Coral Blush / Bright Peach von Maison Alhambra

Coral Blush
Bright Peach

Garnele
09.08.2025 - 05:52 Uhr
2
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft

Pfirsich-Gummiringe und schlechter Honig (Bitter Peach Dupe)

Früher war dieser Duft als Bright Peach bekannt.
Da der Flakon aber dem Design von Tom Ford zu ähnlich war, wurde Lattafa wohl verklagt und musste das Design und wahrscheinlich auch den Namen ändern.
Obwohl ich noch den alten Bright Peach besitze, ist der Duft selbst unverändert geblieben.
Deshalb schreibe ich meine Rezension ohne Bedenken für den jetzigen Coral Blush.

Lustigerweise habe ich den Duft vor langer Zeit gekauft, ihn aber als so schrecklich empfunden, dass ich ihn der lieben "Peppermint" weiter gegeben habe, in der Hoffnung, er würde ihr besser gefallen.
Doch sie gab ihn mir zurück, weil er ihr auch nicht gefiel und da mir niemand sonst einfiel, der ihn vielleicht haben wollen würde, behielt ich ihn einfach.
Vor ein paar Monaten gab ich ihm dann eine zweite Chance.
Ich trug ihn einen ganzen Tag lang und fand ihn überraschenderweise garnicht mehr so schlimm.

Der Start ist eine wahre Pfirsich-Explosion: fruchtig, süß und synthetisch.
Kurz darauf gesellt sich eine seltsame, leicht klebrige Würze hinzu, die ich dem Patchouli und der Honignote zuschreibe.
Leider wirkt diese Kombi aus Pfirsich, Honig und Patchouli nicht besonders harmonisch.
Ich nehme auch eine leichte Spur von Blutorange wahr, doch der Pfirsich dominiert klar.
Vom Cognac spüre ich garnichts, was eine gute Sache ist, denn eine boozy Pfirsichnote in Kombination mit Patchouli und Honig wäre wohl zu viel des Guten gewesen.

Interessanterweise riecht der Duft in der Luft deutlich besser als auf der Haut.
Er erinnert mich dann an diese zuckerüberzogenen Pfirsich-Gummiringe.
Er ist kein schlechter Duft, aber dennoch wird er für viele zu synthetisch bzw unharmonisch riechen.
Ein "Must-have" ist er dementsprechend nicht, aber wer das Original von Tom Ford mag, kommt hier zu einem kleinen Preis voll auf seine Kosten.

Die Performance ist überdurchschnittlich gut.
Er hält locker 8 Stunden, wobei er in den ersten 2-3 Stunden richtig Power hat.
Danach ist er aber dennoch nicht hautnah, sondern weiterhin gut wahrnehmbar, nur natürlich nicht mehr so stark wie in den ersten Stunden.

Der Duft ist eindeutig unisex, obwohl er eine leicht feminine Tendenz hat (W60%/40%M).

Letztendlich kann ich ihn weder empfehlen noch davon abraten.
Am besten ist es, ihn selbst zu testen.
Ich persönlich trage ihn meist, wenn ich einkaufen gehe oder zu Hause entspanne, da er für andere Anlässe einfach zu synthetisch ist.
2 Antworten
PuderperlePuderperle vor 1 Tag
1
Oh nein, dann hat er euch beide nicht wirklich erreichen können. 🥺So Düfte für die Couch hab ich auch. Dafür gehts
GarneleGarnele vor 20 Stunden
Wollte ihn so gerne mögen, da ich noch keinen guten Pfirsich Duft habe.
Bekomme nun die Tage über den Peachy Peach von Ahmed Al Maghribi, ich hoffe der ist immerhin besser 😄