Black Collection - II (2014)

Black Collection - II von Widian / AJ Arabia
Angebote
Angebote

Suchen bei

8.3 / 10     82 BewertungenBewertungenBewertungen
Black Collection - II ist ein beliebtes Parfum von Widian / AJ Arabia für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Suchen bei

Parfümeur

Jean Claude Astier

Duftnoten

Kopfnote KopfnotePflaume, Mandarine
Herznote HerznoteSandelholz, Rose, Moschus
Basisnote BasisnoteVanille, Moos

Bewertungen

Duft

8.3 (82 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.1 (74 Bewertungen)

Sillage

7.6 (78 Bewertungen)

Flakon

8.8 (80 Bewertungen)
Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 04.11.2019.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

MissPiggy

57 Kommentare
MissPiggy
MissPiggy
Erstklassiger Kommentar   
Plum Pürree perdu...oder Pflaume verschütt im Moos
Auf meiner Suche nach dem ultimativen Pflümli-Duft bin ich halt auch hier gelandet. Hochneugierig erwartete ich die Lieferung diverser Muster - und dann stürzte ich mich giepernd auf Black Collection II. Ja, guten Abend erstmal. Wo isser denn ? Ja wo duftet er denn ?? Für mich (!) ein... Weiterlesen
5 Antworten
4.0/10
Hufing

21 Kommentare
Hufing
Hufing
Hilfreicher Kommentar    5
Das Moos ist los
AJ Arabia… da stell ich mir sofort etwas Wuchtig-Orientalisches drunter vor. Black II war allerdings der Einzige aus der Reihe, der auf die Merkliste kam. Alle anderen vermutete ich als zu herb für mich. Aber DER ist es dachte ich. Mein wahrgewordener Orient-Gourmand-Lockduft. Ich erwartete... Weiterlesen
1 Antworten

