Oropuro 2000

Olfactoria
19.05.2014 - 16:28 Uhr

Brattea oder wie das Goldblättchen meine Nase erobert

Dieser Duft hat das gewisse etwas. Meine Nasenflügel frohlocken von diesem Moment, an dem die Duftmoleküle meine Haut zärtlich berühren.

Warm, kuschelweich und sanft glänzt der Duft in der Kopfnote. Von Beginn an provoziert der Duft trotzdem auf meinem Körper dieses Kribbeln.

Leicht anrüchig, subtil provokant und süßlich-schwer wie ein Ledergürtel,der die nackte Haut meines Bauches kitzelt. Ich nehme den Geruch von Zibet wahr, der dieses Parfum von Beginn an wie ein roter Faden bis zum Ende in angehmer Art und Weise begleitet.
Dazu rieche ich den süßen Charakter des weißen Moschus, der zugleich mit dem Zibet die pudrige und erotisch-animalische Seite vereint.

Zur Abendstunde legt sich die Wärme der Vanilleschote wie ein Schleier auf meine Haut. Trotz des leicht cremigen Charakters, den meine Nase am Ende wahrnimmt, hat der Duft eine gute Strahlkraft, die bei mir den Gedanken an das Glänzen eines Goldblättchens auslöst.

„Brattea“ das Goldblättchen wie ich den Duft in meiner Erinnerung abspeichere hat auf jeden Fall meine Nase und mein Herz erobert.