ChefJowy
09.11.2024 - 09:46 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
9Duft 5Haltbarkeit 4Sillage 8Preis

Man lernt zu schätzen was man hat...

...Und findet nicht immer das was man sucht.
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Holzduft. Und da ich wirklich ein sehr großer Lattafa-Liebhaber geworden bin, stach mir Hala sehr ins Auge. Die angegebenen Duftnoten waren genau das was ich gesucht habe und die Rezensionen klangen vielversprechend. Lattafa Pride soll ja die Premiumlinie sein und ich muss sagen ich war schon sehr gespannt auf das Paket. Meine Erwartungen waren: Ich rieche wie ein Wald für den ganzen Tag und jeder um mich rum wird das wahrnehmen (müssen). (Also werde ich mich toll fühlen)
Nach Asad und Oud for glory war ich von der h/s aus diesem Dufthaus mehr als überzeugt. Ein Kommentar hier spricht sogar von 8 Stunden Haltbarkeit.
So eingestellt ging ich auf Hala zu und riss ihn aus dieser schicken Plastikglaskuppel. Der erste hastige Sprüher war schonmal ernüchternd. Ich rieche... nichts. Die Sillage ist quasi nicht vorhanden. Ich muss mich sehr nahe an mein Handgelenk beugen und dann meine Nase hineindrücken um den Geruch wahrzunehmen. Das war für mich schonmal unerwartet. Und auch ein bisschen enttäuschend.
Der Duft selber überrascht eigentlich nicht. Es ist drin was draufsteht. Es riecht erst nach Pinienharz. Ich finde Holzig zwar auch irgendwie aber in meiner Wahrnehmung wirklich ehr Harzig. Und dann riecht es vorallem nach Weihrauch. Ich habe diese starke Weihrauchkomponente so nicht erwartet und ich würde sogar behaupten es ist ehr ein Weihrauchduft als ein Holzduft. So wie Tuscan leather auch ehr nach Leder riecht und nicht als frischer Himbeerduft gehandhabt wird.
Eigentlich waren das alles Puzzelteile die zusammen das Bild einer Ebay Kleinanzeige ergaben, in der ich das völlig anders als erwartete Parfüm wieder veräußern wollte.
Aber ich bin ja nicht blöd.
Ich gab Hala noch eine zweite (und inoffiziell letze) Chance und zwar in Kombination mit einem schicken Rollkragenpulli in schwarz und einer weiten Jeans und der Aussicht auf ein schickes Abendessen mit meiner extrem attraktiven Freundin. Und hier kam die schwache Sillage und Haltbarkeit auf einmal zur Geltung. Ich war an jenem Abend der gemäßigte, sehr erwachsene Gentleman, der ohne viel Aufmerksamkeit zu erregen den Raum dominiert.
Hala setzt mich in Szene.
Bei vielen der anderen lauten Düfte ist es ehr andersrum. Der Duft spricht für sich, nicht für den Besitzer.
Aber Hala nicht. Hala spricht mir nach.
Es wirkt ehr so als wäre es mein natürlicher Duft den ich eben verströme. Und du riechst ihn auch nur ganz leicht und nur wenn du mir nahe kommst. Aber dann merkt man die leise aber unnachgiebige Kraft von Weihrauch und Pinie.
2 Antworten
FridaXFridaX vor 1 Jahr
Klingt sehr angenehm für Weihrauchfans :).
Ist der Duft denn auch für Damen tragbar oder eher zu maskulin?
ChefJowyChefJowy vor 1 Jahr
Schwierig zu sagen finde ich. Der Duft ist schon sehr masklulin, aber bei der richtigen Frau könnte der sicher gut kommen. An deiner Stelle würde ich ihn aber auf keinen Fall blind kaufen:)