Shooting Stars - Amber Star (2013)

Shooting Stars - Amber Star von XerJoff

Shooting Stars - Amber Star ist ein beliebtes limitiertes Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Limitierte Edition

Kopfnote KopfnoteYlang-Ylang, Zedernholz, Ambra
Herznote HerznoteGurjunbalsam, Guajakholz, Myrrhe
Basisnote BasisnoteBourbon-Vanille, Sandelholz, Benzoe, Opoponax

Eingetragen von Avelus, letzte Aktualisierung am 26.09.2019

Weniger hilfreicher Kommentar    4
Zeitlose Parfumkunst...ein Meisterwerk!
Einfach ein Meisterwerk!! Ich kann es nicht treffender ausdrücken! Über die H/S braucht man bei diesem Duft kein Wort verlieren, einfach ultra-genial! Das P/L, naja, es ist schon ein heftiger Preis. Zum Duft selbst: Wunderbares warmes Holz in Honig (Ja, ich rieche Honig raus) gebettet! Es ist... Weiterlesen
8.0 9.0 10.0 10.0/10

Cafenoir
Wes das Herz voll ist…… es muss sein: Lobpreisung ;-) eines bereits viel beschriebenen Dufts
A temberaubend schön

A ber, für mich,
R estlos begeisternd!
10.0 8.0 10.0 10.0/10

Sweetsmell75
Ein Ambertraum ...Da wären sie mal wieder... die Herzchen in den Augen :)
Eigentlich wollte ich damals nur einer lieben Parfuma helfen und hab die letzten 2 ml für das Sharing abgekauft damit es voll wird und sie somit zu ihrem Traumduft kommt :) Als mich das Pröbchen erreichte war ich erstmal nicht beeindruckt und eher enttäuscht ... konnte diverse Lobpreisungen... Weiterlesen

Wenn die Sterne betrunken tanzen
Amber Star ist wahrlich ein warmer Duft, der es ziemlich krachen lässt. Nicht nur an Sylvester. Der Duft taucht alles in eine warme, tief vertraute Atmosphäre. Dies alles unter einem klaren Himmel, wo sich die Sterne einen abtanzen. Leicht angetrunken, dann schon ziemlich wild fröhlich. Ein... Weiterlesen

Cremige Versuchung
Nun ist er endlich da, hatte hin und her überlegt mir bei ALzD die Probe zu bestellen konnte aber nicht mehr wiederstehen , was für ein Glück. Ich fühle mich wie von einem Cremigen - Puder umhüllt. So schön wärmend, kuschelig - süß. Einmal dran gerochen will der mir gar nicht mehr aus... Weiterlesen

Amber-Creme de la Creme
Star Musk hat sich locker in die Top3 meiner Moschus-Düfte geschossen... und Amber Star tut eben dies auch für die Amber-Kategorie. Trotz dortiger größerer Konkurrenz, sticht er aus der Masse nochmal glänzend wie ein goldener Ritter heraus, passt brüderlich zu Star Musk und gefällt mir sogar... Weiterlesen

Hüllt ein und andere um
Als ich heute morgen unser Firmengelände betrat, kam mir ein Kollege entgegen. Dem "Guten Morgen" folgte alsbald ein "Totti, du riechst gut". Anstatt, wie es durchaus meine Art wäre, zu fragen "ja, und warum du nicht?" bedankte ich mich brav. Keine Frage, über das... Weiterlesen

Fluis Hyperlative .. was für ein verschwenderischer Duft
Der Himmel wird bei Amber Star aufgeweckt. Es tut sich ein weiches, flauschiges Himmelsgewölbe beim Aufsprühen von AS auf. Der Horizont versinkt in tiefstem Dunkelblau. Der Himmel reicht über Orient und Okzident hinaus. Der Amber Stern überstrahlt sämtlich Denkbares und Undenkbares. Ich... Weiterlesen

