Only You by Gabi Winter

Only You by Gabi Winter von Prowin
Ein Parfum von Prowin für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.

AnisAnis KardamomKardamom RoseRose
HeliotropHeliotrop JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte VeilchenVeilchen
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 26.12.2021.

Wellness
Oh je - wie fange ich an :-)
Kennengelernt habe ich diesen Duft bei einer Vorführung für Öko-Reinigungsmittel. Das Unternehmen (Prowin) bietet neben dem Kerngeschäft mitunter auch Produkte aus dem Bereich Wellness an. Nun da ich süchtig bin und der Flakon sehr günstig war (100 ml zu etwa EUR 30.- inklkusive eines hübschen Taschenzerstäubers 5 ml) habe ich ihn kurzerhand bestellt. Vom Duft bin ich begeistert. Erst hieß es, es handle sich um ein Dupe zu Alien von Mugler. Wobei Dupe nicht gesagt wurde, es hieß dass es in diese Richtung geht. Ich persönlich rieche eine Mischung aus Alien, Loverdose von Diesel (das lilafarbene) und einen weiteren Duft den ich schon lange kenne - ich komme aber nicht drauf was es ist (ein "Markenduft" jedenfalls der auch eher schwer und süß ist und ein Orientale).
Zu Anfang ist Jasmin regelrecht greifbar und ich meine einen Hauch schwarzer Rose zu riechen. Veilchen nehme ich nicht wahr. Ganz leichte Note von Gewürz (im einzelnen nicht für mich definierbar ob nun Kardamon oder nicht, aber Tonkabohne macht hier schon Sinn). Ich muss jedoch sagen, dass dieser Jasmin sehr natürlich daherkommt. Alles in allem kommt der Duft kräftig und natürlich raus, ohne aufdringlich zu sein. Die Sillage ist anfangs auch bemerkenswert, flacht aber relativ rasch ab. Ok, ich meine das ist zwar mies bei einem EdP, aaaber da es echt günstig ist sprühe ich halt nach. Bei einem stärkeren Duft nicht sooo schlimm. Wenn hier aber jemand vom Produktentwicklungsteam mitliest, erlaube ich mir folgenden Verbesserungsvorschlag: Haltbarkeit & Flakon. Der Flakon dürfte gerne etwas hübscher sein und seinem Inhalt damit eher "würdig".
Zur Verwendung: Dieses Parfum eignet sich zum Ausgehen, aber auch für den Job da nach vergleichsweise kurzer Zeit körpernah. Darüber hinaus durchaus für das persönliche Wohlbefinden bestens geeignet, sprich: Nach dem Baden um auf der Couch zu chillen.

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Dunkler Puder mit blumigem Kern. Fein verwoben mit "Erde" und Holz. Zarter Würz-Einschlag in Herb. "Grünt" etwas nach in der Basis. SCHÖN!!

Beliebt von Prowin

Blue Win von Prowin Pink Win / Just Win von Prowin IW One von Prowin