Star Cross'd

Little0ni
08.12.2022 - 08:18 Uhr

Überraschend schön

Ich habe mir den Duft gekauft weil ich zum einen schon lange auf der Suche nach einen guten Duft war der in kleinen Mengen verkauft wird (weil 100mL irgendwie immer zu viel sind), und zum anderen mir das Design des Flakons und generell der Verpackung gut gefiel. Da ich nirgends Proben dazu gefunden hatte war ich also wirklich gespannt.
Nun habe ich den Duft bei Wolkenseifen gekauft, da sie dazu immer noch einr Probe legen, und wenn die nicht gefällt kann man das unbenutzte Parfum zurück schicken.
Er kam an und der Duft am Probenfläschen erinnerte mich am Anfang schon etwas an empressa von Penhaligon's.
Also trug ich einen sprühstoß auf mein Handgelenk auf. Am Anfang war da ein sehr typischer Parfum-Duft. Etwas alkoholisch, pudrig, blumig.
Nach etwas warten verflog der alkohol und es kamen zeitrische Noten mit einem hauch herber Blume zu tage. Die Wasserlilie kommt wirklich schön raus, das zitrische verfliegt, wie so oft, schon relativ schnell. Aber da kommen auch warme weiche Noten dazu. Der Weihrauch ist finde ich sehr gut dosiert, nicht übermäßig, irgendwie genau richtig. Er wird mit der Zeit etwas holziger, aber die Seerose bleibt stark vertreten.
Es ist ein Duft der schön kuschelig und trotzdem erfrischend ist. Er läd zum träumen und entspannen ein und macht einfach gute Laune.
Ich hatte erst Angst das er nicht so lange halten würden da dies bei mir immer so eine Sache ist, aber er hält sich überraschend lange und warm auf der Haut. Nichts das eine große Duftwolke einen hüllt, eher ein persönlicher Duft für einen selber, der nur ganz leicht von anderen wahrgenommen wird und nicht stört.