Shooting Stars

Juli
27.06.2023 - 09:33 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Angenehme Abkühlung

Ich schreibe hier meine erste Rezension und hoffe, ich kann in Parfumsprache ausdrücken, wie ich Cruz del Sur II wahrnehme.

Der Duft war ein Blindkauf, den ich nach Lesen der Parfumo-Rezensionen und Anschauen einiger Youtube-Videos gewagt habe. Ich suche seit langem einen Sommerduft, der nach Verblassen der erfrischenden Kopfnote nicht dumpf, schwül und gar nicht mehr erfrischend wird und habe es mit dem als authentisch beschriebenen Mangoduft Cruz del Sur II versucht. Bei dem Preis ein ziemliches Risiko, aber es hat funktioniert. Ich rieche grüne, von Blättern und Zweigen begleitete Mango, die mich in den aufgeheizten Räumen meiner Wohnung erfrischt und abkühlt. In den ersten drei Stunden bleibt die Frische und das Mangoaroma voll erhalten, erst danach nehme ich den milchigen Charakter, der hier oft beschrieben wird, wahr. Jetzt riecht es auf meiner Haut nach Mango-Softeis, aber mit der Betonung weiterhin auf Mango.

Der Duft ist sehr angenehm, nichts stört oder piekst in der Nase. Entsprechend würde ich den Duft für jeden Tag, auch im Job, einsetzen. Ein Ausgehduft für den Abend sehe ich in ihm allerdings nicht. Es ist ein Duft für Frühjahr, Sommer und warme Herbsttage, durchaus unisex, wenn auch aus meiner Sicht eher als weiblich einzustufen.

Ich trage den Duft jetzt 8 Stunden, er ist inzwischen recht hautnah, aber ab und zu weht noch einmal ein Mangohauch an meiner Nase vorbei. Wenn ich an meinem Arm schnuppere, kommt das Softeis zur Geltung.

Mein Fazit:
Ein riskanter Blindkauf, der sich aber auf alle Fälle sehr gelohnt hat. Für diesen Sommer ist die Suche auf jeden Fall beendet.