Khalif 2023

Khalif von Mamlaka
Ein neues Parfum von Mamlaka für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist orientalisch-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

AmberAmber HonigHonig laotisches Oudlaotisches Oud VanilleVanille ZimtZimt
Eingetragen von Cmk00, letzte Aktualisierung am 03.11.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

1 Rezension
DOK2408
Augen zu und ab geht die wilde Fahrt !
Ich hab das Vergnügen alle Düfte von Mamlaka gekauft zu haben und war aufgrund des großen Hypes bei Instagram sehr gespannt was du auf mich zu kommt. Angekommen bei mir zuhause kam es in einem gebrandete Karton mit Danksagung im Inneren. Von der Aufmachung war ich bei einem Start-Up echt positiv überrascht an dieser Stelle! Alle Parfüms kamen separat in einem Karton geliefert, die sich optisch nicht voneinander unterschieden haben, bis auf ein Siegel auf der Packung oben drauf, welches den Duft im Inneren verrät. Da gibt es für mich schon den erste Abzug im Bezug auf Flakon und Verpackung, das kann und muss man einfach besser lösen.
Die Packung lässt sich auffächern und dann steht dort ein ansehnlicher Flakon, mit Karte im Hintergrund auf Englisch die auf den Duft heiß machen soll.

Als ich den Flakon aus der Flasche nahm merkte ich sofort, dass dieser angenehm schwer ist und aus dickem Glas besteht. Der weitere Kritikpunkt für mich ist, dass die Inhaltsstoffe auf dem Karton stehen und leider nicht auf dem Flakon, genau wie die Labels, die 100%ig händisch geklebt wurden und nicht absolut zentriert sind. Auch das kann man besser lösen.. - Vielleicht dem geschuldet, dass die Stückzahlen noch so klein sind.
Ich nahm den schwarzen Deckel ab, der übrigens magnetisch ist, was mir sehr gut gefalle hat. Der Sprühkopf wirkte auch sehr stabil und ich setzte an zum erste Stoß. Was mir direkt auffiel war, dass es zwei bis drei Sprühstoße gebraucht hat bis Parfüm kam, was dafür spricht, dass ich tatsächlich der erste war der es nutzte. Die Menge an Parfüm, die mit einem Sprühstoß kommt ist schon beachtlich und nicht kleckerweise oder zu viel.

Da war er nun, der erste Stoß Khalif auf meiner Haut.. Khalif ist übrigens der Führer im arabischen Raum, der, der die Massen führt.. Ich vernahm sofort eine süße, schwere Note. Ich war mir unsicher was das war, aber es kam mir bekannt vor. Es roch nach Zimt, Honig, Spekulatius, Vanille - alles gleichzeitig und irgendwie nach noch mehr ! Es war so angenehm süß und cremig-stark, ich wollte sofort nochmal riechen! Ich brauchte diesen zweite Spritzer unbedingt, denn erst jetzt verstand ich den Duft richtig, es war das laotische Oud, was diese Kraft in dem Duft hatte und den richtig mit Nachdruck füllte. Die Kopfnote ist für mich Oud, Vanille und Honig - ganz eindeutig. Mir gefiel die Duft-DNA auf Anhieb, ich kannte das so noch gar nicht und das obwohl ich von mir behaupte, dass ich Duftnichen liebe! Nachdem ersten Riechen gab ich dem Duft auf der Haut einige Zeit sich zu entwickeln und ließ es wirken. Ich trug ihn auf und sagte erstmal nichts dazu und ließ meine Frau schon sehr bald merken was ich da mit mir trage. Sie sagte nach dem zweiten Vorbeigehen, dass ich sehr stark, männlich und süß rieche, welcher Duft das sei.. CHECK! Mein erstes Kompliment noch bevor ich das Haus verlassen hatte. Ich legte nach, Handgelenke, Hals, Haare und hinter den Ohren, ich versuch es direkt am ersten Tag, Khalif wie gut bist du wirklich?? 10 Minuten später roch ich nochmal an meinem Arm, jetzt war es die süße des Honigs, leichtes Amber und Zimt im Zusammenspiel, WAHNSINNIG interessant.. Nach knapp 60min vernahm ich den Duft nicht mehr an mir selbst und war zuerst etwas enttäuscht, aber das sollte sich ändern, denn beim Betreten vom Supermarkt wurde ich WIEDER angesprochen, ob ich das sei der so gut riecht.. WOW !!!!
Wie sagt Jeremy Fragrance, wir brauchen Komplimentdüfte! - Khalif ist scheinbar so einer, ich roch also nochmal an meinem T-Shirt und roch endlich die Basis des Duftes... Es ist holziges Oud, nicht zu kräftig wie man es von der arabischen Halbinsel kennt, sondern weicher, mit Vanille und einem Hauch von Patchouli und Leder, seeeeehr gekonnt! Auf der Kleidung rieche ich den Duft noch einen Tag später sehr deutlich. Sogar nach dem Waschen mit Seife auf meinen Handgelenken rieche ich noch sehr deutlich was vom Duft. Für mich ist der für den Sommer zu süß, aber das ist ja geschmackssache. Ein seeeehr runder und toller Duft, man merkt, dass es Extrtait ist an der Haltbarkeit, der Konsistenz, einfach an Allem. Kann mit den Düte bei 200€+ definitiv mithalten und ist eine ABSOLUTE Kaufempfehlung.

DOK2408DOK2408 vor 6 Monaten
Honig trifft Amber und einen Hauch von weichen Oud, kein Brecher in der Nase, sondern höchst harmonisch. Perfekt für den Winter!
SGMSGM vor 6 Monaten
Honig klar im Fokus.Ambriert.Oud nehme ich nicht wahr.mMn angelehnt an die großen Namen.Naxos, Tobacco Vanille, aber ohne Tabak.Gut gemacht
Cmk00Cmk00 vor 12 Monaten
Gourmandig-süß, weit entfernt von klebriger Synthetik. Honigfrisch, getragen von anschmiegsamem Amber, fehlt es ihm keineswegs an Eleganz.

Beliebt von Mamlaka

Sultan von Mamlaka Amir von Mamlaka Pure Amber von Mamlaka Oud al-Kamboudi Exclusive von Mamlaka Wazir von Mamlaka Wakil von Mamlaka Mudir von Mamlaka