Fraîcheur Végétale de… Bambou

Pib
10.04.2012 - 15:51 Uhr

Frisch und Grün und Grün und Frisch

Lange habe ich den köstlichen Duft in den üblichen Drogerien gesucht, hab mich durch alle möglichen, oft pappig-süßen, Bambusvarianten geschnuppert und bin dann bei Yves Rocher fündig geworden.

Der erste Eindruck des Flakons verspricht "grün, frisch, schlicht", und genauso riecht es auch. Grün, frisch, schlicht.

Ich muss zugeben, der Duft kann nicht viel, aber das dafür umso besser. Das Aroma ist vergleichbar mit dem von jungen Zweigen, die im Frühling ausgekeimt und noch nicht richtig verholzt sind. Es gibt hier keine versteckten Nuancen, die sich erst nach Stunden entfalten, keine Widersprüche, die sich in einem Duft vereinen, nur unmittelbare, schnörkellose grüne Frische, die ein wenig Holz erahnen lässt.

Unaufdringlich für jeden Tag, zum Sport und, warum nicht, als Wäscheduft.

125ml Grün gibt es für 7€. Ein Preis-Mengen-Verhältnis, das die Tatsache relativiert, dass Haltbarkeit und Ergiebigkeit nicht allzu groß sind.

Das Fehlen von tabakig-erdigen Alt-Herren-Noten und blumig-fruchtigen Mädchen-Nuancen machen den Bamboo-Fraîcheur zu einem typischen Unisex-Duft. Wer was Erfrischendes will, garantiert ohne Zitrus-Mandarinen-Bergamott, ist hier genau richtig.