Login

Bandit (1944) (Parfum) von Robert Piguet

Bandit 1944 Parfum

Version von 1944
Tininiska
30.06.2014 - 18:32 Uhr
2

wieso hat da noch niemand geschrieben?

Ich bin parfümliebhabender Laie, weiblich...
habe den Duft - dessen Flacon anders aussieht als auf den Fotos unten - von meiner Mutter, 1936 geboren, von meinem Vater vor der Verlobung geschenkt bekommen. Uralt also eigentlich der Duft. Aber als meine Mama ihn mir übergab...mit den Worten, "ich mag kein Parfum", war ich beim Testen hin und weg. Erinnerte mich an Fendi Donna, nur viel viel kräftiger noch.
Ist ein Pafum, kein eau de Parfum. Der Bandit kommt schon um die Ecke, willst Du ihn verhaften? Nein, er verhaftet Dich, zieht Dich in den Bann, wirst wehrlos. Sind das einfach nur sentimenatle Assoziationen zu der meiner Eltern betreffenden Liebesgeschichte?
Oder hat das Alter den Duft gar verändert? Wir alle werden ja älter! Kann man da objektiv eigentlich noch urteilen?
Jedenfalls mag ich ihn, ein schwerer, eigentwilliger Duft für selbstbewusste Frauen. Ein Duft eher für die kühleren Jahreszeiten, so finde ich.

Bin total neugierig auf andere Meinungen und Erfahrungen derjenigen, die sich viel viel besser auskennen.
3 Antworten
AmandanAmandan vor 11 Jahren
1
einzige Chypre-wummser, den ich damals ausgelassen hab. Schön, ihm wieder in Deinem Kommi zu begegnen! Scheinbar hat er sich nicht wirklich verändert ;-))
AmandanAmandan vor 11 Jahren
Bin auch keine professionelle Auskennerin in der Duftbranche. Aber an Bandit kann ich mich erinnern. Der hat sich in jede einzelne Nervenzelle eingebrannt. Ich hab ich ihn noch als ledrig-rauchig-würzigen Duft in meinem Gedächtnis. Ist so ziemlich der
MaravilhasMaravilhas vor 11 Jahren
Es gibt noch eine Seite der Originalversion aus dem Jahr 1944 mit sehr vielen Kommentaren: "Bandit", http://www.parfumo.de/Parfums/Robert_Piguet/Bandit