No. 17 Signature Scent

Fredro
01.08.2020 - 05:00 Uhr
4
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Signature Scent aus Irland - neu aufgelegt

Der Signature Scent von Pomp&Co geht auf die Geschichte eines irischen Barbershops in Dublin zurück, der damals in den 40ern seine Haarpomaden mit diversen Duftwässerchen selbst mischte und so seinen Kunden nicht nur einen schönen Haarschnitt, sondern einen unverkennbaren Duft beim Verlassen des Barbershops mit auf dem Weg gab. Jahrzehnte später haben die Enkel von ihm den Barbershop übernommen und die Idee geboren, den damalig sehr beliebten Signature Scent ihrer Großvaters durch einen Parfümeur neu auflegen zu lassen. Tolle Idee und so viel zum Storytelling! :)

Beim Aufsprühen nimmt man die Kopfnote Lavendel am stärksten wahr, gefolgt von Bergamotte und Limette. Direkt im Anschluss ist das Sandelholz mit dem Amber stark präsent. Im Drydown besitzt es einen angenehm dezent süßlich-rauchigen Charakter. Bei dem verwendeten Sandelholz handelt es sich meiner Meinung nach nicht um die süßliche Variante, sondern eher um die herbe Variante. Vom Moschus selbst kann ich persönlich nichts wahrnehmen.

Es handelt sich um keinen komplexen Duft, aber wer kleine Nischendüfte und die Duftkomponenten mag wird von diesem Duft trotzallem nicht enttäuscht sein. Es gibt von dieser Marke auch eine Haarpomade mit dem gleichen Duft, eine tolle Idee wenn man beides kombinieren möchte.

3 Antworten