Black Collection - II 2014

Black Collection - II von Widian / AJ Arabia
Black Collection - II ist ein beliebtes Parfum von Widian / AJ Arabia für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Jean Claude Astier

Kopfnote KopfnotePflaume, Mandarine
Herznote HerznoteSandelholz, Rose, Moschus
Basisnote BasisnoteVanille, Moos

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.12.2020.

Plum Pürree perdu...oder Pflaume verschütt im Moos
Auf meiner Suche nach dem ultimativen Pflümli-Duft bin ich halt auch hier gelandet. Hochneugierig erwartete ich die Lieferung diverser Muster - und dann stürzte ich mich giepernd auf Black Collection II. Ja, guten Abend erstmal. Wo isser denn ? Ja wo duftet er denn ?? Für mich (!) ein... Weiterlesen

Das Moos ist los
AJ Arabia… da stell ich mir sofort etwas Wuchtig-Orientalisches drunter vor. Black II war allerdings der Einzige aus der Reihe, der auf die Merkliste kam. Alle anderen vermutete ich als zu herb für mich. Aber DER ist es dachte ich. Mein wahrgewordener Orient-Gourmand-Lockduft. Ich erwartete... Weiterlesen

SaleredSalered vor 2 Monaten
Fruchtig und nicht allzu süß. Dann entwickelt sich eine schöne Cremigkeit wie bei Black I. Uni mit Tendenz zu fem.
MrParföngMrParföng vor 6 Monaten
Anfangs sehr süsse Pflaume mit etwas Würze. Wird im Verlauf holziger und wunderschön cremig.
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 9 Monaten
BOAH, wat 'n Wummser!!! Toller Duft ohne Zweifel, aber Unisex??? Für einen Herren finde ich den viel zu Süss, aber für Damen richtig fein...
ScentinaScentina vor 2 Jahren
Gekauft, weil mir die Kombi Pflaume und süße Vanille gefällt. Aber ehrlich: das gibt es auch woanders für weniger Geld und mehr Sillage.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Sanfter Duft mit pflaumig-würzigen Anklängen, etwas Holz und leichter Süße. Dezent und anschmiegsam. Die große Begeisterung bleibt aber aus.
LantoLanto vor 2 Jahren
Neben Pflaume und Vanille kommt der Duft für mich auch etwas lakritzig daher. Mehr gourmand als oriental und mag ich lieber an einer Lady...
Pflaumen-Rose-Sandeltrio mit leicht orientalischem Einschlag. Wird mit der Zeit immer cremiger, die Süße bleibt moderat. Angenehm zu tragen.
Es weihnachtet ein wenig im Orient: riecht annähernd so wie Backaromen von Plätzchen: fruchtig, vanillig, süß, dezent gourmandig.
ClemensJClemensJ vor 2 Jahren
Im Grunde genommen ein schwerer Süßorientale, bei dem fruchtige, würzige Noten die Grundkonzeption lediglich um kleine Variationen ergänzen.
BaerlieBaerlie vor 3 Jahren
Der gefällt mir, ein schöner Pflaumen-Vanilleduft.Nicht zu süss, dafür sorgt wohl auch die Basis mit Moos. Perfekt kombinierte Noten.

von Ergreifend
von Ergreifend
von Gwiazdka72
von Gwiazdka72
von Saitenreiter
von Saitenreiter

Beliebt Widian / AJ Arabia

Gold Collection - II Sahara von Widian / AJ Arabia Sapphire Collection - London von Widian / AJ Arabia Velvet Collection - Delma von Widian / AJ Arabia Velvet Collection - Liwa von Widian / AJ Arabia Black Collection - IV von Widian / AJ Arabia Limited Edition - 71 Intense von Widian / AJ Arabia Limited Edition - 71 Extreme von Widian / AJ Arabia Black Collection - I von Widian / AJ Arabia Velvet Collection - Hili von Widian / AJ Arabia Limited Collection - VII von Widian / AJ Arabia Sapphire Collection - New York von Widian / AJ Arabia Gold Collection - I von Widian / AJ Arabia Black Collection - III von Widian / AJ Arabia Limited Collection - 71 von Widian / AJ Arabia Black Collection - V von Widian / AJ Arabia