Aka'ula von Source Adage

Aka'ula 2016

Basalt
27.11.2025 - 16:09 Uhr
9.5Duft 8Haltbarkeit 6Sillage 9Flakon 7Preis

Willkommen auf der Vulkaninsel

Aka'ula habe ich nicht gesucht. Aber dieser Duft hat mich gefunden.

In meiner örtlichen Duftkunsthandlung hatte ich eigentlich nach etwas anderem gesucht. Aber wie das so ist, beim herumschnuppern zeigt einem der Fachmann auch mal ausgefallenere Düfte. Dieser hat mich direkt erwischt.

Süße liegt da in der Luft, etwas Seifigkeit, aber vor allem ein angenehmer, leicht flirrender Rauch. Kein Holzfeuer und sicher auch kein Tabakrauch. Es ist eher ein metallischer Rauch der an eine Schmiede denken lässt. Das musste ich genauer testen und nahm mir den Duft mit nach Hause. Hier nochmal aufgesprüht und beobachtet...

Er beginnt mit Alkohol, dem matallischen Rauch und einer angenehmen Seifigkeit in die sich schnell eine ganz dezente Süße einschleicht. Nach etwa 30 min hat er sich gesetzt und führt mich an eine Küste.
Auf einem Vulkan sitzend genieße ich den Geruch dieses tropischen Idylls. Es duftet nach Meer und tropischem Regenwald und nach Vulkan. Ich nehme etwas Salz war und einen Blütenduft der mich an Monoi denken lässt. Dazu gesellen sich Anklänge grüner Noten. Über allem liegt dieser Rauch, der mich an schwarzes Vulkangestein denken lässt.
Über den Tag verteilt nehme ich immer wieder kurze Rauchschleier war, ohne das es je zu aufdringlich oder störend wird.

Bei mir hält er 8-10 Stunden und ich empfinde ihn eher als körpernah.
Sicherlich kein Duft für jeden Tag. Aber wer etwas besonderes sucht und vor Rauchigkeit nicht zurückschreckt, sollte sich dieses Werk einmal genauer ansehen!

0 Antworten