der rest bleibt mehr oder weniger unverändert.
Black Oudh von Orientica hab ich für ca. €5,- bei Amazon gekauft, aber es riecht wirklich hochwertig. Ich nehme nix synthetisches wahr, obwohl das bei dem Preis nicht anders möglich ist.
Ich hab mir direkt noch eine Flasche bestellt - auch weil ich nicht weiß, wie viel noch drin ist :-)