Gold Rose Oudh (2012)

Gold Rose Oudh von Tiziana Terenzi
Flakondesign: Tiziana Terenzi
Gold Rose Oudh ist ein beliebtes Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

Paolo Terenzi

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Tanne, Brandglut, Sand
Herznote HerznoteRose, Patchouli, schwarzer Pfeffer
Basisnote BasisnoteOud, Amber, Sandelholz, Moschus, Honig

Eingetragen von Nyze29, letzte Aktualisierung am 26.09.2017

Flakon 8.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 7.5/10
Goldene Glut
Mein zweiter Duft-Test aus der Feuer-Reihe der Terenzis. Wie ihr vielleicht wisst geht es darum, die Symbolik und Kraft des Feuers mit Hilfe von Parfums zu vermitteln. Während XIX March eigentlich kaum etwas mit Feuer zu tun hatte, dafür aber frisch-holzig war und den Anfang des Frühlings... Weiterlesen
Duft 9.0/10
Erstklassiger Kommentar
Grandiose, raffinierte und doch klassische Rosen-Oud-Kombi
lange Zeit konnte ich mit Rosen-Oud-Düften nix anfangen. Ich fand sie meist zu medizinisch-dunkel, streng oder schlicht unangenehm. Doch entweder hat sich mein Duftempfinden deutlich weiterentwickelt oder ich entdecke zusehends Interpretationen, durch die ich auch dieses Thema lieben lerne. Ich... Weiterlesen
Sillage 10.0/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 8.0/10
A Well Executed Classic Combination...
Gold Rose Oudh opens with a dominant slightly raspberry jammy rose light as air supported by sharp green bergamot citrus. As the composition enters its early heart the airy rose remains the star, now supported by a relatively refined Oud and patchouli tandem with hints of underlying green fir and... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 10.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 7.0/10
*hrmpf* Flui im Todeskampf :-(
Ausnahmezustand in Fluis Nase. Die Alarmglocken knallen durch. Ein spitzer Schrei. SOS. Aus! Ein gigantisch spitzer, ultradünner Pfeil trifft mitten ins Herz. So zielgerichtet wie ein Nadelstich. Ganz glatt und sauber. Unvermutet, wie der perfekte Killer. Der Duft legt los wie Black Aoud von... Weiterlesen
Sillage 10.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 8.0/10
Erstklassiger Kommentar
Flammende Rose
Nun habe ich den letzten Rest aus der Abfüllung, eigentlich nur noch etwas beduftete Luft, auf meinen Handrücken gesprüht: Von Anfang bis zum letzten Dufthauch ist es ein starker üppiger Duft. Beim Überprüfen, ob ich den Duft bereits als "hatte ich" gelistet habe, wollte ich zuerst... Weiterlesen

Nasenschmaus vor 22 Monaten
Hände hoch!Überfall!Alle Flakons davon in diese Tasche, aber zackig!(Gedankliches Szenario bei gleichzeitiger Finanz-u. Duftknappheit).Tatü+14
Seerose vor 18 Monaten
Opulenter Rose-Oud-Duft ohne Wenn und Aber. Feurig, reife Rose, deutliches Oud, holzig, harzig, cremig, alles was recht ist.+10
Irini vor 23 Monaten
Dezentere tragbarere Version von Black Aoud Montale! Dichte Rosen, feinanimalische Oud, erdig-seifige Patchouli. Elegant markant edel+9
Seejungfrau vor 19 Monaten
Wie Rosenhonig-Tannin merkbar,dunkle satte Noten im Hintergrund.Dichte,konzentrierte,füllige taubenetzte Rose.Haltbarkeit und Sillage enorm.+8
Terra vor 7 Monaten
Leicht seifige, saftig-dichte Rose mit hintergründigem, dezent animalischem Oud und weich-süßem Honig. Anders, edel und schön. PL grandios!+7
Rotkehlchen vor 23 Monaten
Beginnt recht heftig, diese Rose-Oud-Kombi, ist mir zunächst zu überwältigend, gewinnt dann aber Stunde um Stunde, schmeichelt sich ein+7
Haraella vor 24 Monaten
Große Ähnlichkeit mit Armani Privé - Rose d'Arabie, allerdings etwas gourmandiger durch die Honig-Note. Sehr schöner Duft. Testen lohnt.+7
Hermesh vor 24 Monaten
Rose-Oud-Kombo, die angenehm überrascht. Durch Honig wirkt der Duft nicht süß, sondern voll und (trotz Würze) weich. Ein Hauch Tanne belebt.+7
Ichbins vor 144 Tagen
Ich bin bekennender Nicht-Rosenduft-Fan, dementsprechend vermutl. nicht ganz objektiv.Aber diese Rosen-Oud-Kombi kratzt sehr.Disharmonie....+4
Serafina vor 22 Monaten
Rosen-Oud-Kombinationen gibt es viele...die zus. Note nach (sehr süßem) kandiertem Honig macht diese hier interessant!+4
Estate vor 2 Jahren
Klassische Rose-Oud-Patchouli-Kombination, die durch die Honignote einen besonderen Touch erhält.+4
Jensemann vor 19 Monaten
Typischer Rose-Oud-Safran-Cocktail, schon oft gerochen! Durch den Honig bekommt er einen leicht muffigen Touch! Nix besonderes!+3
Gold vor 108 Tagen
Abgedroschen, aber hochwertig. Ich hasse Oudh; hier kann ich ihn gerade so ertragen. Für mich besser als viele andere ähnlicher Machart.+1

• von Rotkehlchen von Rotkehlchen
  • von Luxus von Luxus
  • von Somebody von Somebody
  • von Somebody von Somebody

Beliebt Tiziana Terenzi

Lillipur von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Maremma von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh von Tiziana Terenzi Cassiopea von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi XIX March von Tiziana Terenzi White Fire von Tiziana Terenzi Orion von Tiziana Terenzi Ecstasy von Tiziana Terenzi Andromeda von Tiziana Terenzi Kirkè von Tiziana Terenzi Arethusa von Tiziana Terenzi Draco von Tiziana Terenzi Casanova von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Al Contrario von Tiziana Terenzi Porpora von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi