Amber Star (2013)

Amber Star von XerJoff
Amber Star ist ein beliebtes limitiertes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Limitierte Edition

Kopfnote KopfnoteYlang-Ylang, Zedernholz, Ambra
Herznote HerznoteGurjunbalsam, Guajakholz, Myrrhe
Basisnote BasisnoteBourbon-Vanille, Sandelholz, Benzoe, Opoponax

Eingetragen von Avelus, letzte Aktualisierung am 07.09.2017

Flakon 10.0/10 Sillage 8.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 10.0/10
Ein Ambertraum ...Da wären sie mal wieder... die Herzchen in den Augen :)
Eigentlich wollte ich damals nur einer lieben Parfuma helfen und hab die letzten 2 ml für das Sharing abgekauft damit es voll wird und sie somit zu ihrem Traumduft kommt :) Als mich das Pröbchen erreichte war ich erstmal nicht beeindruckt und eher enttäuscht ... konnte diverse Lobpreisungen... Weiterlesen
Wenn die Sterne betrunken tanzen
Amber Star ist wahrlich ein warmer Duft, der es ziemlich krachen lässt. Nicht nur an Sylvester. Der Duft taucht alles in eine warme, tief vertraute Atmosphäre. Dies alles unter einem klaren Himmel, wo sich die Sterne einen abtanzen. Leicht angetrunken, dann schon ziemlich wild fröhlich. Ein... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 10.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 10.0/10
Cremige Versuchung
Nun ist er endlich da, hatte hin und her überlegt mir bei ALzD die Probe zu bestellen konnte aber nicht mehr wiederstehen , was für ein Glück. Ich fühle mich wie von einem Cremigen - Puder umhüllt. So schön wärmend, kuschelig - süß. Einmal dran gerochen will der mir gar nicht mehr aus... Weiterlesen
Amber-Creme de la Creme
Star Musk hat sich locker in die Top3 meiner Moschus-Düfte geschossen... und Amber Star tut eben dies auch für die Amber-Kategorie. Trotz dortiger größerer Konkurrenz, sticht er aus der Masse nochmal glänzend wie ein goldener Ritter heraus, passt brüderlich zu Star Musk und gefällt mir sogar... Weiterlesen
Hüllt ein und andere um
Als ich heute morgen unser Firmengelände betrat, kam mir ein Kollege entgegen. Dem "Guten Morgen" folgte alsbald ein "Totti, du riechst gut". Anstatt, wie es durchaus meine Art wäre, zu fragen "ja, und warum du nicht?" bedankte ich mich brav. Keine Frage, über das... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 10.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 9.0/10
Erstklassiger Kommentar
Hells Bells
I´m a rolling thunder, a pouring rain I´m comin´on like a hurricane My lightning´s flashing across the sky You´re only young but you´re gonna die … (AC/DC, Album: Back in Black, Auszug aus Hells Bells) ************
* Im Februar 1980 starb Bon... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 10.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 10.0/10
Fluis Hyperlative .. was für ein verschwenderischer Duft
Der Himmel wird bei Amber Star aufgeweckt. Es tut sich ein weiches, flauschiges Himmelsgewölbe beim Aufsprühen von AS auf. Der Horizont versinkt in tiefstem Dunkelblau. Der Himmel reicht über Orient und Okzident hinaus. Der Amber Stern überstrahlt sämtlich Denkbares und Undenkbares. Ich... Weiterlesen

