Bouquet Opoponax 1859

Bouquet Opoponax von Piesse & Lubin
Ein Parfum von Piesse & Lubin für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1859. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ägyptischer Jasmin Absolueägyptischer Jasmin Absolue BergamotteBergamotte Iris ConcreteIris Concrete Mairose AbsolueMairose Absolue MandarineMandarine OpoponaxOpoponax PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VanilleVanille WeihrauchWeihrauch Zibet AbsolueZibet Absolue ZitroneZitrone

Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von ScentFan, letzte Aktualisierung am 26.06.2020.
Die Mary Celestia, ein Bürgerkrieg-Blockadebrecher, ging 1864 vor der Küste von Bermuda unter. Das intakte Wrack wurde 2011 entdeckt und Taucher fanden darin, unter anderem, zwei intakte Parfum Flakons mit der Aufschrift "Piesse & Lubin London". Im Jahr 2013 analysiert wurde festgestellt, dass es sich vermutlich um diesen Duft handelt, da "Bouquet Opoponax" der beliebteste Duft der Londoner Firma Piesse & Lubin zu dieser Zeit gewesen sein soll. Jean-Claude Delville und Lionel Nesbitt führten die Analyse des Duftes bei Drom durch und planen zusammen mit Isabelle Ramsay-Brackstone, der Inhaberin der Marke Lili Bermuda, den Original Duft für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sowie eine moderne Version des Duftes basierend auf der Formel der Entdeckung zu veröffentlichen.

Beliebt von Piesse & Lubin

Frangipanni von Piesse & Lubin White Rose von Piesse & Lubin Kiss-me-Quick von Piesse & Lubin Stolen Kisses von Piesse & Lubin Liquid Gem von Piesse & Lubin