Sapphire Collection

Aswan 2021

ShiZuna
13.02.2023 - 08:09 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Perfekte Kombi aus Himbeere und Leder...

Meine allererste Rezension widme ich dem Duft, der mir beim ersten Aufsprühen im Gedächtnis geblieben ist und mich dermaßen überzeugt hat.

Ich habe vorher von dem Hause Widian aus einigen Sammlungen von verschiedenen Influencern auf Youtube gesehen und gehört gehabt, hatte jedoch nie die Gelegenheit, diese irgendwo zu testen, zu mal ich relativ Frisch im Nischenbereich war.

Dann, im Urlaub letzten Jahr in Florenz, bin ich per Zufall durch eine Nebengasse gekommen, wo mir direkt eine Parfümerie und das dazugehörige Schaufenster ins Auge gefallen ist.
Nische.. Mein erster Gedanke war "Geil, da muss ich rein!".
Angekommen wurde ich direkt sehr herzlich empfangen und kaum ging es mit der Beratung los ...
Ich schaute mich kurz um und sah das Regal mit den Widian Düften.
Ich fragte den netten Berater, was er mir aus dem Hause empfehlen würde, prompt kam er mit dem wunderschönen Flakon des "Sapphire Collection - Aswan | Widian / AJ Arabia" an.

Aufgesprüht nahm ich direkt schon einen Hauch der kleinen Duftwolke wahr. Ich war sprachlos ...
Das Erste, was ich sofort rausriechen konnte, war die traumhafte Himbeere mit einer sehr dezenten Note von Bergamotte. Die Sprachlosigkeit war mir förmlich ins Gesicht geschrieben.
Der Berater merkte sofort, dass er genau ins Schwarze getroffen hat mit seinem Vorschlag.

Nach einer gewissen Zeit kam das Leder zum Vorschein, jedoch sehr dezent, die Himbeere war hingegen noch sehr präsent.
Nach etwa 20 Minuten änderte sich das Duftbild, das Leder wahr volle Kanne da und dominant.
Der Berater meinte, dass ich mal vor die Tür soll und etwas den Duft einwirken lassen soll. Gesagt getan, ging ich für etwa eine halbe Stunde durch die Gassen von Florenz..
Immer wieder musste ich an meinem Handgelenk schnüffeln und war nach wie vor begeistert, denn das Duftbild hat sich stetig gewandelt.
Zum DD hin wurde der Duft geprägt von einer schönen dezenten Himbeere, schönem dominanterem Leder sowie Vanille und etwas hölzernen Noten.
Und so blieb der Duft dann mindestens 10 h+ an meiner Haut.
Letztendlich war ich so sehr davon überzeugt, dass ich nicht anders konnte, als den zu mitzunehmen.

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Eindruck vermitteln, wie ich auf den Duft gestoßen bin und was dieser mit mir angerichtet hat.

Ich bedanke mich recht herzlich für's Lesen meiner ersten Rezension.