GS'4 von Georg Stiels
Ein Parfum von Georg Stiels für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Jacques Battini vermarktet.

MandarineMandarine VeilchenblattVeilchenblatt ZitroneZitrone
LavendelLavendel MaiglöckchenMaiglöckchen MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
AmberAmber MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 29.04.2015.

Berauschendes Muskatellersalbei!
Erstmal vielen Dank an Joe, der diesen Duft für mich reingestellt hat. Dieser Duft ist zwar ein Homeshoppingduft und die sind oftmals alles andere als gut, um es mal gelinde auszudrücken. Es mag natürlich sein, dass es noch bessere Düfte mit Muskatellersalbei gibt. Der Duft ist für den Preis von ca. 30 Euro für 100 ml einfach der Knaller und er duftet wie ein edles, teures Parfum.

Mein Mann ist kein "Parfumo" und möchte auch nicht soviel Geld dafür ausgeben, deswegen schickt er mich immer und ich suche für ihn oder versuche das Beste für ihn ausfindig zu machen, was auch nicht soviel kosten darf.

Im letzten Jahr bin ich in den gängigen Parfümerien nicht fündig geworden. Irgendwie kommt mir alles gleich vor, irgendwie Rasierwasser ähnlich aus der Davidoff, Joop oder Paco Riege. Ich darf nicht sagen, dass die Düfte schlecht sind, sie sind gut, aber ich habe Ansprüche und suchen den Charakter im Duft.

Dieser Duft hat Charakter. Er tacktet mit der Frische der Mandarine auf, das Lavendel ist sehr wohl dosiert.. Muskatellersalbei ist der Hauptakteur in diesem Duft, er macht den Duft aus und er zieht sich durch den ganzen Duft. Das ist wieder was ganz Besonderes aus der Aromatherapie, man muss ihn kennen und schätzen. Er ist schwer zu beschreiben, er ist nicht süß, aber leicht blumig, etwas würzig und hat eine nussige Komponente.

Er kommt oftmals auch nicht auf Anhieb an. Er entspannt und motiviert zugleich. Es ist auch bekannt als berauschende Liebesöl und zuviel Muskatellersalbei berauscht in der Tat. Zusammen mit dem Lavendelöl wirkt er frisch und klar wie eine Prise frische, warme Bergluft, was ebenfalls eine sehr entspannende Wirkung auf die Seele hat.

Er wirkt nicht krautig, er ist sehr fein, würzig, elitär und elegant, in der Basis leicht ledrig. Ich würde ihn nicht an einen jungen Mann verkaufen, er ist eher gedacht für den charakterstarken Gentlemen. Klar, das können auch die jungen Männer sein, aber da er sich auf der klassischen Ebene befindet, dann doch eher nicht. Es gehört einfach ein wenig Erfahrung dazu, meine ich. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, wie gesagt, er ist günstig , aber nicht billig!

Beliebt von Georg Stiels

GS-1 von Georg Stiels Gentle Ocean von Georg Stiels GS.2 von Georg Stiels GS:3 von Georg Stiels Gentle Touch von Georg Stiels Mare Fresco von Georg Stiels Terra Mistica von Georg Stiels Mondo Verde von Georg Stiels