Schakaa vor 19 Tagen
Hat auf jeden Fall eine 10 verdient, ein Traumduft. 100% Unisex.+3
Angenehm vor 37 Tagen
vom Namen nicht täuschen lassen.Hier ist soviel echter Ambra enthalten,wie Hunde im Hundekuchen, dennoch ganz gut gemacht,alt besser als neu+1
Timekeeper vor 158 Tagen
Habe den AS in dem neuen Flakon getestet.
Laues Lüftchen, keine Aussagekraft und kein schöner Duft.
Für mich der schlechteste Xerjoff.+2
Atanarjuat vor 159 Tagen
Stellt euch die Abendsonne vor. Ein Balsam-Celloquartett begleitet euch, während ihr der Sonne beim Sinken zuseht. Vergessen. Ist. Alles.+1
ChopIsland vor 172 Tagen
Epochales Meisterwerk
Xerjoff Feingeist-Natur-Schwert gegen Großstadt-Grobschlacht-Panzergeschosse
Kurosawa RAN Ästhetik im Flakon+9
Flanker vor 176 Tagen
Ambriert-cremiger Vanille-Kaltetage-Schmeichler mit Schlieren von Myrrhe. Richtig schön :)+8
Serenissima vor 7 Monaten
Eine balsamische Köstlichkeit: verführte Sheherezade vielleicht damit, statt mit 1.001 Märchen? Magisch, facettenreich und nie langweilig!+9
Babylon vor 9 Monaten
...anwarmehonigvanillemilchriech.. :-p+3
Duftsucht vor 10 Monaten
Selbst ich Vanille-und Holz-Skeptikerin verneige mich tief vor diesem Kunstwerk. Warm harzig, zart würzig nicht zu süß. Zum Verlieben!+8
ChatonNoir vor 11 Monaten
Nicht schlecht, aber die Faszination kann i nicht nachvollziehen. Erst stört YlangYlang die warm balsamisch süße Harmonie u. dann Benzoe+7
Kankuro vor 11 Monaten
Da ist er wieder: Feinster "Ambervanilleschmelz" auf sinnlichem Holzbett (Oud?). Hier kommen Erinnerungen an Kilians Amber Oud auf. *Seufz*+4
Sunshine00 vor 13 Monaten
Hachja_wahrhaftig ein Star~edler Ambra Balsam~sanft holzig-erdend_innere Mitte_ausgleichend_sinnlich_umgeben v. einem Hauch Vanille_toll!+5
Can777 vor 14 Monaten
Hier ist eine Duftnote vergessen worden,...Endorphine! Eingeschmolzene Harmonie,Sinnlichkeit und nicht enden wollende Faszination. Perfekt!+14
CreedFanBoy vor 15 Monaten
Hab mir sofort darauf eine Vanillemilch besorgt.+4
Ergoproxy vor 15 Monaten
Viel süßes Harz, deutlich Vanille und eine eigenartig würzige Note die dem Duft das Besondere verleiht. Einen Verlauf bemerke ich nicht.+10
Turbobean vor 16 Monaten
Nein, nein und nochmals nein! Ich respektiere die unfassbare Performance aber so ein süßes Kakaopulver funktioniert bei mir nicht.+1
Marc32R vor 24 Monaten
Voller und süffiger kann ein Parfum wohl kaum beginnen. Süße, Tiefe, Amber, Hölze und Balsam sind perfekt abgestimmt. Für kalte Winterabende+7
Demeter vor 2 Jahren
Geht garnicht für mich! Eine überdimensional stechende und unerträgliche Ur.* Note ,die meine Nase ein brennen verursacht hat für 2 Tage.+2
Alöx vor 2 Jahren
Zedernholz & Ylang eröffnen den traumhaften Duft,
bis Amber & Vanille ihre harmonische Symbiose bilden.
Haltbarkeit olympisch.+4
Ichbins vor 2 Jahren
Ein pudriger Ambertraum mit holzigen Tönen.Zuerst gegen Layern muss ich eingestehen,dass er mit dem Star Musk absolut vollkommen harmoniert!+7

Diskussionen zu Shooting Stars - Amber Star

von Fedaie
von Dimwobba
von Dimwobba

Beliebt XerJoff

Casamorati - Lira von XerJoff Oud Stars - Fars von XerJoff XJ 1861 Renaissance von XerJoff XJ 1861 Naxos von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff Shooting Stars - Amber Star von XerJoff Shooting Stars - Uden von XerJoff Casamorati - Dama Bianca von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale von XerJoff Shooting Stars - Star Musk von XerJoff Erba Pura von XerJoff Opera von XerJoff Shooting Stars - Nio von XerJoff Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi von XerJoff Casamorati - Fiore d'Ulivo von XerJoff Wardasina / Rosso Afgano von XerJoff Shooting Stars - Blue Hope von XerJoff Shooting Stars - Esquel von XerJoff Join The Club - Ivory Route von XerJoff