Login

Oreo2705
11.10.2025 - 11:19 Uhr
1
10Duft 10Haltbarkeit 10Sillage 9Flakon 9Preis

Atomares Whiskeyfass (im Positiven)

Zu allererst: Seid nicht zu hart zu mir, dies ist meine erste Rezension.

Gekauft habe ich diesen Duft zusammen mit meiner Freundin für eine Hochzeit, auf die wir eingeladen waren. Spontan haben wir im Ruhrpark Bochum neben diversen Klamottengeschäften eine Parfümerie entdeckt, dessen Name mir erstmal Nichts sagte: MAD Parfumeur.
Na gut, also rein in den guten Laden und ein paar Düfte probiert, die mir alle irgendwie bekannt vorkamen.
In der Zwischenzeit war meine Freundin fündig geworden und ich war nach dem 5. oder 6. Duft schon kurz vor dem Aufgeben, als mir die Verkäuferin Diesen empfahl.
„Wird schon nichts Besonderes sein“ dachte ich mir und mit 80€/50mL mit Abstand der teuerste Duft im Laden.
Beim ersten Testen traf es mich dann sofort: Kräftiger Whiskey mit tiefen holzigen Noten. Ich bin generell ein großer Fan von Boozy Düften und dachte nur so: „Wow, das ist er“. Also habe ich ihn ohne viel Nachdenken mit nach Hause genommen.

Genug zur Kennlerngeschichte, kommen wir zum eigentlichen Duft:
Nach dem Aufsprühen startet er direkt sehr kräftig mit Whiskey und holzigen Noten. Wie ein Whiskeyfass. Im Verlauf bleibt der Geruch meiner Meinung nach relativ linear und wird über die Zeit leicht cremiger/ambrierter. Obwohl ich bei Süße in Düften relativ empfindlich bin finde ich ihn tatsächlich relativ wenig, für mich angenehm, süß und kann nicht wirklich verstehen, warum er bei Parfumo unter süß kategorisiert wird.
Die Haltbarkeit ist, wie der Titel schon sagt, atomar meiner Meinung nach: Die Hochzeit war im Mai diesen Jahres und ich habe ihn unter anderem auf mein Handgelenk gesprüht, an dem ich eine Uhr mit Lederarmband getragen habe. Wenn ich diese Uhr heute trage, ist immer noch der Geruch des Dufts aus guten 20cm wahrnehmbar, also seid vorsichtig mit dem Zeug.

Fazit: Wer Boozy Düfte mag, der sollte diesen hier zu 100% testen. Für mich einfach eine 10/10
0 Antworten