Fleur de Coton

Fleur de Coton von Mandelys
Ein Parfum von Mandelys für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist cremig-süß. Es wird noch produziert.

JasminJasmin RoseRose VanilleVanille
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Tamarak92, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Tamarak92
Lenor Werbung im Flakon. Warmer Baumwoll Wohlfühlduft..
Als Baumwollduft Süchtige ist dieser Duft für mich persönlich warm, wohltuend, SEHR sanft & sauber zugleich. Er riecht süßlich & cremig und hat den typischen Baumwollgeruch den ich von frisch gewaschener Wäsche und Weichspüler kenne. Den simplen Weichspüler in der weißen Flasche, so ganz ohne Schnick Schnack, vielleicht sogar der für sensible Haut!! So riecht er. Wie die warme Wäsche bzw. Bettwäsche die aus der Trocknertrommel kommen und nach warmer, frischer Baumwolle riechen. Frisch gewaschene weiße Laken kommen mir in den Kopf, sobald ich meine Nase an den Flakon halte.

Er ist definitiv kein komplexer bzw. spektakulärer Duft. Er ist sehr simpel gehalten und der Duftverlauf ist linear. Aber, manchmal tun die simplen Dinge, Erinnerungen und Assoziationen auch unheimlich gut.

Ich persönlich würde ihn als Hybrid zwischen frischer Wäsche, Weichspüler & hochwertiger Duftkerze bezeichnen. Suptil, weich, warm und frisch. Einfach ein Wohlfühlduft. Ein Duft zum einkuscheln ins gemütliche Bett zur Lieblingsserie oder mit einem spannenden Buch. Oder aber auch ein Duft den man direkt nach der Dusche aufträgt.

Eine leichte pudrige Rosennote ist auch wahrnehmbar. Jedoch keine altbacken Rose, eher eine junge/ frische Rose. Es ist ein Duft zum Reinlegen und ich sprühe ihn auch unheimlich gerne auf meine Anziehsachen oder sogar aufs Kopfkissen.

Alleine oder zum layern eignet er sich auch super. Gepaart mit anderen Düften, verleiht er immer eine gewisse Wärme & Sauberkeit. Er ist kuschelig, warm & sinnlich.

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut nicht überragend. 5 Std. hält er durch. Sillage ist ein gutes Mittelmaß.

Der Flakon ist simpel & schön aus dickem Glas und gibt, mir persönlich, direkt clean girl aesthetic vibes.

Ein unauffälliger und simpler Wohlfühlduft der definitiv erwähnenswert ist.

Tamarak92Tamarak92 vor 21 Tagen
Frische warme Wäsche. Kuschelig, warm, sauber & frisch. Sehr simpel aber zum Reinlegen!

Beliebt von Mandelys

Lavande Fine Première von Mandelys Cèdre Boisé von Mandelys Zamac - Intensément Masculin von Mandelys Bisou - Quelques notes d'amour... von Mandelys Niagara - Patchouly Vanillé von Mandelys Touareg - Bois de Cèdre Ambré von Mandelys Havana - Iris Safrané von Mandelys Tropézien - Cannelle et Bois Précieux von Mandelys Gipsy - Poivre Noir Citroné von Mandelys Le parfum de tous les instants - Libertas von Mandelys Le parfum de tous les instants - Gina von Mandelys Le parfum de tous les instants - Antares von Mandelys Lola - Sucre de Pêche et Cassis von Mandelys Coeur d'Ange - Fleur d'Oranger et Ambre Vanillé von Mandelys Caresse - Santal et Patchouly Vanillé von Mandelys Riviera - Iris et Rose Jasminée von Mandelys Etoile d'Orient - Anis Safrané von Mandelys Déesse - Ylang et Fleur d'Oranger von Mandelys Hawaï - Sur la plage ensoleillée... von Mandelys