Pure Perle von Pascal Morabito

Pure Perle

Nibaghi
03.01.2026 - 06:31 Uhr
6.5Duft 10Haltbarkeit 7Sillage 10Flakon 10Preis

Fruchtsirup

Diesen Duft habe ich seit Jahren hinten im Schrank stehen und gestern beim Aufräumen mal auf einen Streifen gesprüht und heute nochmal geschnuppert und auf mein Handgelenk aufgesprüht. Und in meine Liste auf Parfumo eingefügt. Warum?
1. Schöner Flakon. Ich finde ihn so schlicht-elegant. Zum Duft passt er nicht ganz, finde ich. Darin würde ich einige "weiße" Duftnoten erwarten - etwas in clean. Für mich ist der Duft eher gelb-orange farbig.
2. Ein solide gemachter Duft, der sich offensichtlich in all der Zeit stabil gehalten hat.
3. Der Duft ist ein sehr süßer, fruchtiger Gutelauneduft in altbekannter, aber nicht altbackener, Machart. Irgendwie bekannte DNA, doch trotzdem einfach gut.
4. Gute Haltbarkeit: Auf dem Teststreifen immer noch unverändert intensiv wahrnehmbar.
5. Sillage zu Beginn stark, dann moderat.
6. Layering: Habe ihn jetzt mit Khair von Paris Corner gelayert und finde diese Kombination der beiden Cheapies gar nicht so schlecht. Die Vanille des Khair's macht den sehr linearen Verlauf und die starke Fruchtigkeit, die doch etwas sirupartig dicht ist, für mich etwas tiefer. Das macht den Duft zwar noch süßer, aber für mich ergibt es dann irgendwie mehr Sinn. Mir ist das Fruchtige sonst irgendwie zu anstrengend. Klingt vielleicht nicht gut nachvollziehbar-ich kann das wohl nicht richtig erklären.
Er bleibt in meiner Sammlung, weil er für mich ein typisch Fruchtiger seiner Zeit ist.
Nachtrag:
(Die Parfumeurin hat übrigens laut Parfumo auch einen Duft für Borntostandout gemacht. )
0 Antworten