Aquamonza vor 20 Monaten
Hervorragend geeignet für Gelegenheiten außerhalb dieser Welt - Wenn sie sich nicht ergeben, ist man immerhin motiviert, sie zu schaffen.+26
JuWe vor 21 Monaten
Ein Traum, allerdings Vorsicht bei der Dosierung! Weder mit Duschen, Sterilium, noch Flex wegzubekommen. Hilft nur eine Hauttransplantation+17
Lilienfeld vor 18 Monaten
Der schwarze Bruder von Emerald Star! Zerst rinnt am der Speichel im Mund zsamm, begleitet von
Ganslhaut bekommt man leicht, bist heftiges allover zittern.
Dattelmyrrhamberopoponaxkaffeelikör Holz!+14
Sweetsmell75 vor 14 Monaten
Träum mich grad fort ! Ein Ambertraum! Warm-weich-würzig u. sowas von präsent! Da wären sie mal wieder... die Herzchen in den Augen. Perfekt!+12
BeatriceA vor 13 Monaten
Vermittelt das Gefühl, nicht den Duft zu tragen, sondern mit einer duftenden Haut gesegnet zu sein. Kleinstdosierung!+9
Uennikatze vor 15 Monaten
Total überbewertet!
Der Anfang ist super,danach dominiert (an meiner Haut!) eine fiese, aufdringl. Holznote,
die mir den Duft "kaputt" macht+9
DieLora vor 11 Monaten
Pudrig-weicher Amber mit einem guten Schuss balsamischem Holz. Erinnert mich an Ambra Mediterranea. Riechen JA, kaufen NEIN...zu dem Preis..?+8
Louis1 vor 13 Monaten
Riecht im Prinzip genauso wie Black Afgano oder Al Haramain Black Oudh. Welchen man kauft kann man nach Flakonvorliebe entscheiden.+7
Yatagan vor 20 Monaten
Duft, dem man seine Hochwertigkeit am perfekt eingebundenen Amber sehr wohl anmerkt, der aber dennoch maßlos überteuert ist. Trotzdem gut!+6
Couchlock vor 20 Monaten
ein toller duft, keine frage. es gibt seeehr ähnliches deutlich günstiger bei ajmal etc. haltbarkeit 2 tage! wird im verlauf immer besser.+6
Alöx vor 32 Tagen
Zedernholz & Ylang eröffnen den traumhaften Duft,
bis Amber & Vanille ihre harmonische Symbiose bilden.
Haltbarkeit olympisch.+4
Walden vor 124 Tagen
Definitiv einer der besten Amberdüfte der mir unter die Nase gekommen ist. Von einem Meisterwerk zu sprechen ist keine Übertreibung! Testen!+4
Schakaa vor 8 Monaten
Hochwertig, reisst mich aber nicht vom Hocker. Haltbarkeit hier überbewertet. Hat so eine Tonkaähnliche Note mit drin, Geschmackssache.+4
Jensemann vor 9 Monaten
Wenn man einen Trip nach Dubai plant, kann man den günstigeren Kabul Aoud dort kaufen! Cremig, balsamisch, ruhig! Echt schön!+4
Amourage vor 24 Monaten
Hast du Amber gesagt? Das kann doch nicht alles sein? Doch! Das beste, was du je gerochen hast.... und er hat noch den Bruder dabei. Layern!+4
Demeter vor 19 Tagen
Geht garnicht für mich! Eine überdimensional stechende und unerträgliche Ur.* Note ,die meine Nase ein brennen verursacht hat für 2 Tage.+3
Ichbins vor 70 Tagen
Ein pudriger Ambertraum mit holzigen Tönen.Zuerst gegen Layern muss ich eingestehen,dass er mit dem Star Musk absolut vollkommen harmoniert!+3
Skywalker92 vor 125 Tagen
Schöner, wenn auch manchmal etwas übertrieben oppulenter Duft mit einer absolut wahnwitzig hohen Haltbarkeit. Vermutlich lebenslang+3
Whadelse89 vor 2 Jahren
Anfangs liegt ein wirklich sehr süßer schleier über dem Ganzen. Zum glück geht das in der basis zurück und es wird holzig rauchig. Erinnert->+3
Seerose vor 10 Monaten
1.schweißig+pudrig-cremig. 2.moderat Balsamisch-harzig+Opoponax-Weihrauch, 1 Spur Oud 3.milder, trockene Vanille, Sandel, leicht metallisch+2

Diskussionen zu Amber Star

• von Sayuri von Sayuri
  • von Schnuppi42 von Schnuppi42
  • von Sayuri von Sayuri

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Amber Star von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff Uden von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Star Musk von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Blue Hope von XerJoff Oud Stars - Mamluk von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff Dhajala von XerJoff Nio von XerJoff Esquel von XerJoff Ibitira von XerJoff Join The Club - 40 Knots von XerJoff Join The Club - Fatal Charme von XerJoff