Statements

Scentina vor 105 Tagen
Gekauft, weil mir die Kombi Pflaume und süße Vanille gefällt. Aber ehrlich: das gibt es auch woanders für weniger Geld und mehr Sillage.+2
10.0
4.0
7.0
9.5
3 Antworten
Jakobolino vor 149 Tagen
Ist der goldig.
Hübsch verpackt.
Nasenschmeichler.
Light-Gourmand.
Mir fällt nix mehr ein...einfach nur NETT.+9
8.0
8.0
7.5
7 Antworten
SchatzSucher vor 165 Tagen
Sanfter Duft mit pflaumig-würzigen Anklängen, etwas Holz und leichter Süße. Dezent und anschmiegsam. Die große Begeisterung bleibt aber aus.+8
5.0
7.0
7.5
2 Antworten
Lanto vor 11 Monaten
Neben Pflaume und Vanille kommt der Duft für mich auch etwas lakritzig daher. Mehr gourmand als oriental und mag ich lieber an einer Lady...+4
Ergoproxy vor 12 Monaten
Pflaumen-Rose-Sandeltrio mit leicht orientalischem Einschlag. Wird mit der Zeit immer cremiger, die Süße bleibt moderat. Angenehm zu tragen.+4
5.0
8.0
7.5
3 Antworten
Yatagan vor 12 Monaten
Es weihnachtet ein wenig im Orient: riecht annähernd so wie Backaromen von Plätzchen: fruchtig, vanillig, süß, dezent gourmandig.+8
7.0
7.0
8.0
7.0
4 Antworten
ClemensJ vor 14 Monaten
Im Grunde genommen ein schwerer Süßorientale, bei dem fruchtige, würzige Noten die Grundkonzeption lediglich um kleine Variationen ergänzen.+2
7.0
7.0
6.5
Baerlie vor 18 Monaten
Der gefällt mir, ein schöner Pflaumen-Vanilleduft.Nicht zu süss, dafür sorgt wohl auch die Basis mit Moos. Perfekt kombinierte Noten.+2
BossArmani vor 19 Monaten
Hei-dei-und-jei! Der hat es mir enorm angetan. Toll getroffene Frucht dezent umhüllt von Vanille. Dezente Gewürze, sehr sanft. Umhüllt mich.+3
9.0
8.0
8.0
9.0
RobGordon vor 19 Monaten
Richtung Venice (vintage), dann plötzlicher Kotz-Akkord, (versteh ich angesichts des Themas) beruhigt sich GsD wieder #aberFlakonisthübsch!+3
9.0
1 Antwort
Serafina vor 23 Monaten
Schöner voller, leicht süßer Pflaumenduft mit ausgewogener Begleitung im Hintergrund. Den hohen Preis wäre er mir dennoch nicht wert.+2
8.0
Freebird1968 vor 2 Jahren
lecker , süß,pflaumig, dunkel, triefend, moosig,das alles serviert auf Moschus-Sandelholz toll+2
8.0
8.0
8.0
8.5
Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Nein meine Nase spinnt nicht ... steinigt mich ;)
Poison Girl EdP in dunkler ...
ab Basis moosige Vanille plus Moschus.
Feiner Duft!+5
8.0
7.0
8.0
7.5
1 Antwort
Ichbins vor 3 Jahren
Süßlich-pudriger Pflaumen– Vanille-Traum auf Moschus. Zum Anbeißen !+6
7.5
7.5
7.5
9.0
4 Antworten
ParfumAholic vor 3 Jahren
Cremiger Traum aus süßlich-fruchtiger Pflaume & dunkler Rose, getragen von einer Sandel-Vanille-Moschus-Basis de Luxe. Betörend & sinnlich.+3
9.0
7.0
9.0
9.5
Globomanni vor 3 Jahren
Black II-der Name ist irreführend: er ist nicht düster und auch nicht bombastisch. Ein gezähmter Araber, ne richtige vanillige Moschuspflaume+4
7.5
7.0
8.0
8.5
Hermesh vor 4 Jahren
Dichte süße Fruchtigkeit (Pflaume, Vanille), fast honigartig, mit einer subtilen Moschus-Animalik.+5
9.0
8.0
8.0
8.0
Ergreifend vor 4 Jahren
Black ist wie, wenn ich Omas Pflaumen im Mund zergehen lasse.
Köstlich an meinen Lippen nippe.
Auftakt von Moschus. Zarte Rosen. Vanille satt+3
9.0
10.0
10.0
8.0
DonPolebear vor 4 Jahren
Grandioser Duft! Kopfnote, ein Traum. Klasse Gesamtkomposition!!!
Leider ein Unisex-Duft mit meiner Meinung weibl. Ausrichtung :)+6
10.0
8.0
9.0
9.0

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Ergreifend
von Ergreifend
von Taamii
von Taamii
von Meggy07
von Meggy07
von Gwiazdka72
von Gwiazdka72
von Taamii
von Taamii
von Saitenreiter
von Saitenreiter
von Lexa
von Lexa
von Meggy07
von Meggy07
von Lexa
von Lexa
von Lexa
von Lexa
von Lexa
von Lexa
von Lexa
von Lexa

Beliebt Widian / AJ Arabia

Gold Collection - II Sahara von Widian / AJ Arabia Sapphire Collection - London von Widian / AJ Arabia Black Collection - IV von Widian / AJ Arabia Black Collection - I von Widian / AJ Arabia Velvet Collection - Delma von Widian / AJ Arabia Velvet Collection - Liwa von Widian / AJ Arabia Black Collection - III von Widian / AJ Arabia Gold Collection - I von Widian / AJ Arabia Black Collection - V von Widian / AJ Arabia Velvet Collection - Hili von Widian / AJ Arabia Limited Edition - 71 Extreme von Widian / AJ Arabia Sapphire Collection - New York von Widian / AJ Arabia Limited Collection - 71 von Widian / AJ Arabia Limited Collection - VII von Widian / AJ Arabia